wie funktioniert eine KI mathematisch

K

kneitzel

Gast
"eine KI" ist gut..

https://de.wikipedia.org/wiki/Künstliche_Intelligenz würde ich Die empfehlen. Dann hast Du erst einmal einen Überblick, was damit bezeichnet wird.

Und dann kannst Du auch genauer sagen, was Dich interessiert. Es ist halt doch etwas anderes, ob Du Symbolische KI oder Neuronale KI betrachtest. Ob Du Richtung Wissensbasierte Systeme oder Richtung Musteranalyse / Mustererkennung oder sonst etwas anderes gehen willst.

Also bitte etwas mehr spezifizieren, dann könnten wir ggf. weiterhelfen. Aber sobald du spezifizieren kannst, kannst Du bestimmt auch per Google einiges finden.
 
K

kneitzel

Gast
Hast Du Dir den Link angesehen? Hast Du angefangen, die die Grundlagen zu erarbeiten? Ich hatte auch einen ersten Link geschrieben bezüglich KI: hast du dich da etwas informiert so dass Du nähere Angaben zu der Art von Algorithmus, den du gehen willst, nennen kannst? Kannst Du uns ausführen, was Du Dir bereits erarbeitet hast und wo Du nicht weiter kommst?

Ohne sich Grundlagen zu erarbeiten wirst Du garantiert keinen Ansatz finden. Und zumindest ich werde mir nicht die Zeit nehmen, dir weitere Grundlagen-Links heraus zu suchen - da will ich erst einmal einen Ansatz bei Dir sehen, dass Du eigenständig versuchst, dir das Thema zu erarbeiten.
 

httpdigest

Top Contributor
Kannst du das noch etwas formaler ausdrücken? Du sagst schon wieder einfach nur "Muster" und dann schreibst du fünf Ziffern, drei Bindestriche und ein Fragezeichen hin.
Ich rate mal, so wie ich deine Beschreibung jetzt verstanden habe:

Gegeben: Eine Zahlenreihe, wobei eine Zahl `Z` an Stelle `i` (`Z_i`) durch eine Funktion `f(i)` ausgedrückt werden kann, so dass gilt: `f(i) = Z_i`
Gesucht: Die "Fitting"-Funktion `f(i)`.
`f(i)` kann zum Beispiel durch eine Regressionsanalyse ermittelt werden. Hierfür ist noch keine "KI" erforderlich.

Für dein Beispiel wäre diese Funktion: `f(i) = f(i-1) + 1`

Ich weiß allerdings nicht, warum du zwei Zahlenreihen gebildet hast, oder wieso du diese voneinander subtrahierst oder was der Bindestrich da ausdrücken soll.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Wie funktioniert eigentlich eine Programmiersprache? Softwareentwicklung 10
J IntelliJ - Debugging funktioniert nur in manchen Klassen Softwareentwicklung 1
Landei Codequalität: "Funktioniert" ist nicht genug Softwareentwicklung 22
C Kontaktformular funktioniert nicht Softwareentwicklung 6
A Wie funktioniert der Vergleich von Flügen? Softwareentwicklung 6
G Wie funktioniert eigentlich Texture Mapping? Softwareentwicklung 11
A Wie funktioniert eigentlich künstliche Inteligenz? Softwareentwicklung 14
D wie funktioniert "Rekursion" ? Softwareentwicklung 3
W Datenhaltung und Darstellung - Hat jemand eine Idee? Softwareentwicklung 41
S Welche Programmiersprache für eine 3D-Software? Softwareentwicklung 6
N Technologie Grundlagen für eine "App" Softwareentwicklung 12
T Gibt es eine Software die Texte für Skype automartisch (automassage) sendet ? Softwareentwicklung 4
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
J Gibt es eine Algorithmus dafür??? Softwareentwicklung 5
U Individualsoftware - eine Gefahr für Kunden oder die günstigere Alternative? Softwareentwicklung 7
T Schützt die GPL auch eine implementierte Idee? Softwareentwicklung 5
A Gibt es eine Alternative zu SQL Strings im Prorammcode? Softwareentwicklung 41
I Grundlegende Anforderungen an eine Software Softwareentwicklung 14
D Ist das bereits eine Softwareentwicklung? Softwareentwicklung 3
M Wie tief darf eine Vererbungshierarchie sein? Softwareentwicklung 10
M Eine Tabelle aus mehreren anderen Tabellen erzeugen! Softwareentwicklung 3
N gibt es eine RFC die speziell "bug tracking" besch Softwareentwicklung 5
Redfrettchen Lieber eine neue oder eine allgemeine Klasse? Softwareentwicklung 2
R Ein Thread für eine Methode Softwareentwicklung 2
1 Wie erstellt man so eine Website? Softwareentwicklung 14
M Eine Instanz übergeben ohne sie neu zu bilden Softwareentwicklung 21
T Klassendiagramm: Kann Attribut eine Liste enthalten? Softwareentwicklung 1
F Ist der Name eines Ojekts eine Eigenschaft Softwareentwicklung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben