Hi!
1.Texturen
Ich beschäftige mich seit kurzer zeit mit der Java 3D Programmierung. Ich finde das ganze echt cool eigentlich und würde gern ein kleines Spiel programmieren. Im Moment bin ich aber noch ganz am Anfang und versuche einem Würfel eine Textur zuzuweisen. Mein Tutorial ist da für mich leider sehr unverständlich und mein Code funktioniert nicht. Selbst wenn ich den Code exakt aus dem Tutorial kopiere klapt es nicht. Die Textur wird einfach nicht angezeigt (Der Würfel ist weiß).
Nun würde ich auch gerne wissen wie genau die Textur (2D Bild(natürlich) mit beliebigen abmessungen) auf meinen Würfel gelegt wird. Stichwort: TexturCoordGeneration, versteh ich auch einfach nicht. Wo wird die Grafik wie angelegt und was passiert wenn ich es auf eine Kugel lege?
Bevor ich hier meinen Code poste, der im übrigen auch einfach doof ist, erhoffe ich mir von euch ein kleinen Script der einfach einen Würfel/Kugel texturiert.
2.Dateien
Damit kenn ich mich garnicht aus. Will auch einfach nur wissen ob das geht und wenn ja wie!
Kann ich mit Blender meine Grafik so exportieren damit ich sie mit Java 3D einbinden und einfach wie eine BranchGroup verwenden kann? Also eine 3D-Datei erstell (mit Blender) und in Java verwenden.
Thx an alle die Antworten:toll:
JuniorInformatiker
1.Texturen
Ich beschäftige mich seit kurzer zeit mit der Java 3D Programmierung. Ich finde das ganze echt cool eigentlich und würde gern ein kleines Spiel programmieren. Im Moment bin ich aber noch ganz am Anfang und versuche einem Würfel eine Textur zuzuweisen. Mein Tutorial ist da für mich leider sehr unverständlich und mein Code funktioniert nicht. Selbst wenn ich den Code exakt aus dem Tutorial kopiere klapt es nicht. Die Textur wird einfach nicht angezeigt (Der Würfel ist weiß).
Nun würde ich auch gerne wissen wie genau die Textur (2D Bild(natürlich) mit beliebigen abmessungen) auf meinen Würfel gelegt wird. Stichwort: TexturCoordGeneration, versteh ich auch einfach nicht. Wo wird die Grafik wie angelegt und was passiert wenn ich es auf eine Kugel lege?
Bevor ich hier meinen Code poste, der im übrigen auch einfach doof ist, erhoffe ich mir von euch ein kleinen Script der einfach einen Würfel/Kugel texturiert.
2.Dateien
Damit kenn ich mich garnicht aus. Will auch einfach nur wissen ob das geht und wenn ja wie!
Kann ich mit Blender meine Grafik so exportieren damit ich sie mit Java 3D einbinden und einfach wie eine BranchGroup verwenden kann? Also eine 3D-Datei erstell (mit Blender) und in Java verwenden.
Thx an alle die Antworten:toll:
JuniorInformatiker