String in Integer wandeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

CyberKane

Gast
Weis jemand von euch ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Werte von String-Variablen in Werte von Integer-Varriablen umzuwandeln?
 

StarSeven

Bekanntes Mitglied
Ich glaub nicht das wenn du das was mein Vorschreiber von sich gelassen hat, der String in ein Integer wird.
Ich würde es eher so machen:
Code:
Integer.parseInt(myString);
 
C

CyberKane

Gast
hmm... Wenn ich diese Anweisung benutze kann mein Applet nicht mehr geladen werden. Unten im Browser steht dann "notinited"...
 
C

CyberKane

Gast
Also ich habe folgendes in den Quelltext eingefügt:

Code:
iResult = Integer.parseInt(sResult);

Womit ich bezwecken möchte, dass der Integer-Variablen iResult der Wert der String-Variablen sResult zugeweisen wird. Müsste doch hinhauen oder? Nur jetzt kann aus rigendwelchen Gründen halt das Applet nicht mehr laden^^
 
C

CyberKane

Gast
So... hab mich jetzt noch etwas eingehender damit beschäftigt und glaube zu wissen wo das Problem liegt. die Methode in der die Umwandlung stattfinden soll sieht folgendermaßen aus:

Code:
   public void systemComInt(String sParam) throws IOException
   {
      String location = "http://localhost/servlet/Server?param=" + sParam;
      URL url = new URL(location);
      URLConnection uc = url.openConnection();
      InputStreamReader in = new InputStreamReader(uc.getInputStream());
      int chr = in.read();
      sResult = "";
      while (chr != -1)
      {
         sResult += (char)chr;
         chr = in.read();
      }
      in.close();
      iResult = Integer.parseInt(sResult);
   }

Diese Methode in meinem Applet kommuniziert mit einem Servlet. Das was entfangen wird (das Servlet versendet nur Strings) wird unter sResult abgespeichert. Diese Methode ist jeddoch dafür gedacht Strings a là "235235" zu behandeln und diese dann in Integer-Werte zu wandeln.

Ich hab folgende Vermutung zu dem Fehler:

Die Variable String ist aufgrund der Zeile

Code:
         sResult += (char)chr;

irgendwie "verunrheinigt" bzw. kann nicht mehr als String zum Integer iReslut verwurstet werden...

Naja... kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
 

Illuvatar

Top Contributor
Ersetze mal
Code:
iResult = Integer.parseInt(sResult);

durch:
Code:
System.out.println (sResult);
try{
  iResult = Integer.parseInt(sResult);
}catch (NumberFormatException e){
  System.out.println (e);
  e.printStackTrace();
}

Und schau mal, was ausgegeben wird.
(Geht nur, wenn du das Java-Plugin verwendest)
 
S

stev.glasow

Gast
hm. ersetzte mal:
iResult = Integer.parseInt(sResult);

durch
int iResult = Integer.parseInt(sResult);
 
B

bygones

Gast
was ist nun eigentlich das problem ? wird der String nicht richtig umgewandelt (d.h. wird ne Excpetion geworfen) oder ist das Ergebnis der Umwandlung 0 --> dann würde ich mal die Methode testen, die dir den String zusammen baut !!
 
S

stev.glasow

Gast
Am besten du postest auch mal die ganze Fehlermeldung .
 
C

CyberKane

Gast
Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Nach dem Tip von Illuvatar lies sich das Applet zwar wieder starten, doch trotzdem wurde der String nicht richitg umgewandelt. Das Ergebnis war 0, obwohl ich genau weis, das das Servlet den String "3" sendet.

Ich poste hier nochmal den aktuellen Code:

Code:
   public void systemComInt(String sParam) throws IOException
   {
      String location = "http://localhost/servlet/Server?param=" + sParam;
      URL url = new URL(location);
      URLConnection uc = url.openConnection();
      InputStreamReader in = new InputStreamReader(uc.getInputStream());
      int chr = in.read();
      sResult = "";    //hier wird das erste Mal auf die Variable sResult Einfluss genommen
      while (chr != -1)
      {
         sResult += (char)chr;    //und hier das zweite Mal
         chr = in.read();
      }
      in.close();
      System.out.println (sResult); 
      try
      { 
         iResult = Integer.parseInt(sResult);    //hier versuche ich den String sResult in den Integer iResult umzuwandeln
      }
      catch (NumberFormatException e)
      {
         System.out.println(e);
         e.printStackTrace();
      }
   }

Ich vermute, dass an der Stelle wo das zweite Mal Einfluss auf sResult genommen wird, der Sting irgendwie in eine Form abgeändert wird, in der er nicht mehr richtig in einen Integer gewandelt werden kann.

Meine Frage an euch ist halt, ob ihr irgend einen Lösungsvorschlag habt, wie man das in den Griff bekommen könnte...
 
S

stev.glasow

Gast
mach mal aus:
Code:
int chr = in.read();
      sResult = "";  
      while (chr != -1)
      {
         sResult += (char)chr; 
         chr = in.read();
      }


Code:
      int chr;
      sResult = "";  
      while ((chr = in.read()) != -1)
      {
         sResult += (char)chr; 
      }

und für sResult eventuell einen StringBuffer verwenden.

<edit>
mit int chr = in.read(); hast du nämlich schon das erste Zeichen gelesen, aber dies wird nie zu sResult hinzugefügt, wenn die zahl nicht mehr als aus einer ziffer besteht.
und wenn deine zahl mehrere ziffern hat wird die letzte nicht zu sResult hinzugefügt.
Kannst du das erkennen ?
 
C

CyberKane

Gast
Ersetze ich den Code durch deinen, ändert sich an der Ausgabe der Varriablen iResult nichts. Wie genau soll ich einen StringBuffer bezogen auf meinen Quelltext verwenden?
 
S

stev.glasow

Gast
???:L so:
StringBuffer sResult = new StringBuffer();

und anstelle von:
sResult += (char)x;

sResult.append((char)x);

Und mit sResult.toString() bekomm man den String. Aber das löst das Problem auch nicht .
So kann jetzt erst mal nicht weiter helfen, mein Chef hat mich grad vollgenöhlt. Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee. sorry.
 

bummerland

Top Contributor
CyberKane hat gesagt.:
Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Nach dem Tip von Illuvatar lies sich das Applet zwar wieder starten, doch trotzdem wurde der String nicht richitg umgewandelt. Das Ergebnis war 0, obwohl ich genau weis, das das Servlet den String "3" sendet.

Ich poste hier nochmal den aktuellen Code:

Code:
   public void systemComInt(String sParam) throws IOException
   {
      String location = "http://localhost/servlet/Server?param=" + sParam;
      URL url = new URL(location);
      URLConnection uc = url.openConnection();
      InputStreamReader in = new InputStreamReader(uc.getInputStream());
      int chr = in.read();
      sResult = "";    //hier wird das erste Mal auf die Variable sResult Einfluss genommen
      while (chr != -1)
      {
         sResult += (char)chr;    //und hier das zweite Mal
         chr = in.read();
      }
      in.close();
      System.out.println (sResult); 
      try
      { 
         iResult = Integer.parseInt(sResult);    //hier versuche ich den String sResult in den Integer iResult umzuwandeln
      }
      catch (NumberFormatException e)
      {
         System.out.println(e);
         e.printStackTrace();
      }
   }

Ich vermute, dass an der Stelle wo das zweite Mal Einfluss auf sResult genommen wird, der Sting irgendwie in eine Form abgeändert wird, in der er nicht mehr richtig in einen Integer gewandelt werden kann.

Meine Frage an euch ist halt, ob ihr irgend einen Lösungsvorschlag habt, wie man das in den Griff bekommen könnte...

Mich wundert eigentlich, das das überhaupt kompiliert wird. Musst du iResult nicht erst deklarieren? (heisst das so? ich mein, einen datentyp für die variable angeben, also z.B. int) Oder hab ich das jetzt übersehen?
 
B

bygones

Gast
becstift hat gesagt.:
Mich wundert eigentlich, das das überhaupt kompiliert wird. Musst du iResult nicht erst deklarieren? (heisst das so? ich mein, einen datentyp für die variable angeben, also z.B. int) Oder hab ich das jetzt übersehen?
Wenn so dann wäre es lustig - aber der Gedanke hat was.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Instanzvariable ist. Hier würde sie gesetzt werden, tut sie aber nicht, daher hat sie noch den Standartwert für ints und der ist 0.

es kann ja nur 2. Möglichkeiten geben:

1. Er liest was falsches ein:
Lösung: debuggen mit ner IDE oder in der Schleife immer ein System.out.println() reinmachen um zu sehen, was da passiert.

2. Er wirft eine Exception da es sich nicht um eine Zahl handelt:
Lösung: siehe 1)
 
C

CyberKane

Gast
iResult ist Global und wurde an anderer Stelle mit "int iResult" deklariert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E String in Zahl umwandeln, ohne Befehl Integer.parseInt Allgemeine Java-Themen 3
V Eingegeben String Splitten und in Integer umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
B Transferable in String/Integer umwandeln Allgemeine Java-Themen 11
O Nach parse von String zu Integer verliere ich Programmablauf! Allgemeine Java-Themen 10
S String[] in Integer umwandeln Allgemeine Java-Themen 16
R Anführungszeichen Integer.valueOf(String).intValue(); Allgemeine Java-Themen 6
H Integer/String Allgemeine Java-Themen 9
G Integer aus String Allgemeine Java-Themen 4
MQue Integer in String Allgemeine Java-Themen 2
G Datumswert String in Integer umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
G ArrayList<String> to ArrayList<Integer Allgemeine Java-Themen 2
M String nach Integer und führende Nullen Allgemeine Java-Themen 6
M Datenstrukrue, List<Map<Integer, Map<String, . Allgemeine Java-Themen 2
M Integer in String umwandeln Allgemeine Java-Themen 7
N Prüfen ob ein String in einen Integer umgewandelt werden kan Allgemeine Java-Themen 4
P Class zu Integer, String, Double etc. Allgemeine Java-Themen 11
H Array nimmt keinen in Integer konvertierten String auf! Allgemeine Java-Themen 26
V Typumwandlung Integer, Float etc in String Allgemeine Java-Themen 4
C EML Email Text in String wandeln Allgemeine Java-Themen 9
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
JAnruVA Datentypen Berechneten String-Wert in Double umwandeln um weiter zu rechnen Allgemeine Java-Themen 7
M String Allgemeine Java-Themen 10
M Suche nach String mit unbekannten characters Allgemeine Java-Themen 53
kodela String kann nicht zu Pfad konvertiert werden Allgemeine Java-Themen 16
melaniemueller Einzelne Zeile aus einer txt Datei in einem String speichern Allgemeine Java-Themen 12
E Objekte in einen String packen und wieder laden Allgemeine Java-Themen 5
M Map<String,String>funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 4
O String in Long Hexerdezimal umwandel Allgemeine Java-Themen 14
N String vergleichen. Allgemeine Java-Themen 27
P String.replace() funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 3
SaschaMeyer Arbeitet String.split falsch? Allgemeine Java-Themen 4
M Switches ohne String Allgemeine Java-Themen 18
AmsananKING String Iteration Allgemeine Java-Themen 5
S Shuffle String aus if-clause Allgemeine Java-Themen 11
Besset Variablen Ist String = "" + int inordnung? Allgemeine Java-Themen 6
M Map <Long, String> zu Map<String, Long> Allgemeine Java-Themen 9
S String Encoding Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 22
N Prüfen, ob ein String 2x das selbe Zeichen hat Allgemeine Java-Themen 10
SaftigMelo Bug Fixen von String-spliten Allgemeine Java-Themen 8
Monokuma String List nach Zahlen und Worten sortieren Allgemeine Java-Themen 9
Kingamadeus2000 Alle mehrfach vorkommenden Buchstaben rekursiv aus einem String entfernen. Allgemeine Java-Themen 6
YohnsonM String - Aufteilung und Nutzung einzelner Chars Allgemeine Java-Themen 7
O Formatierte String ausgabe bei vier Variablen in einer Zeile Allgemeine Java-Themen 1
S String umbenennen: wie? Allgemeine Java-Themen 4
x46 String Format Fehler Allgemeine Java-Themen 2
S ISO 8601 -> getter / setter String Allgemeine Java-Themen 3
L String zu repräsentativen Wert Allgemeine Java-Themen 0
H Array mit dem Datentype String[] initializieren Allgemeine Java-Themen 7
L ArrayList mit String Arrays in ein Array umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
L regex ganzer string? Allgemeine Java-Themen 2
L Ist ein string ein erlaubter variabel name? Allgemeine Java-Themen 2
Z JNA Cpp-DLL String Verwendung Allgemeine Java-Themen 2
A String auf Zahlen überprüfen Allgemeine Java-Themen 5
N String Array Eingabe Allgemeine Java-Themen 6
MiMa Datum von String zu LocalDateTime Allgemeine Java-Themen 8
W String -> byte[] -> String - Sieht jemand was ich nicht sehe? Allgemeine Java-Themen 10
R char aus String entfernen Allgemeine Java-Themen 10
LimDul Mittels Streams aus Strings A B C den String A, B und C machen Allgemeine Java-Themen 12
M Programm erkennt String aus .txt Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
P einen public <Optinal String> in einer anderen Klasse mit einem Int vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
S Ini Text aus String parsen Allgemeine Java-Themen 1
T String-Manipulation beim Ablauf in Eclipse und als JAR-File Allgemeine Java-Themen 8
M String lässt sich nicht Zusammenfügen Allgemeine Java-Themen 10
Drachenbauer Wie kann ich das Wort "concrete" in einem String durch ein anderes Wort ersetzen lassen? Allgemeine Java-Themen 5
R Schlüsselworte "Throw new exception" gibt nicht den String als Fehlermeldung aus Allgemeine Java-Themen 2
R Variablen String mit split-Funktion aufteilen Allgemeine Java-Themen 7
F Datei in String-Array einlesen Allgemeine Java-Themen 8
S Marker aus String ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
T Objekt mit String und Int aus TxT Datei erstellen Allgemeine Java-Themen 23
M Bei String.format ein Komma statt einem Punkt ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 1
S MSSQL Exception & Connection String Allgemeine Java-Themen 19
B Bei Email: FW / AW... - Hilfe bei String suche Allgemeine Java-Themen 21
J String - Vergleiche Allgemeine Java-Themen 7
K Aus String zwei Jahreszahlen auslesen Allgemeine Java-Themen 18
Drachenbauer Wie kann eine vorgegebene Farbe über einen String erkannt werden? Allgemeine Java-Themen 11
G CSV in String Allgemeine Java-Themen 7
P String-Verschlüsselung - Frage zur Sicherheit Allgemeine Java-Themen 21
K Methodenaufruf mit String / String zu Objekt konvertieren Allgemeine Java-Themen 8
D Erste Schritte Fehler mit negativen und 0 Zahlen im String Allgemeine Java-Themen 6
Xge Replace x Zeichen aus String Allgemeine Java-Themen 2
coolian warum bekomme ich ein string index out of bounds exception Allgemeine Java-Themen 17
F In String 2 Buchstaben vertauschen Allgemeine Java-Themen 2
J Class Decompile als String (Procyon) Allgemeine Java-Themen 2
I Datentypen String in class sicher verwahren Allgemeine Java-Themen 17
J Falls der String ein "X" beinhaltet Allgemeine Java-Themen 2
T String mehrere Worte Allgemeine Java-Themen 2
D String Groß-/Kleinschreibung Allgemeine Java-Themen 2
D String und Klassenvariable Allgemeine Java-Themen 6
Aruetiise Funktion(y = mx+n) in String speichern und berechnen Allgemeine Java-Themen 9
C String in Objektnamen umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
E Variablen Aus .txt ausgelesener string mit if() überprüfen? Allgemeine Java-Themen 2
L String-Schema-Aufspaltung Allgemeine Java-Themen 2
L String splitten und multiplizeren Allgemeine Java-Themen 10
G String mit umbekannter länge splitten. Allgemeine Java-Themen 2
S Einzigartigen String in Datenbank finden und löschen Allgemeine Java-Themen 23
A Byte zu String Allgemeine Java-Themen 4
B Von String zu <Objekt> ||Speichern/Laden Allgemeine Java-Themen 17
T Komplexitätsoptimierung String vergleich Allgemeine Java-Themen 4
heinz ketchup String im JLabel ausgeben und erneuern Allgemeine Java-Themen 6
S Input/Output Beste Möglichkeit einen String in einen Datei zu Schreiben Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben