Neues Objekt darstellen

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo

ich versuche ein Rätsel in einem Frame darzustellen.
Es wird ein JFame erzeugt, der das Rätsel neu erzegt und nach einem Klick auf den Menupunkt "NeuesRätsel" darstellt. Beim 2. mal neu erzeugen wird auch ein neues Rätsel erstellt (was ich über eine Ausgabe auf die Konsole sehen kann) aber es wird nicht im Frame dargestellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das aktuelle Rätsel angezeigt werden kann?
Beim erstmaligen Aufruf macht es genau was es soll. Nicht aber beim 2. da wird das gleiche Rätsel erneut angezeigt.

dataModel ist vom Typ meiner geschriebenen Klasse für das Rätsel, wird im Kopf deklariert
l
Das ist die Methode die auf den ActionListener reagiert.

private void neuesRätsel() {
dataModel = null;
boolean geschafft = false;
while (geschafft == false) {
dataModel = new GameInstance(12, 12);
geschafft = dataModel.setRandomNodesAndBridges(25);
dataModel.print(); // das ist die Ausgabe auf die Konsole​
}
littleView = new GameBoardPanel(dataModel);
add(littleView, BorderLayout.CENTER);
littleView.revalidate();
}
 
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Gut gemeinter Rat, verwende englische Bezeichnungen und verwende vor allem kein ä in deinen Bezeichnern.
Generierst du Brücken auch random?
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben