de-Domain Whois-Check?

babuschka

Top Contributor
Hallo,

hab mich jetzt schon quer durch google durchgesucht, aber komm einfach nicht weiter, bzw. finde nur Codeteile, die absoluter Schrott sind und nicht laufen.

Denn ich möchte gern mittels Java einen Domain whois-Check machen. Also überprüfen, ob eine Domain vergeben ist und wenn ja, dann überprüfen, wann die vergeben wurde?

Denn über den Server "whois.denic.de" sollte es ja grundsätzlich möglich sein und in php beispielsweise gehts ja auch.
Aber wie ist das in Java umzusetzen? Habt ihr eventuell nen Tipp? Muss ja auch nix mit mehreren Endungen oder so sein, sondern einfach nur ein Check für de-Domain und frei oder wann vergeben.

Eventuell habt ihr ja nen Tipp... ;)
 
G

Gast2

Gast
Kostenfrei wüsste ich jetzt nichts, aber es gibt kommerzielle Anbieter wie Whois API, Whois XML API oder RegistryFusion unified Whois API - One interface for many servers. Extract data with automatic parsing. Available as a hosted XML web service, .NET class library, and an installable proxy server.

Sonst kannst du nur mit dem HttpClient z.b. die Denic Seite "fernsteuern" und musst die Ergebnisse rausparsen oder aber z.B. dieses Tool von RIPE analysieren: Browse Whois Client Files on SourceForge.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stevg

Mitglied
Hier beispielsweise gibts sowas(zwar in php, aber dürfte doch nicht unmöglich in java sein): PHP-Einfach.de - Beispiel für Domaincheck (23 Endungen)

Java:
String domain = "elgoogle.de";

String whoisHost = "whois.denic.de"; // [url]http://serverlist.domaininformation.de/[/url]
int whoisPort = 43;
		
Socket socket = new Socket(whoisHost, whoisPort);
OutputStream out = socket.getOutputStream();
InputStream in = socket.getInputStream();
		
out.write(domain + "\r\n".getBytes());
out.flush();

for(int r; (r = in.read()) > 0; System.out.print((char)r));
		
socket.close();
Domain: elgoogle.de
Status: free

% DB time is 2010-11-26T04:40:02+01:00
 
Zuletzt bearbeitet:

babuschka

Top Contributor
Ahso, danke....aber leider funktionierts noch nicht wirklich, da bereits der Editor folgendes meldet:

The method write(int) in the type OutputStream is not applicable for the arguments (String)

Bekommst du den Fehler nicht?

EDIT: Hat sich schon erledigt...das .getBytes() hatte nur das \r\n genommen. Mit ner Klammer lief es dann. :)

Danke :toll:
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben