Hi, ich verstehe nicht so ganz wie ich es jetzt Schaffe ein image in Java swing anzeigen zu lassen. Und dazu habe ich probleme meine klassen aufzurufen. Ich habe fast alles in eine seperate klasse geschrieben. Kann jetzt aber nicht die klasse in der Main methode aufrufen. Und ich verstehe nicht ganz warum.
Main methode:
Seperate Klasse:
Und bei denn beiden geschweiften Klammern in der Startgame und Startscreen methode wird es rot angezeigt.
Main methode:
Java:
public class Main {
public static void main(String[] args) {
Startgame game = new Startgame();
Startgame();
}
}
Seperate Klasse:
Code:
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.ImageIcon;
public class Loadingscreen {
public JFrame Frame;
public JFrame Startgame(){
JFrame Frame = new JFrame("Flagenspiel");
Frame.setSize(700,700);
Frame.setVisible(true);
Frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
return Startgame();
}
public JButton Startscreen() {
JLabel Image = new JLabel();
Frame.add(Image);
ImageIcon icon = new ImageIcon("src/europa.png.");
JPanel menu = new JPanel();
Frame.add(menu);
JButton button = new JButton("Start Game!");
button.setBounds(200,300,150,60);
menu.add(button);
return Startscreen();
}
}
}
Und bei denn beiden geschweiften Klammern in der Startgame und Startscreen methode wird es rot angezeigt.
Zuletzt bearbeitet: