Vererbung mithilfe von Bluej

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo Leute,
ich habe eine Aufgabe bekommen, die ich schriftlich schwer erklären kann. Ich muss ein BlueJ Diagramm ergänzen, deswegen haben ich das Bild als Screenshot im Anhang hochgeladen. Leider bin ich noch unerfahren in BlueJ, aber ich habe einen Lösungsansatz neben dem Diagramm gezeichnet. Könnt ihr mir sagen, ob es richtig ist oder muss ich etwas mit Interfaces machen?
Die zweite Aufgabe lautet folgenderweise:
Geben Sie den zu diesem Konstrukt gehörenden JavaCode an!
Meine Lösung dazu wäre:
Public class ElHaushaltsgeraet extends Haushaltsgeraete
ist das richtig?
 

Anhänge

A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Das Diagramm ist ok, wobei die Klasse ElHaushaltsgeraet noch abstract sein müsste.

Dein Code ist aber falsch: es gibt keine Klasse Haushaltsgeraete. Die richtige Superklasse heißt - wie im Diagramm - Haushaltsgegenstand.

Dem entsprechend wäre das public abstract class ElHausehaltsgeraet extends Haushaltsgegenstand

Wenn Du hier Code posten willst, pack ihn in Code-Tags: [code=Java]Dein Code[/code].
 
Nicht dafür. Beim Herd wäre übrigens die Frage, ob es sich um einen Elektroherd handelt. Könnte auch ein Holz-/Kohle- oder Gasherd sein. :rolleyes:
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben