Array mit dem Datentype String[] initializieren

Diskutiere Array mit dem Datentype String[] initializieren im Allgemeine Java-Themen Bereich.
H

Hieu

Ein normales Array initialisiert man ja so z.b so
Code:
String[] beispiel = new String[0];
aber was ist wenn ich ein Array initialisieren möchte welches String[] als Daten type hat weil
Code:
String[][] beispiel = new String[][0];
funktioniert nicht weil da kommt immer Cannot specify an array dimension after an empty dimension als Fehler. Das heißt man muss solch ein Array irgendwie anders initialisieren oder?
 
mrBrown

mrBrown

Du musst beide Dimensionen angeben :)

(Oder nur die erste, wenn die zweite unbekannt ist)
 
H

Hieu

die erste Dimension ist die erste [] oder ?Steht dort dann drinn wie viele Elemente die einzelnen Arrays haben sollen?
 
A

AkechiKogoro

Ja, daher musst du auch dort eine Zahl eingeben. Was das betrifft könnte man in Zeilen und Spalten denken. Du hast mit "String[][] beispiel = new String[][0];" angegeben dass du 0 Spalten hast, daher aber das erste "[]" leer ist, hast du keine Zeile. Nicht mal für deine 0 Spalten ;)
 
H

Hieu

also das erste [] enthält die Zeilen und das zweite[] die Spalten okey danke für die Antwort
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

also das erste [] enthält die Zeilen und das zweite[] die Spalten okey danke für die Antwort
Jein nicht wirklich. Dein erstes Array enthält eine (von dir) bestimmte Anzahl von Arrays und diese Arrays enthalten dann Elemente (in deinem Fall Strings). Du könntest es aber wie eine "Matrix" betrachten

Code:
Haupt Array | Unterarrays

[0]-------------------> ["Hallo", "Test"]
[1]-------------------> ["Empty"]
[2]-------------------> ["Here"]
[3]-------------------> ["There"]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 

Array mit dem Datentype String[] initializieren

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben