JFreeChart - DemoDataSetFactory Probleme

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln.

Ich versuche mich als Anfänger in die Welt von JFreeChart einzuarbeiten.
Hierzu nutze ich die Bibliothek jfreechart version 1.0.19

Im Netz gefundene Beispiele versuche ich hierzu nachzuvollziehen.

Unter anderem gibt es auch die Seite von Dave Gilbert.
Beispieldateien

Bei einigen Beispielen scheitre ich und zwar immer dann wenn die Klasse DemoDatasetFactory im Beispiel benutzt wird.

Hier stimmen scheinbar die Pfade der Importklassen nicht mit der genutzten Version der jfreechart Bibliothek überein.

u.a. funktioniert folgendes nicht: Import org.jfree.data.HighLowDataset

ich habe mir die in der Doku die in der Bibliothek enthaltenen Klassen und Interfaces näher angeschaut.
HighLowDataset ist dort auch nicht dokumentiert.

Weiterhin wurde wohl auch die Paketstruktur modifiziert
Import org.jfree.data.WindDataset ist jetzt unter
Import org.jfree.data.xy.WindDataset zu finden.
Gleiches gilt für andere Klassen.

Meine Frage: Hat es schon jemand geschafft die Klasse DemoDatasetFactory unterjfreechart version 1.0.19 zum Laufen zu bringen?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruss Hein_nieH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Kurs hier weiter —> (hier klicken)
Da ich schon zu lange nichts mehr mit JFreeChart gemacht hab, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen. Aber der Dave ist eigentlich ein ganz netter, wenn auch etwas wortkarger Mensch: schreib ihn auf Twitter doch mal an. Mach aber besser vorher schon mal was auf StackOverflow auf, dass könnte helfen.

(Sorry, dass ich nicht mehr zielführend helfen kann, aber mehr als im Internet suchen und Doku lesen könnte ich an diesem Punkt jetzt auch nicht... Oder eben ihn direkt anzuschreiben...)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben