Hallo Java-Forum,
ich stehe vor einem Problem, ein Freund und ich haben mit GLOOP(ist irgendeine Grafik-Biblio) ein Spiel erstellt und wollen nun dafür eine GUI programmieren, leichter gesagt als getan.
Als erstes haben wir einen Button eingefügt der ein Objekt des Spiel starten soll.
Da ich hier nun so viel schreiben kann wie ich will es aber doch nichts bringen würde, poste ich einfach den Quellcode:
ich stehe vor einem Problem, ein Freund und ich haben mit GLOOP(ist irgendeine Grafik-Biblio) ein Spiel erstellt und wollen nun dafür eine GUI programmieren, leichter gesagt als getan.
Als erstes haben wir einen Button eingefügt der ein Objekt des Spiel starten soll.
Da ich hier nun so viel schreiben kann wie ich will es aber doch nichts bringen würde, poste ich einfach den Quellcode:
Java:
import GLOOP.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.JFrame.*;
import javax.swing.JLabel.*;
import javax.swing.JDialog.*;
import javax.swing.JToggleButton.*;
import javax.swing.JButton.*;
import javax.swing.JPanel.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
public class GUI extends JFrame implements ActionListener
{
public boolean ActionEvent;
public GUI()
{
JFrame mFrame = new JFrame("GUI");
JPanel panel = new JPanel();
JButton button = new JButton("Start");
setDefaultCloseOperation(mFrame.EXIT_ON_CLOSE);
mFrame.setSize(800,600);
panel.add(button);
mFrame.add(panel);
mFrame.setVisible(true);
button.addActionListener(this);
}
public void actionPerformed (ActionEvent e)
{
//Hauptprogramm Hauptprogramm1 = new Hauptprogramm();
new Hauptprogramm();
}
}