HTTP Rest Webservice mit Swagger

Husker

Mitglied
Hallo freunde der Insel,
ich steh aktuell vor der Aufgabe einen REST Webservice bauen zu müssen, ich habe mich für Java entschieden da ich Java recht gut behersche und ich es tatsöchlich für keine so schlechte Wahl halte aber kommen wir mal zu thema ...

Ich dachte mir ich versuche mich mal an Swagger http://swagger.io weil es grundsätzlich recht vielversprechend aussah und ich auf eine Gute Doku der API großen wert lege ..,..
jetzt sieht es für mich so aus als wäre JAVA / Jax-RS / Jax-RS XCF nicht sauber in swagger integriert. bevor ich jetzt aber den Swagger ansatz über den Haufen werfe wollte ich hier nochmal nachfragen welche erfahrung ihr mit Swagger gemacht habt bzw. ob ich es an der einen oder anderen Stelle nicht verstanden habe.

Nach dem ich meine API in Swagger definiert hatte (erstmal nur login) musste ich erstmal feststellen das die Ganze Securty nicht implementiert ist also API Key und Token werden beim Generieren der Java Klassen Irgnoiert und sind dann im code nicht mehr zu finden, das wurde vom Support leider so auch bestätigt ... gut dachte ich mir dan übergibt du die API-Key einfach als Header Feld, ist ja eigentlich auch nix anderes ...

jetzt zum neuen Problem(en)
irgendwie fehlt eine Initiale Methode die den Webservice hochfährt, es muss sie geben den der Webserive funktioniert erstmal grob, allerdings vermisse ich sowas wie ne Main Methode in der ich Logger etc sauber inizieren kann ... °?!?!?!?!!?!?! resultat wäre das ich in jeder einzelenen klasse ne init methode implementiern muss was es ja irgenwie nicht sein kann ...

aber das wirklich größte Problem ist das ich nicht rausfinden konnte wie ich den Responsecode setzt, es gibt zahlreiche JAX-RS Beispiele in denen das über das Responseobjekt erledigt wird, dieses steht aber in den von Swagger generierten Klassen irgendwie nicht zur Verfügung bzw. wird nicht übergeben !?!!?!

so jetzt mal meine Frage ...
ist swagger in bezug auf Java wirklich so schlecht implementiert oder habe ich es einfach nur nicht richtig verstanden ?

wie würdet Ihr mit JAVA eine REST API bauen ?

ich bin jetzt langsam etwas in Zeitnot da ich so viel zeit mit swagger verbraten habe das ich langsam Probleme bekomme :)

freue mich auf euer Feedback
 

Husker

Mitglied
es müsste nicht unbedingt JAVA sein, aber java kenne ich recht gut, PHP kommt mir nicht in die tüte und bei allem anderen müsste ich ne neue Sprache Lernen, gut wenn es sein muss aber ist java (JAX_RS) wirklich tod in zwischen ?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Einfaches REST Webservice Beispiel Netzwerkprogrammierung 5
C Android: Json-POST Request zu REST Webservice Netzwerkprogrammierung 2
B Codierung bei der Anbindung an eine REST API Netzwerkprogrammierung 3
T HTTP Rest Anfrage mit JettyServer->415 "Unsupported Media Type" Response Netzwerkprogrammierung 0
F HTTP HTTP Rest Client mit TLS1.2 und selbst signiertem Zertifikat Netzwerkprogrammierung 2
H HTTP REST Jersey - PUT-Beispiel von Client senden Netzwerkprogrammierung 0
B HTTP REST Client Umlaute zerschossen Netzwerkprogrammierung 2
cowabunga1984 REST Frameworks Netzwerkprogrammierung 3
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
S Fragen zu Java Webservice mit Axis2 Netzwerkprogrammierung 0
R per Webservice mit GLS kommunizieren Netzwerkprogrammierung 2
L HTTP Restful Webservice Respone mit Null Body Netzwerkprogrammierung 3
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
T HTTP Eintragen in Webservice Netzwerkprogrammierung 1
S Webservice - Server Netzwerkprogrammierung 0
O Webservice: Telefonbuch (DB) Netzwerkprogrammierung 10
R Webservice und Bilder Netzwerkprogrammierung 29
C Webservice Frage Netzwerkprogrammierung 2
T Webservice als Client aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
R Threads mit einem WebService Netzwerkprogrammierung 4
M Map über Webservice übertragen Netzwerkprogrammierung 3
K Programm als Webservice laufen lassen Netzwerkprogrammierung 5
S WebService, 4-stelliger String (Jahr) als Calendar Netzwerkprogrammierung 5
K Webservice: JAX-WS mit Tomcat5.x Netzwerkprogrammierung 2
K Webservice (Annotation) Netzwerkprogrammierung 2
H ArrayList via WebService übertragen Netzwerkprogrammierung 3
R Java webservice Serverpush Netzwerkprogrammierung 4
N NullPointerException in WebService Netzwerkprogrammierung 4
J Stubs für SOAP-Webservice generieren. Ich bekomme es einfach nicht hin... Netzwerkprogrammierung 3
O Webservice ohne Eclipse laufen lassen Netzwerkprogrammierung 3
C Webservice, ArrayList übergeben Netzwerkprogrammierung 3
5 Webservice max. mit 5 Clients möglich Netzwerkprogrammierung 10
G .Net Webservice in Java ansprechen Netzwerkprogrammierung 3
N Von WebService auf anderen WebService zugreifen? Netzwerkprogrammierung 8
K Axis2 Webservice Netzwerkprogrammierung 7
G Problem mit Webservice Netzwerkprogrammierung 5
S Google Search Webservice mit Apache Axis realisieren? Netzwerkprogrammierung 2
C Webservice von Java-Application aufrufen Netzwerkprogrammierung 3
G Webservice: Xml-Rpc: problem mit 2 webservices Netzwerkprogrammierung 3
G Webservice gibt das falsche aus - Wieso Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben