Umgang mit Domain Framework

newbie92xyz

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich stehe momentan vor einer für mich relativ großen Herausforderung.

Bei meiner Recherche bin ich auf ein (Domain)Framework gestoßen, welches eigentlich dazu gedacht ist, selbst entwickelte (Hyper)Heuristiken zu testen indem man die Ergebnisse mit den im Framework hinterlegten Benchmarks vergleichen kann.

Meine Idee wäre nun, dass Framework als Gerüst (wie es der Name schon verrät) für ein eigenes Programm zu nutzen und dahingehend zu modifizieren. Sprich Eingabe eigener Parameter / Restriktionen und Generierung einer Lösung.

Wenn ich mich in Eclipse nun durch die Klassen des Frameworks klicke, sehe ich leider keinen Code.
"The JAR File........has no source attachment.
You can attach the source by clicking Attach Source below."

Erste Frage an euch: Ist dies denn grundsätzlich möglich?
Zweitens: Wenn ja, wie komme ich an den Code ran?

Entschuldigt bitte die etwas stümperhafte Beschreibung. Ich habe keinen Informatik-Hintergrund und nähere mich momentan autodidaktisch dem Thema Java.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand mir zu helfen
Ich kann mir gut vorstellen, dass meine angegebenen Infos euch nicht ausreichen. Also fragt mich einfach was ihr noch wissen müsst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

diggaa1984

Top Contributor
Also wenn in dem Jar der SourceCode nicht eingebunden ist und es keine weitere Quelle gibt (Download als Source, statt Binary) dann ists schwer. Du könntest mit einem Decompiler die Class-Files analysieren, das gibt aber kein Garant auf Lesbarkeit. Die Frage ist auch ob du lizenzrechtlich das Framework abändern darfst. Wenn es OpenSource ist sollte es keine Probleme geben an die Sources zu kommen.

Entweder benennst das Framework und wir können helfen oder du musst selbst nach Sources Ausschau halten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Umgang mit dem Type "Date" Java Basics - Anfänger-Themen 6
julian112 Input/Output .gz bzw. .txt Datei Einlesen und Umgang mit Exceptions Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Probleme im Umgang mit PriorityQueue Java Basics - Anfänger-Themen 75
O Umgang mit Vererbung verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Umgang mit System.out.println() und .print() Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Umgang mit referenzierten Objekten bei ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Hilfe für Kommentar-Zapper gesucht / Umgang mit Console Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Umgang mit Thread/ Synchronisation/ Deadlock-Vermeidung Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Umgang mit großen Datenmengen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Hilfe mit dem umgang von vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Erste Schritte Fragen zum Umgang mit CSV Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Verständnisfrage im Umgang mit Map Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Effizienter Umgang mit großen Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Umgang mit ByteBuffer Java Basics - Anfänger-Themen 11
I [Java] Umgang mit abstrakten Klassen, Interfaceklassen (BSP) Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Der Umgang mit Iterator - Wie ein Objekt aus einer ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Umgang mit klassen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Umgang mit SQL Connections Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Umgang mit Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Umgang mit CSV-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 17
Z Applet startet nicht bei Domain mit Umlaut Java Basics - Anfänger-Themen 2
B de-Domain Whois-Check? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Welchen package-Namen wählen, wenn man keine Domain hat? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Cannot find JUnit.framework Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Eclipse Karate Framework API Test . Unexpected Error: the trustAnchors parameter must be non-empty Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Neuling erbittet Meinung zu Framework Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Welches Framework für kleine WebApp nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Verwirrt beim Java Collection Framework aufruf! Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Framework/Library Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Framework Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Threads Executor Framework - Aufgabe auf n Threads aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Erste Schritte Welches Framework passt zu mir ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Media Framework installieren - Win 7 Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Java Media Framework Java Basics - Anfänger-Themen 5
D script.aculo.us requires the Prototype JavaScript framework >= 1.6.0.2 Java Basics - Anfänger-Themen 2
Dit_ Framework was ist das ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Welche(s) Framework(s) wären geeignet? Java Basics - Anfänger-Themen 8
StrikeTom Welche Dateitypen unterstützt JMF (Java Media Framework)? Java Basics - Anfänger-Themen 6
2 Framework mit Annotations Java Basics - Anfänger-Themen 22
X Ist das Spring Framework Einsteigerfreundlich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Webseiten mit oder ohne Framework Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Framework für eine Flexible Oberfläche! Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Was ist ein FrameWork Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Frage zu Vererbung beim Collection-Framework Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Framework für Kategorien Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Web Framework Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Was ist ein Framework Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Framework usw Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Browsergame - welches Framework? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Source Code von Collection Framework, etc. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Collection Framework Java Basics - Anfänger-Themen 8
L [Web/Servlets] welches Framework verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
B schon mal mit JavaBeans Activation Framework gearbeitet? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Collections Framework : id + 5 Werte , gibt es sowas Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben