Hallo,
ich arbeite gerade an einem Spiel (momentan 2D), in dem ich gerne Vektorgrafik benutzen würde, da man wild hinein und heraus zoomen kann, wahrscheinlich gut um den Faktor 1000 bis 10.000, da sind Pixelgrafiken nicht wirklich hilfreich.
SVG würde sich anbieten, da man dann alle Models mit Inkscape erstellen kann.
Die Welt selbst würde ich auch gerne als SVG erstellen, falls das möglich ist.
Bis jetzt habe ich alles in einem JPanel mit überschriebener paintComponent(Graphics g) Methode angezeigt. Vorher wird noch alles durch eine AffineTransform gejagt. Wie bekomme ich jetzt dort die SVG rein?
Batik habe ich gefunden, das sieht allerdings nach etwas zu viel aus für meinen Zweck.
Kann man auch irgendwie abfragen, ob die SVG-Figuren und die SVG-Karte gegeneinander stoßen würden?
Grüße,
frostbyte
ich arbeite gerade an einem Spiel (momentan 2D), in dem ich gerne Vektorgrafik benutzen würde, da man wild hinein und heraus zoomen kann, wahrscheinlich gut um den Faktor 1000 bis 10.000, da sind Pixelgrafiken nicht wirklich hilfreich.
SVG würde sich anbieten, da man dann alle Models mit Inkscape erstellen kann.
Die Welt selbst würde ich auch gerne als SVG erstellen, falls das möglich ist.
Bis jetzt habe ich alles in einem JPanel mit überschriebener paintComponent(Graphics g) Methode angezeigt. Vorher wird noch alles durch eine AffineTransform gejagt. Wie bekomme ich jetzt dort die SVG rein?
Batik habe ich gefunden, das sieht allerdings nach etwas zu viel aus für meinen Zweck.
Kann man auch irgendwie abfragen, ob die SVG-Figuren und die SVG-Karte gegeneinander stoßen würden?
Grüße,
frostbyte
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