WebService, 4-stelliger String (Jahr) als Calendar

Sleepwalker

Mitglied
Moin,

ich steh' gerade vor einem dämlichen Problem :D
Ich sprehe mit einem WebService. Durch die Vorgabe der XSDs soll ich ein Element "Year" einfügen, welches eine Instanz von Calendar erwartet. Soweit, so gut.

In der Doku der Schnittstelle (eine externe Doku, nicht die der XSDs) steht allerdings "4 Digits" als Inhalt des Elementes. Also nur das Jahr, und kein Datum.

Wie bekomme ich jetzt z.B. eine 2005 in das Year-Element, ohne dass die "setYear(Calendar clndr)"-Methode meckert?

Danke schon mal.


PS: Ja, ich kann auch mit einem Cursor hantieren, aber das ist mir zu "plump".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sleepwalker

Mitglied
Ähm, wer auch immer das hier her verschoben hat, hat nicht richtig gelesen?!


Es geht um eine Calendar-Instanz mit nur einem 4-stelligen Jahr. Das hat nix mit Netzwerken zu tun.
 
S

SlaterB

Gast
warum schreibst du dann (fast ausschließlich) was von Netzwerk und läßt es nicht weg?
ich habe schon einige Fragen zu Calendar gesehen, aber bei deiner versteh ich wenig,

dache es liegt an WebService, XSD, Cursor und was immer du da fern aller 'Java-Basics' postest,
ansonsten erkläre es doch nochmal neu

ein Calendar stellt eine Zeit da, eine Zeit ist immer genau eine Zeit,
man kann sich eine bestimmte Zeit aussuchen,
aber es gibt keine Zeit 'nur mit Jahr' oder so,

wenn aus dem Calendar ein String oder sonstwas extrahiert werden soll,
hängt das davon ab wie man da vorgehen will, aber nicht mehr vom Calendar selber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sleepwalker

Mitglied
Ich wollte halt das Drumherum auch mit erklären. Entschuldige, dass ich meine Probleme gerne ausführlich beschreibe, um ggf. mehr Feedback zu bekommen :p
Und das eigentliche Problem kam für mich in die Basics :D
Kann ja nicht ändern, dass du mein Problem nicht ganz lesen, aber trotzdem moderieren wolltest :D


Dann werde ich dem Dokumentationsaufwand entgegen wohl leider die XSD anpassen müssen. Es sei denn, jemand hat doch noch eine Idee.
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Hm du könntest alle moante und alle tage auf ß setzen vorm übergeben wenn ich deine etwas confuse frage richtig lese.

(aka add(DayOfMonth,-getField(DayOfMonth))
 

Sleepwalker

Mitglied
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ???:L


Weiß auch nicht, wie ich das Problem besser erklären kann.
Es soll am Ende so aussehen:

...
<Year>2005</Year>
...

Und die Methode, die dieses XML-Element erstellt, erwartet eine Calendar-Instanz. Aber die wiederum sieht halt mehr als nur das Jahr vor.

Ich habe mittlerweile einfach die XSD angepasst, so dass statt des Calendars einfach ein String benutzt wird. Ist wohl die eleganteste Lösung, aber nicht die, die ich wollte :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
S Fragen zu Java Webservice mit Axis2 Netzwerkprogrammierung 0
R per Webservice mit GLS kommunizieren Netzwerkprogrammierung 2
L HTTP Restful Webservice Respone mit Null Body Netzwerkprogrammierung 3
H HTTP Rest Webservice mit Swagger Netzwerkprogrammierung 3
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
T HTTP Eintragen in Webservice Netzwerkprogrammierung 1
S Webservice - Server Netzwerkprogrammierung 0
O Webservice: Telefonbuch (DB) Netzwerkprogrammierung 10
M Einfaches REST Webservice Beispiel Netzwerkprogrammierung 5
C Android: Json-POST Request zu REST Webservice Netzwerkprogrammierung 2
R Webservice und Bilder Netzwerkprogrammierung 29
C Webservice Frage Netzwerkprogrammierung 2
T Webservice als Client aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
R Threads mit einem WebService Netzwerkprogrammierung 4
M Map über Webservice übertragen Netzwerkprogrammierung 3
K Programm als Webservice laufen lassen Netzwerkprogrammierung 5
K Webservice: JAX-WS mit Tomcat5.x Netzwerkprogrammierung 2
K Webservice (Annotation) Netzwerkprogrammierung 2
H ArrayList via WebService übertragen Netzwerkprogrammierung 3
R Java webservice Serverpush Netzwerkprogrammierung 4
N NullPointerException in WebService Netzwerkprogrammierung 4
J Stubs für SOAP-Webservice generieren. Ich bekomme es einfach nicht hin... Netzwerkprogrammierung 3
O Webservice ohne Eclipse laufen lassen Netzwerkprogrammierung 3
C Webservice, ArrayList übergeben Netzwerkprogrammierung 3
5 Webservice max. mit 5 Clients möglich Netzwerkprogrammierung 10
G .Net Webservice in Java ansprechen Netzwerkprogrammierung 3
N Von WebService auf anderen WebService zugreifen? Netzwerkprogrammierung 8
K Axis2 Webservice Netzwerkprogrammierung 7
G Problem mit Webservice Netzwerkprogrammierung 5
S Google Search Webservice mit Apache Axis realisieren? Netzwerkprogrammierung 2
C Webservice von Java-Application aufrufen Netzwerkprogrammierung 3
G Webservice: Xml-Rpc: problem mit 2 webservices Netzwerkprogrammierung 3
G Webservice gibt das falsche aus - Wieso Netzwerkprogrammierung 5
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
T Brauche Hilfe beim GET-String für HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 4
T server empfängt nur 1 Buchstaben vom String Netzwerkprogrammierung 1
N Name eines Attributes aus einem festen String und einer Variablen generieren Netzwerkprogrammierung 5
S Socket String InputStream in hex umwandeln Netzwerkprogrammierung 1
T Socket Gleiche String ungleich? Netzwerkprogrammierung 8
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
F String in Datenbank speichern Netzwerkprogrammierung 1
I RMI String Netzwerkprogrammierung 2
precoc String Array versenden Netzwerkprogrammierung 7
T Socket String zu Socket Netzwerkprogrammierung 26
7 String an Server Netzwerkprogrammierung 2
lumo String[] wird zu null bei Serialisierung Netzwerkprogrammierung 8
M String an PHP Script aus Java übergeben Netzwerkprogrammierung 12
N String als byte Array über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 8
M Messenger - String oder Objekte Netzwerkprogrammierung 4
T Socket Nullterminierten String lesen Netzwerkprogrammierung 4
J Datei übertragen ja String + datei übertragen nein Netzwerkprogrammierung 5
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
N Socket Stream in String Netzwerkprogrammierung 4
J Browser-String angeben Netzwerkprogrammierung 5
S String[] über Socket senden Netzwerkprogrammierung 3
F Stream wird als Char übertragen. Char -> in String umwand Netzwerkprogrammierung 5
G String in InetAddres umwandeln klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
A String per ByteBuffer empfangen? Netzwerkprogrammierung 6
ModellbahnerTT Problem feste String ins Netzwerk zu geben Netzwerkprogrammierung 5
G UTF-8 in STring umwandeln oder umgedreht Netzwerkprogrammierung 12
F String in eine URL umwandeln Netzwerkprogrammierung 7
P string over net Netzwerkprogrammierung 4
T Html-Source über URL in einen String speichern? Netzwerkprogrammierung 16
B HEX String zu einem Byte Array ? *verzweiflung* :( Netzwerkprogrammierung 16
K String zurück liefern ! Netzwerkprogrammierung 4
S SSLSocketFactory.createSocket(String hostname, int port),wo? Netzwerkprogrammierung 5
O Ip-String in byte[]-Array umwandeln? Netzwerkprogrammierung 3
C gesendeten String einlesen Netzwerkprogrammierung 3
G String to Socket ? Netzwerkprogrammierung 3
A StringCorruptedException: invalid String header Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben