Bei String.format ein Komma statt einem Punkt ausgeben lassen

Schönen Freitag Abend an alle,
Ich wollte fragen, ob mir einer helfen kann. Ich möchte mithilfe des String.format eine Variable des Datentyp double als String angeben in der Methode, wobei das Komma durch einen Punkt ersetzt werden soll und auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Bis jetzt habe ich die Methode fertig, es wird also auf zwei Nachkommastellen gerunden und auch als String ausgegeben. Jedoch schaffe ich es nicht den String mit einem Punkt statt einem Komma darzustellen. Könnte mir da jemand helfen?
Mein bisheriger Code sieht dafür so aus.
Java:
public class Payment {
    private double balance;


public String getFormat() {
        String ausgabe=String.format("%.2f", balance); //Punkt statt einem Punkt ausgeben
    return ausgabe;
    }
}
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben