Hallo,
ich versuche eine Zeichenfläche zu bauen auf der Linien gezeichnet werden können.. Nur leider passiert nicht allzu viel, ausser das ich eine vorgezeichnete Linie was bewegen kann..
Kann sich das jemand mal angucken, und mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Danke
ich versuche eine Zeichenfläche zu bauen auf der Linien gezeichnet werden können.. Nur leider passiert nicht allzu viel, ausser das ich eine vorgezeichnete Linie was bewegen kann..
Kann sich das jemand mal angucken, und mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Zeichnung extends Frame implements MouseListener {
Panel menu = new Panel();
Choice ColorChooser = new Choice();
int XStart = 30;
int YStart = 30;
int XEnde = 80;
int YEnde = 80;
public Zeichnung() {
super("Zeichnung");
ColorChooser.add("white");
ColorChooser.add("blue");
ColorChooser.add("red");
ColorChooser.add("green");
ColorChooser.add("yellow");
menu.setBackground(Color.white);
menu.add(ColorChooser);
setSize(400,400);
setLocation(250,250);
setBackground(Color.black);
add(menu,BorderLayout.SOUTH);
setVisible(true);
addMouseListener( new MouseAdapter(){
public void mousePressed( MouseEvent e){
XStart = e.getX();
YStart = e.getY();
repaint();
}
});
addMouseListener( new MouseAdapter(){
public void mouseDragged( MouseEvent e){
XEnde = e.getX();
YEnde = e.getY();
repaint();
}
});
addWindowListener( new Beobachter(){
});
}
public static void main(String[] args) {
new Zeichnung();
}
public void paint(Graphics g){
super.paint(g);
g.setColor(Color.white);
g.drawLine(this.XStart, this.YStart, this.XEnde, this.YEnde);
XStart = XEnde;
YStart = YEnde;
}
/* public int getX(){
return XStart;
}
public int getY(){
return YStart;
}*/
public void mouseClicked(MouseEvent e) {
}
public void mouseEntered(MouseEvent e) {
}
public void mouseExited(MouseEvent e) {
}
public void mouseReleased(MouseEvent e) {
}
public void mousePressed(MouseEvent e) {
}
}
Danke