Input/Output Programmierung mithilfe der Robot Bibliothek

redacted

Aktives Mitglied
Hey:),

/*
vorab, bitte keine Vorschläge, wie ändere doch die Programmiersprache, da das in (Python, C#,C++) alles viel einfacher ist. Es geht mir hier ums Prinzip, dass das ganze in Java umsetzbar ist und es ist meine erste "komplexere Programmierung", auch wenn ich noch eher neu im Coden bin. Außerdem seid bitte freundlich zu allen hier, beleidigende Kommentare oder ähnliches helfen NICHT weiter. Aber jetzt los:
*/

Ich bin gerade dabei auf eigene Faust zu programmieren (Künstliche Intelligenz) und möchte jetzt die grundlagen für das spätere Programm schreiben. Das Programm, an dem ich im Moment arbeite soll später automatisch 500 Zeilen lange Programme erstellen, die dann ausgeführt werden und in einem Stresstest eine Stunde lang auf Abstürze überprüft werden. Dabei werden bestimmte Schreibmöglichkeiten vorgegeben, die zufällig zusammengesetzt werden sollen. Es werden 50 Programme parallel geschrieben. Nachdem jedes von ihnen getestet wurde, wird das Programm mit der kleinsten Absturzrate für einen zweiten Durchgang kopiert und dann auf Basis von dem, was ausgewählt wurde zum schreiben, zufällig die Schreibmöglichkeiten 49 mal neu ausgewählt. Wenn ihr jetzt verwirrt seit, verlinke ich euch ein Projektdiagramm, in dem das ganze anschaulicher aufgeschrieben ist (.pap Datei(gezipt), sonst der link für das .pap als einzelne Fotos:Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4). Die Programme, die entstehen werden, werden alle einzeln in einen Ordner gespeichert (als .txt Dateien). Um diese zu schreiben, habe ich mir die Robots Bibliothek zunutze gemacht(Code ist verlinkt). Nun habe ich eine Funktion entworfen, die die Tastatureingaben für einzelne Buchstaben faked, wenn diese in einem String gespeichert werden. Das funktioniert nun aber nur für einen einzigen Buchstaben. Sobald der String z.B. hi enthält wird nichts mehr ausgegeben(Ich habe versucht in einer for schleife immer 1 von dem String zu entfernen und dann einmal den Robot den Buchstaben schreiben lassen, aber das hat nicht so recht funktioniert). Außerdem wird Klammer auf und Klammer zu (()) von Java nicht erkannt und spuckt nur Fehler aus. Hier frage ich euch: Wie kann ich den Robot so kompatibel machen, dass mir nicht entweder immer nur ein Buchstabe oder ganz viele, bis der PC abstürtzt ausgeben wird und wie kann ich mit der Robot library Klammern, vorallendingen auch geschweifte Klammern ({}) und eckige Klammern ([]) schreiben.

Ich freue Mich auf euere Vorschläge!
~Redacted

Code:
package de.brain.java;

import java.awt.AWTException;
import java.awt.Robot;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.io.Console;
import java.io.IOException;
import java.util.logging.ConsoleHandler;
import java.io.File;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.util.Date;
import java.util.Scanner;
import java.sql.Time;
import java.time.*;
import java.util.concurrent.TimeUnit;;

public class CoreOfBrain {
 
 
 
   public static boolean Zeit() {
       int Sekunden = 0;
       while(true){
           Sekunden= Sekunden + 1;
           try {
               TimeUnit.SECONDS.sleep(1);
           } catch (InterruptedException e) {
        
               e.printStackTrace();
           }
    
           System.out.println(Sekunden);
       }
 
   }
 
 
public static int random() {
 
 
 
   int d=(int) ((Math.random()*1000)%101);
        System.out.println(d);
    

       return d;
 
 
   }
public static void stringify(String s) throws AWTException {
   /*
  Method yet only implemented for letters a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z,
  . and spacebar
  */
   Robot r = new Robot();
 
 
   Scanner scanner = new Scanner(System.in);
 
   for(int o=s.length(); o>0; o--){
   String character= s.trim();
   String u = character;
 
       //String u=s;
 
   if(u.contains(" "))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_SPACE);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_SPACE);
   }
 
   if(u.contains("a"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_A);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_A);
   }
 
   if(u.contains("b"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_B);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_B);
   }
 
   if(u.contains("c"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_C);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_C);
   }
 
 
   if(u.contains("d"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_D);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_D);
   }
 
   if(u.contains("e"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_E);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_E);
   }
 
 
   if(u.contains("f"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_F);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_F);
   }
 
 
   if(u.contains("g"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_G);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_G);
   }
 
 
   if(u.contains("h"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_H);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_H);
   }
 
 
   if(u.contains("i"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_I);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_I);
   }
 
 
   if(u.contains("j"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_J);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_J);
   }
 
 
   if(u.contains("k"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_K);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_K);
   }
 
 
   if(u.contains("l"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_L);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_L);
   }
 
 
   if(u.contains("m"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_M);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_M);
   }
 
 
   if(u.contains("n"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_N);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_N);
   }
 
   if(u.contains("o"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_O);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_O);
   }
 
   if(u.contains("p"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_P);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_P);
   }
 
   if(u.contains("q"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_Q);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_Q);
   }
 
   if(u.contains("r"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_R);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_R);
   }
 
   if(u.contains("s"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_S);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_S);
   }
 
   if(u.contains("t"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_T);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_T);
   }
 
   if(u.contains("u"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_U);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_U);
   }
 
   if(u.contains("v"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_V);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_V);
   }
 
   if(u.contains("w"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_W);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_W);
   }
 
   if(u.contains("x"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_X);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_X);
   }
 
   if(u.contains("y"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_Y);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_Y);
   }
 
   if(u.contains("z"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_Z);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_Z);
   }
 
   if (u.contentEquals("("))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_OPEN_BRACKET);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_OPEN_BRACKET);
   }
 
   if (u.contentEquals(")"))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_CLOSE_BRACKET);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_CLOSE_BRACKET);
   }
 
   if (u.contentEquals("."))
   {
       r.keyPress(KeyEvent.VK_PERIOD);
       r.keyRelease(KeyEvent.VK_PERIOD);
   }
 
 
 
 
   }
   scanner.close();
   }
 
 
 
 



/*
public static void zero() throws AWTException {
 
 
}
*/



public static void main(String[] args) throws AWTException{
   try {
       Runtime.getRuntime().exec("notepad");
   } catch (IOException e) {
       e.printStackTrace();
        System.err.println("Caught IOException: " +  e.getMessage());
   }
 
   stringify("..");
 
   /*
   random(999999);
   if (System.out.append((char) 0) != null){zero();}
 
   */
}


 
 
 
}
Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

Screenshot_4.png

Screenshot_5.png
 

Anhänge

  • neuronetz.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 0
  • programm.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

MoxxiManagarm

Top Contributor
Java:
String character= s.trim();
Damit willst du immer ein Zeichen entfernen? Trim macht nichts anderes als Leerzeichen am Anfang/Ende zu entfernen um valide Eingaben zu erhalten. Bei Benutzereingaben sind z.B. noch ungewünschte Leerzeichen enthalten. Für einzelne Zeichen in einem String gibt es die charAt() Methode. Du musst den String auch nicht verkleinern.
---
Reduzier die if's! z.B. könnte man den Ansatz wählen:
VK_A thru VK_Z are the same as ASCII 'A' thru 'Z' (0x41 - 0x5A)
VK_0 thru VK_9 are the same as ASCII '0' thru '9' (0x30 - 0x39)
---
Java:
for(int o=s.length(); o>0; o--)
Was in die eine Richtung so funktioniert, funktioniert nur bedingt genauso in die andere. Vermutlich wird dich das eher ans Ziel führen
Java:
for(int o=s.length()-1; o>=0; o--)
---
Java:
           if (u.contentEquals("("))
           {
               r.keyPress(KeyEvent.VK_OPEN_BRACKET);
               r.keyRelease(KeyEvent.VK_OPEN_BRACKET);
           }
     
           if (u.contentEquals(")"))
           {
               r.keyPress(KeyEvent.VK_CLOSE_BRACKET);
               r.keyRelease(KeyEvent.VK_CLOSE_BRACKET);
           }
( und ) sind aber keine Brackets. Brackets sind [ und ]. Du suchst eher nach Paranthesis anstatt Brackets. Wenn du hier https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/event/KeyEvent.html nach "Brace" suchst, findest du bestimmt auch { und }.
---
PS.: Beleidigende Kommentare sehe ich in der Regel nur, wenn man mit den Wünschen die Ethik herausfordert (z.B. fertiger Code um in der Uni zu bestehen) oder mehr als ungenügend Informationen liefert um irgendwie helfen zu können. Ich sehe bei dir soweit keinen Grund warum jemand ausfällig werden könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

redacted

Aktives Mitglied
VK_A thru VK_Z are the same as ASCII 'A' thru 'Z' (0x41 - 0x5A)
VK_0 thru VK_9 are the same as ASCII '0' thru '9' (0x30 - 0x39)
---
Das verstehe ich leider nicht ganz. Gibt es da eine Funktion für, die die ifs ersetzt, weil das sieht nicht nach für Java kompilierbarem Code aus? Oder meinst du, z.B. eine for schleife zu setzten und dann die ASCII Zeichen mit den jeweiligen Zahlen der for Schleife gleichsetzten, damit dann danach das zugeordnet werden kann?

Danke auf jeden Fall für deine Antworten, ich probiere das mal aus!
Den Absatz zu den Beleidigungen habe ich hauptsächlich geschrieben, da ich gesehen habe, wie viele Forendiskussionen auf unsachlicher Ebene eskalieren, wobei dies reine Zeitverschwendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoxxiManagarm

Top Contributor
Das war ein Zitat aus der Doku. In anderen Worten sofern sich dein Buchstabe innerhalb der angegeben Range befindet kannst du ihn ohne KeyEvent direkt an Robot geben. Aber Achtung a-z ist nicht A-Z
 

redacted

Aktives Mitglied
bedeutet an Robot geben denn auch, dass die Taste dann auch gedrückt wird, bzw geschrieben? Darum geht es mir ja im Prinzip: Automatisch schreiben lassen.

Die Fehlermeldung bleibt leider, wenn ich versuche eine Klammer auszugeben. Auch mit Parenthesis.

Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: Invalid key code
at sun.awt.windows.WRobotPeer.keyPress(Native Method)
at java.awt.Robot.keyPress(Unknown Source)
at de.brain.java.CoreOfBrain.stringify(CoreOfBrain.java:251)
at de.brain.java.CoreOfBrain.main(CoreOfBrain.java:297)
 
Zuletzt bearbeitet:

redacted

Aktives Mitglied
So, ich habe das ganze jetzt mal versucht zu verbessern...und tatsächlich: die if abfragen waren komplett unnötig. Ich fasse den Code hier einmal ohne die auskommentierten Zeichen zusammen:
Code:
public static void stringify(String s) throws AWTException {
    Robot r = new Robot();
   
   
    for(int o=1; o<=s.length();o++)
    {
    r.keyPress(s.charAt(o));
    r.keyPress(s.charAt(o));
        }
}

public static void main(String[] args) throws AWTException{
    try {
        Runtime.getRuntime().exec("notepad");
    } catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
        System.err.println("Caught IOException: " +  e.getMessage());
    }
   
    stringify("da");

Leider ist der Output in Notepad dann nur
, aber immerhin werden Punkte richtig geschrieben (auch in der Anzahl).
 

MoxxiManagarm

Top Contributor
Du hast jetzt in der Schleife aber wieder den Dreher drin. Vorwärts beginnst du immer bei null.
Java:
for(int o=0; o<s.length();o++)
Rückwärts muss es anders aussehen!

Und das direkt Übergeben funktioniert eben auch nur für 0-9 und A-Z (nicht a-z). Eventuell vereinzelt auch andere Zeichen wie Punkt das weiß ich nicht genau. a-Z Könntest du aber in A-Z umwandeln. Ganz auf Ifs wirst du wahrscheinlich nicht verzichten können aber eben deutlich reduzieren
 

redacted

Aktives Mitglied
ich hatte es auch einmal mit
Code:
for(int o=s.length(); o<=0; o--)

Das hat genauso wenig funktioniert. Ebenfalls geht es nicht wenn es große Buchstaben sind. Der Punkt bleibt (leider) das einzige Zeichen, dass sich damit bis jetzt schreiben lässt. Ich wundere mich auch darüber, dass Java es einem so schwer macht, Tastatureingaben zu faken.
 
Zuletzt bearbeitet:

redacted

Aktives Mitglied
So ich habe hierran jetzt über 2 Stunden gearbeitet, es immer wieder verworfen und neu geschrieben und bin letztlich zu folgendem gekommen:
Code:
public static void main(String[] args) throws AWTException{
    try {
        Runtime.getRuntime().exec("notepad");
    } catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
        System.err.println("Caught IOException: " +  e.getMessage());
    }
 
    Robot r = new Robot();
    String schreiben="Jaaaaaaaaaaaaaaa";
    char[] lel=schreiben.toCharArray();
    for(int i=0; i>=schreiben.length();i++){
    r.keyPress(KeyStroke.getKeyStroke(lel[i]).getKeyCode());
    r.keyRelease(KeyStroke.getKeyStroke(lel[i]).getKeyCode());
    }

Ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert, immerhin habe ich die chars schonmal alle einzeln in einem Array names "lel" gespeichert. Darüber lässt sich im Printstream auch problemlos iterieren mit
Code:
System.out.println(lel[integerFürDenBuchstabenDenManAnsprechenWill]);

Die for Schleife lasse ich von 0 auf die Länge des Strings in chars zulaufen, da mir dann die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ausgegeben werden. Ich möchte ja nicht alle Wörte vom Robot rückwärts schreiben lassen und sehe auch keinen Sinn darin, oder eventuelle Performanceschübe, die for Schleife rückwärts laufen zu lassen. Generell ist mir die Performance des Programms eigentlich egal, insofern eine .txt Datei mit dem Writer keine Stunde braucht um 500 Zeilen Code zu schreiben. Ich möchte lediglich wissen, wie ich den Robot korrekt zu laufen bringe.
 

redacted

Aktives Mitglied
Ah ich glaube ich habs...der Robot nimmt ja nur Großbuchstaben an. Vielleicht ließe sich da ja eine funktion schreiben, die die großBuchstaben für den Robot faked...ich bin jetzt aber langsam müde, gehe erstmal schlafen. Kanns ja später mal reinposten, wenn ich das umgesetzt habe
 

MoxxiManagarm

Top Contributor
Bei der Rückwärtsschleife fängst du bei length-1 an.

Ich habe mich auch ein wenig zu Robot belesen. Robot ist nicht wirklich intelligent ich habe mich davor nie damit auseinandergesetzt. Manche Zeichen kannst du über Tastaturkombinationen Faken, du musst also 2 Tasten simulieren
 

redacted

Aktives Mitglied
ich bin jetzt auf ein anderes Design gestoßen, dass schonmal für A-Z,a-z und 0-9, sowie leerzeichen und Punkt funktioniert. Versuche gerade das ganze noch für {}[]~| zu implementieren...und auch andere sonderzeichen

die Frage ist ob man über ein charArray mit .equals("}") z.B. iterieren kann, dass dann in eine if abfrage. Bzw. ich habe {[]}~| in einen String geschrieben und den dann mit .toCharArray in einzelne Buchstaben überführt
 
Zuletzt bearbeitet:

redacted

Aktives Mitglied
Das mit der Rückwärtsschleife verstehe ich leider nicht. Ist etwas aufwändiger als gedacht sonderzeichen zu coden. Das Grundgerüst habe ich allerdings aus einer anderen Diskussion auf dieser Seite
 

redacted

Aktives Mitglied
Das Problem ist jetzt ein für alle mal gelöst und das für alle Zeichen jeder Tastatur :D da hätte ich echt früher drauf kommen sollen, aber naja ich bin froh jetzt endlich das am laufen zu haben...:p:):):):D

was basically passiert, ist, dass der den String den ich schreiben will in den Zwischenspeicher kopiert und der Robot dann für mich strg+v (oder auch einfügen) drückt xD...so einfach gehts
Code:
public static void main(String[] args) throws AWTException{
    try {
        Runtime.getRuntime().exec("notepad");
       
        String text = "public static void main(String[] args) throws AWTException{}";
        StringSelection stringSelection = new StringSelection(text);
        Clipboard clipboard = Toolkit.getDefaultToolkit().getSystemClipboard();
        clipboard.setContents(stringSelection, stringSelection);

        Robot robot = new Robot();
       
        synchronized (robot)
        {
        robot.keyPress(KeyEvent.VK_CONTROL);
        robot.keyPress(KeyEvent.VK_V);
        }
       
        robot.keyRelease(KeyEvent.VK_V);
        robot.keyRelease(KeyEvent.VK_CONTROL);
    } catch (IOException e)
    {
       
        e.printStackTrace();
        System.err.println("Caught IOException: " +  e.getMessage());
    }
 

redacted

Aktives Mitglied
soweit ich verstehe, dass die Tasten gleichzeitig gedrückt werden/die eine gedrückt gehalten, bis die andere auch gedrückt wird. Warum denn? Bin jetzt wieder auf ein Problem gestoßen. Ich kriege es nicht hin, hintereinander die Strings in einem Array an das clipboard zu übertragen, damit der das reinpasten kann. bei mir kommt dann immer nur folgende fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalStateException: cannot open system clipboard
at sun.awt.windows.WClipboard.openClipboard(Native Method)
at sun.awt.datatransfer.ClipboardTransferable.<init>(Unknown Source)
at sun.awt.datatransfer.SunClipboard.getContents(Unknown Source)
at de.brain.java.CoreOfBrain.main(CoreOfBrain.java:42)


das hier ist mein aktueller Code:

Code:
package de.brain.java;







import java.awt.AWTException;
import java.awt.Robot;
import java.awt.Toolkit;
import java.awt.datatransfer.Clipboard;
import java.awt.datatransfer.StringSelection;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.io.IOException;
import java.util.ArrayList;
import java.util.HashMap;

public class CoreOfBrain extends Schreibmöglichkeiten {       

public static int random()
    {
        int d=(int) ((Math.random()*1000)%101);
        System.out.println(d);
        return d;       
    }



public static void main(String[] args) throws AWTException
    {
    try
        {
            Runtime.getRuntime().exec("notepad");

           
            String[] myArray = new String[]{"a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m", "n", "o", "p", "q", "r", "s", "t", "u", "v", "w", "x", "y", "z", "A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "H", "I", "J", "K", "L", "M", "N", "O", "P", "Q", "R", "S", "T", "U", "V", "W", "X", "Y", "Z", "Ü", "ü", "Ö", "ö", "Ä", "ä", "€", "@", " ", "|", "<", ">", "~", "*", "+", "'", "#", ".", ":", ",", ";", "_", "-", "\\", "}", "]", "{", "[", "ß", "?", "=", "(", ")", "/", "&", "%", "$", "§", "\"", "!", ""};
            for(String s:myArray){
                StringSelection stringSelection = new StringSelection(s);
                Clipboard clipboard = Toolkit.getDefaultToolkit().getSystemClipboard();
                clipboard.setContents(stringSelection, stringSelection);

            Robot robot = new Robot();
       
        synchronized (robot)
            {   
            robot.keyPress(KeyEvent.VK_CONTROL);
            robot.keyPress(KeyEvent.VK_V);
            }
        synchronized (robot)
            {
            robot.keyRelease(KeyEvent.VK_V);
            robot.keyRelease(KeyEvent.VK_CONTROL);
            }
        }
        }
    catch (IOException e)
        {
            e.printStackTrace();
            System.err.println("Caught IOException: " +  e.getMessage());
        }
           
            random();
    }   
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
districon Rekursion und Dynamische Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
D Vigenere Chiffre Programmierung Allgemeine Java-Themen 5
G Thread-Programmierung Allgemeine Java-Themen 5
MiMa Programmierung von Bibliotheksklassen Allgemeine Java-Themen 3
zhermann Grundsatzfrage zur strukturierter Programmierung Allgemeine Java-Themen 5
S Kaffemaschine Programmierung Probleme Allgemeine Java-Themen 2
P jCheckBox auf der zusammengeknüpften Programmierung anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 3
K Test-Frist Programmierung - wie vorgehen Allgemeine Java-Themen 5
C Programmierung von Fotoeffekten mit Java möglich? Allgemeine Java-Themen 3
J Rekursive Programmierung-Zählen von Ziffern Allgemeine Java-Themen 5
L Designfrage: Dispatcher-Programmierung - redundante Auslegung Allgemeine Java-Themen 1
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
C BlackBox-Framework - Plugin Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
S Objekt orientierte Programmierung Allgemeine Java-Themen 7
E Socket Client-Server-Programmierung Allgemeine Java-Themen 44
M Parallele Programmierung: volatile Variable nimmt ungewöhnlichen Wert an Allgemeine Java-Themen 3
C Open Soure Projekte für parallele Programmierung Allgemeine Java-Themen 6
E Thread Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
K Multithread Programmierung...ExecutionCompletionService Allgemeine Java-Themen 7
E objektorientierte Programmierung Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei Adressbuch-Programmierung, wie am Besten mit JList implementieren Allgemeine Java-Themen 2
J Problem mit der Thread Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
T Fehler bei der Programmierung eines Universaldienstbrowsers Allgemeine Java-Themen 3
J 3d-Programmierung Allgemeine Java-Themen 7
S BlueJ BlueJ - Geldautomat-Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
G Funktionale Programmierung, OO- Programmierung, ... Allgemeine Java-Themen 9
J Hardware Programmierung Allgemeine Java-Themen 3
Kr0e Atomic / Lockfree Programmierung Allgemeine Java-Themen 11
6 Java - Threads - parallele Programmierung - Tutorial Allgemeine Java-Themen 6
I parallele Programmierung mit Java Allgemeine Java-Themen 3
X Error bei der Programmierung eines Sortieralgorithmus Allgemeine Java-Themen 2
J Modul/Komponenten/Addon-Programmierung Allgemeine Java-Themen 3
ModellbahnerTT Dynamische Programmierung, komme nicht weiter.... Allgemeine Java-Themen 15
S Applet Programmierung in Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
B Observer vs Listener (GUI-Programmierung) Allgemeine Java-Themen 5
Developer_X Batch Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
Developer_X Datei Programmierung Allgemeine Java-Themen 18
hdi Suche nach Begriff aus der Programmierung Allgemeine Java-Themen 11
K Programmierung einer Hilfe Allgemeine Java-Themen 6
G Threads programmierung Allgemeine Java-Themen 7
F Frage zu JSP / Java Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
L Brauche Hilfe bei Memory Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
G Framework für Multi-Prozessor-Programmierung? Allgemeine Java-Themen 4
tomtailor Mobiltelefon - Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
O Oberfläche und "richtige" Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
ven000m Constraint Programmierung Allgemeine Java-Themen 6
X Langsames Java im Bereich der GUI-Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
F Klausuraufgaben Java-Programmierung Allgemeine Java-Themen 10
D Elegante Programmierung. Allgemeine Java-Themen 7
G Software für Java programmierung Allgemeine Java-Themen 5
J Frage zu Objektorientierter Programmierung Allgemeine Java-Themen 9
K Bubblesort Programmierung, finde Fehler nicht . Allgemeine Java-Themen 25
bernd Hardwarenahe Programmierung Allgemeine Java-Themen 14
S Taschenrechner und Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
D Fraen zur Programmierung einer Volltextsuche Allgemeine Java-Themen 8
C Parsen einer sich updatenden Html mithilfe von jsoup Allgemeine Java-Themen 4
E java mithilfe url .jar datei öffnen Allgemeine Java-Themen 9
gotzi242 Schatzsuche mithilfe eines O(log n) Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
S Klassen Einfügen von unbekannter menge an Variablen in eine Klasse mithilfe von ASM Allgemeine Java-Themen 5
A Mithilfe von einer Nummer einen Namen finden n-Beziehung Allgemeine Java-Themen 8
M Vererbung mithilfe von Bluej Allgemeine Java-Themen 3
G Iteratoren - Wie kann man mithilfe von Iteratoren nur jeden zweiten Wert eines TreeSets ausgeben? Allgemeine Java-Themen 4
S Werte aus 2 eindimensionale boolean arrays mithilfe von logischen operatoren berechnen Allgemeine Java-Themen 6
H2SO3- string mithilfe von .matches als datum identifizieren Allgemeine Java-Themen 4
T Image mithilfe von DirectColorModel und Pixel erstellen Allgemeine Java-Themen 3
_user_q JavaFX Robot alle Unicode-Zeichen schreiben lassen können Allgemeine Java-Themen 12
B Woher kommen die Bildschirmkoordinaten beim java Robot? Allgemeine Java-Themen 14
T Java Robot Class - Bot Allgemeine Java-Themen 3
N Java Robot Printscreen in bestimmter Konstellation Allgemeine Java-Themen 2
E Robot Allgemeine Java-Themen 2
H Input/Output Robot Tastenereignisse Allgemeine Java-Themen 2
P Robot --> Keyevent --> ö, ä, ü, - Allgemeine Java-Themen 8
J Erklährung für Robot KeyEvent anweisungen Allgemeine Java-Themen 2
U String und Robot Allgemeine Java-Themen 19
G Screenshot mittels robot ausführen Allgemeine Java-Themen 4
S Alternative zu Robot (wegen Umlauten) Allgemeine Java-Themen 13
S Bestimmte Tasten mit der Robot Klasse? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben