Hallo miteinander,
ich bin gerade damit beschäftigt eine Benutzerverwaltung zu einem Multiplayer Risiko Spiel zu programmieren.
dazu gibt es die Klasse Benutzer und Benutzerverwaltung, die die Benutzer in einer Hashmap abspeichert. Die Klasse Benutzer hat einen leeren Konstruktor der sozusagen einen Gast instanziert. Dieser kann wiederum mit einer anmelden-Funktion einen Benutzer aus der Hashmap laden.
Nun hab ich das Problem, das ich die Instanz des Gastes mit der des geladenen Benutzers überschreiben muss. Kann das mit this bewerkstelligt werden oder muss ich da mein Konzept neu überarbeiten?
Danke im Vorraus
ich bin gerade damit beschäftigt eine Benutzerverwaltung zu einem Multiplayer Risiko Spiel zu programmieren.
dazu gibt es die Klasse Benutzer und Benutzerverwaltung, die die Benutzer in einer Hashmap abspeichert. Die Klasse Benutzer hat einen leeren Konstruktor der sozusagen einen Gast instanziert. Dieser kann wiederum mit einer anmelden-Funktion einen Benutzer aus der Hashmap laden.
Nun hab ich das Problem, das ich die Instanz des Gastes mit der des geladenen Benutzers überschreiben muss. Kann das mit this bewerkstelligt werden oder muss ich da mein Konzept neu überarbeiten?
Danke im Vorraus