jar und EXE Dateien, Pfade zur Laufzeit

Diskutiere jar und EXE Dateien, Pfade zur Laufzeit im Allgemeine Java-Themen Bereich.
O

osix

Hallo liebe Java-Freunde,

Man sagte mir, dieser Aufruf liefert den Pfad indem ein JAR-File ausgeführt wird - auch zur Laufzeit !

Code:
new File(MyClass.class.getProtectionDomain().getCodeSource().getLocation().toURI()).getPath();
Was passiert, wenn ich das JAR dann in eine EXE umwandele ?

Liefert die EXE dann immernoch ihren eigenen Pfad - zur Laufzeit ?
(Hab vor die EXE nach dieser Anleitung zu erstellen

wenn es bessere Methoden gibt, dann bin ich für jeden Tipp dankbar)
Ich verwende Netbeans 8.2 als IDE.
 
J

JustNobody

Da gibt es eine ganz triviale Art und Weise, da selbst auszuprobieren:
- Einfach eine kleine Applikation schreiben, die genau das ausgibt.
- Diese "Applikation" übersetzt Du dann und baust eine EXE.
- Exe aufrufen und schauen, was passiert.

Ansonsten nutze ich jar2exe - da kann ich Optionen mitgeben. Da ist dann das Arbeitsverzeichnis immer der Ort der EXE.

Wenn das Tool alles einfach an einem temporären Ort entpackt und dort ausführt, dann sollte es klappen. Im Augenblick fällt mir hier auch keine andere Variante ein, denn das bat-File benötigt ja schließlich die Dateien in normaler Datei-Form....

Das Tool aus dem Link ist so aber nicht mehr verfügbar. Es gibt das Tool zwar noch bei diversen Anbietern (Heise, Chip, ...) aber da sind die Kommentare auch teilweise kritisch ... Es gibt noch ein bat2exe: https://www.bat2exe.net/

Aber wenn es um eine Java Applikation geht: Warum so einen komplizierten Umweg. Da gibt es nun wirklich genug Möglichkeiten. http://launch4j.sourceforge.net/ fällt mir da gerade noch ein. Aber neue Java Versionen (ab 9) haben auch ein JLink dabei - das habe ich mir aber auch noch nicht im Detail angesehen: https://jaxenter.de/java-9-tutorial-jlink-59103
 
Thema: 

jar und EXE Dateien, Pfade zur Laufzeit

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben