socket exception + timing probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

duddel123

Aktives Mitglied
hi leute,

meine serverclient applikation kann daten von a nach b schaufeln!
der server schickt "send" zum client der darauf hin ein jpg file ausliest und zum server schickt, danach, möchte ich aber das der client wieder aif ein command reagieren kann! Es funktioniert auch, allerdings wirft mir die Konsole trotzdem noch immer eine
Code:
java.net.ConnectException: Connection refused: connect
Exception aus.
Wie gesagt der Datentransport als solches funktioniert aber trotzdem!
ich vermute ein Timing Problem, aber ich komm leider nicht drauf was das noch sein könnte:

hier der Server!
Code:
import java.io.BufferedInputStream;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.File;
import java.io.FileOutputStream;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.PrintWriter;
import java.net.ServerSocket;
import java.net.Socket;


/*
 * Created on 27.08.2004
 *
 */

/**
 * 

 * 
 * @author 	
 * @version 1.0
 */

public class TCPThreadServer extends Thread {

		// Bereit halten der Variablen.
	private int Port;
	private String IP=null;
	private String ZielDatei=null; 
	private Socket client=null;
	private BufferedReader clientIn=null;
	private PrintWriter clientOut=null;
	private String cRemoteClient=null;
	private BufferedInputStream incoming=null;
	private File targetFile=null;
	private FileOutputStream out=null;
	private BufferedReader userIn=null;
	private Object command=null;
	private Object response=null;
	private ServerSocket servSock=null;
	
	
	/**
	 * 1ter Konstruktor von TCPThreadServer. Ihm wird eine Referenz von dem Socket 
	 * des verbundenen Clients übergeben.
	 */
	public TCPThreadServer() {
		


		try { 
          	
           	Port=12345;

			servSock = new ServerSocket(Port);        
		
			System.out.println("Warte auf Verbindung...");      
		                   

		    while(true) {                             

				Socket client = servSock.accept();

				new TCPThreadServer(client, servSock).start();
		    }  			
  		}
			// Fange Exception auf.
 		catch(IOException err) { 
  			err.printStackTrace();
  		}
		
	
 	}
	
	
	/**
	 * 2ter Konstruktor von TCPThreadServer. Er wird instanziert, indem der
	 * 1te Konstruktor ihm bei einer akzeptierten Client Verbindung ein SocketObjekt
	 * uebergibt.
	 */	
	public TCPThreadServer(Socket client, ServerSocket servSock) {
		try {
			this.client= client;
			this.servSock=servSock;
			
			System.out.println("Client verbunden von " + client.getInetAddress());   
			
			clientIn = new BufferedReader( new InputStreamReader(client.getInputStream()));
			
			clientOut = new PrintWriter(client.getOutputStream(),true);

		  	userIn=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));			
			
		}
			// Fange Exception auf.
		catch(Exception err) {
			err.printStackTrace();
	    } 
 	}//Konstruktor
 	
 	/**
 	 * "run" wird aufgerufen, wenn der Thread gestartet wird. Hier findet 
 	 * die gesamte Abhandlung des Clients statt.
 	 * 
 	 * Lege ein InputStream auf die Client Verbindung und erstelle danach
 	 * ein targetFile vom Typ File. Oeffne ausserdem ein FileOutputStream um
 	 * die eingehenden Daten des Client in die ZielDatei zuschreiben.
 	 * Nachdem 
 	 */
	public void run() {
 		try {

		   		System.out.print("Eingabe: ");
		   		command=userIn.readLine();
  				System.out.println("das wurde an client gesendet: " +command);
   				clientOut.println(command);
   				clientOut.flush();

	   			receiveFile(incoming, out);   				
		}
 		

        catch(Exception e) {
        	System.out.println("Fehler in der TCPThreadServer run():");
        	e.printStackTrace();
        }


	}// run


	/**
	 * @throws IOException
	 * 
	 */
	private void receiveFile(BufferedInputStream incoming,FileOutputStream out) throws IOException {

		
		ZielDatei="c:/angekommen.JPG";

		incoming = new BufferedInputStream(client.getInputStream());
    	targetFile = new File(ZielDatei);
    	out = new FileOutputStream(targetFile);
    	
        long read = (long)incoming.read();
        while(read!=-1) {
        	out.write((int) read);
        	read = (long)incoming.read();
        }
        

        out.close();
        client.close();
        servSock.close();

        System.out.println("receive durchlaufen");
		
	}

}

hier der Client
Code:
import java.io.BufferedOutputStream;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.File;
import java.io.FileInputStream;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.PrintWriter;
import java.net.InetAddress;
import java.net.Socket;
import java.net.UnknownHostException;

/*
 * Created on 27.08.2004
 *
 */

/**

 * 
 * @author 
 * @version 1.0
 */

public class TCPClient extends Thread{

		// Bereit halten der Variablen
	private int Port;
	private String IP=null;
	private String QuellDatei=null;
	
		// Socket Variable bereit halten
    public static Socket serverconnection = null;
	private BufferedOutputStream outgoing=null;
	private FileInputStream fis=null;
	private BufferedReader serverIn=null;
	private PrintWriter serverOut=null;
	private Object command=null;
	private File sourceFile=null;
	private BufferedReader userIn=null;
	private String abc=null;
   
   
		// Konstruktor	   
    TCPClient(){
 		

      	IP="192.168.0.3";
      	

         Port=12345;
 
         userIn=new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

           
           	try {
			 serverconnection = new Socket(InetAddress.getByName(IP),Port);
		} catch (UnknownHostException e) {
			e.printStackTrace();
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
     	
 		new TCPClient(serverconnection).start();
          
    }//Konstruktor
  


    /**
	 * @param serverconnection
	 */
	public TCPClient(Socket serverconnection) {

		this.serverconnection=serverconnection;
		
 		try {
			serverIn = new BufferedReader( new InputStreamReader(serverconnection.getInputStream()));
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
 		try {
			serverOut = new PrintWriter(new PrintWriter(serverconnection.getOutputStream()));
		} catch (IOException e1) {
			e1.printStackTrace();
		}
		sourceFile = new File("c:/1.JPG");

	}

	public void run() {
    	
    	
    	
    	
   	System.out.println("Client wartet auf command...");
    	try {
			command=serverIn.readLine();
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
    

     	if (command.equals("send")){
     		System.out.println("habe send erhalten");     		
   		
     		try {
				sendFile();
			} catch (IOException e1) {
				e1.printStackTrace();
			}        		

     	}

   	
     	
     	
           try {
               serverconnection.close();
               System.out.println(" Die Verbindung zum Server wurde wieder geschlossen ");
             }
             catch(IOException e) {
                System.err.println(e);
                e.printStackTrace();
            }

     	

     	new TCPClient();
    	
    }// run
    
   
    
	/**
	 * @throws IOException
	 * 
	 */
	private void sendFile() throws IOException {
    	
      fis=new FileInputStream(sourceFile);
      outgoing = new BufferedOutputStream(serverconnection.getOutputStream());

      long read = (long) fis.read();
         	while (read!=-1) {
				outgoing.write((int) read);
				read = (long) fis.read();
         	}


         
       outgoing.close();
       System.out.println("send durchlaufen");
	}//sendFile

}

dank im voraus...
 

DTR

Bekanntes Mitglied
Hallo,

duddel123 hat gesagt.:
Code:
	/**
	 * @throws IOException
	 * 
	 */
	private void sendFile() throws IOException {
    	
      fis=new FileInputStream(sourceFile);
      outgoing = new BufferedOutputStream(serverconnection.getOutputStream());

      long read = (long) fis.read();
         	while (read!=-1) {
				outgoing.write((int) read);
				read = (long) fis.read();
         	}


         
       outgoing.close();
       System.out.println("send durchlaufen");
	}//sendFile

}
in dieser Methode schließt du den Stream zum Server. Der Server kann also nichts mehr über den Steram schicken. Verwende statt dem close() ein flush(). Damit schreibst du den Buffer auch leer, aber der Stream bleibt offen.
 

duddel123

Aktives Mitglied
hey vielen dank für die präzise Fehleranalyse, daran lag es!

Ausserdem muss noch aus der ()
Code:
   /** 
    * @throws IOException 
    * 
    */ 
   private void receiveFile(BufferedInputStream incoming,FileOutputStream out) throws IOException { 

       
      ZielDatei="c:/angekommen.JPG"; 

      incoming = new BufferedInputStream(client.getInputStream()); 
       targetFile = new File(ZielDatei); 
       out = new FileOutputStream(targetFile); 
        
        long read = (long)incoming.read(); 
        while(read!=-1) { 
           out.write((int) read); 
           read = (long)incoming.read(); 
        } 
        

        out.close(); 
        client.close(); 
        servSock.close(); 

        System.out.println("receive durchlaufen");

Code:
//        servSock.close();

geändert werden, damit neue clients sich verbinden koennen!!

danke noch mal...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
G Exception: Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket Verbindung unterbrochen --> keine Exception Netzwerkprogrammierung 7
K Socket Socket Exception Netzwerkprogrammierung 3
K öffnen des socket schlägt fehl -> ABER: keine exception . Netzwerkprogrammierung 2
M schreiben auf geschlossenen Socket ohne Exception Netzwerkprogrammierung 6
W Socket Server -> lesen von / schreiben zu php-script Netzwerkprogrammierung 6
B Versuch mit Socket etwas zu lesen und zu schreiben Netzwerkprogrammierung 15
G Socket Socket Kommunikation Netzwerkprogrammierung 1
L Server-Socket liest Input-Stream nicht Netzwerkprogrammierung 5
H Socket Kann ein Socket server 2 dimensionale Arrays empfangen und versenden? Netzwerkprogrammierung 3
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
Z Kann nicht Daten vom Server lesen Socket Netzwerkprogrammierung 10
N Java socket Programmierung Filme verschicken Netzwerkprogrammierung 20
A TCP multiClientServer mit socket mittels ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 12
A Socket-Anwendung (BufferedWriter/Reader liest nicht aktuellen Wert) Netzwerkprogrammierung 6
platofan23 Socket Java Socket mit DynDns nicht erreichbar Netzwerkprogrammierung 6
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
M Socket Socket lehnt Verbindung ab Netzwerkprogrammierung 3
x46 Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 6
x46 Socket Files per Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 1
platofan23 Probleme mit Socket bei Android Studio? Netzwerkprogrammierung 22
platofan23 Socket Hilfe mit Socket Thread und ArrayList Netzwerkprogrammierung 6
D new ObjectInputStream(socket.getInputStream()); Netzwerkprogrammierung 15
E Socket Frage Netzwerkprogrammierung 6
D ServerSocket - Socket Verbindungsart Netzwerkprogrammierung 3
T Frage bzgl. Socket-API Netzwerkprogrammierung 1
F TCP Socket auf Verbindungsabbruch prüfen Netzwerkprogrammierung 15
F Socket Verbindung mit Verschlüsselung und Authentifierzung Netzwerkprogrammierung 1
I Socket ObjectOutputStream-Socket: Objekt wird falsch übertragen Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Socket connections schließen? Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Socket OutputStream leeren? Netzwerkprogrammierung 3
T Socket Java Programm hängt sich auf bei dem versuch von einem Socket scanner Daten zu erhalten. Netzwerkprogrammierung 1
F Socket Socket in anderen Methoden Netzwerkprogrammierung 1
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
M Problem bei Socket (MultiplayerSpiel) Netzwerkprogrammierung 4
I Socket Netzwerkprogrammierung 1
F Wiederverbinden nach socket Abbruch Netzwerkprogrammierung 1
J 1 Socket - 2 Serversocket Netzwerkprogrammierung 4
T Socket sendet erst nach socket.close() Netzwerkprogrammierung 2
F Socket Verbindungsaufbau abbrechen Netzwerkprogrammierung 3
P Socket Socket-Verbindung Input sehr langsam Netzwerkprogrammierung 1
I Socket Kommunikation C / Java Netzwerkprogrammierung 2
Joew0815 socket event handler Netzwerkprogrammierung 2
F Einfache Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket Receive-/SendBuffersize Netzwerkprogrammierung 0
D Socket server auf Smartphone Netzwerkprogrammierung 9
H Socket Client/Server Socket Programmieren Netzwerkprogrammierung 1
A Socket Socket Server netcat Netzwerkprogrammierung 1
Shams Anfängerfrage zu Server-Socket-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Error: java.lang.NullPointerException Netzwerkprogrammierung 1
D TCP Socket funktioniert nicht richtig Netzwerkprogrammierung 3
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
B SSL Socket Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket-Problem - Object wird nicht übertragen Netzwerkprogrammierung 3
M Client sendet nur, wenn das Socket geschlossen wird Netzwerkprogrammierung 53
R Dauerhaft offene Socket-Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
S Socket (client) verbindet nicht Netzwerkprogrammierung 6
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
P Warum kann ich kein Socket aufbauen? Netzwerkprogrammierung 12
S Socket SSL Socket und Sun/Oracle Java Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Socket Verbindung wiederherstellen Netzwerkprogrammierung 16
precoc Server Socket Start / Stop Netzwerkprogrammierung 5
N SOCKET mehrere Requests, keep Alive serverspezifisch? Netzwerkprogrammierung 3
S ImageIcon über Socket schicken (Serialisierung) Netzwerkprogrammierung 6
C Socket Systemsperren mit Socket Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Objekte über Socket? Allgemeine Verständnisprobleme in Sachen Socket Netzwerkprogrammierung 3
D Socket Multithread-Socket | Kurz vor dem Ziel Netzwerkprogrammierung 7
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
D Socket Dynamische Socket-Thread Erzeugung Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Socket absichtlich so schließen, dass Gegenseite java.net.SocketException: Connection reset wirft Netzwerkprogrammierung 4
J Socket Dateien über Socket auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 3
S Socket-Frage zu einem LAN-Spiel. Netzwerkprogrammierung 3
A UDP verlorene Pakete/ socket.receive zu langsam Netzwerkprogrammierung 27
CookieSoft Socket Packet per Socket Netzwerkprogrammierung 8
CookieSoft Fehler bei Socket Netzwerkprogrammierung 4
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
T Per Socket auf POP3 zugreifen? Netzwerkprogrammierung 7
G Bild über Socket schicken - Client/Server Netzwerkprogrammierung 10
Z Socket Socket-Thread falsch? Netzwerkprogrammierung 5
Helgon Socket Socket IP Frage + Tutorial/Bücher Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Verschiedene Exceptions beim Übertragen von Bildern über Socket Netzwerkprogrammierung 20
T Socket String zu Socket Netzwerkprogrammierung 26
M Datenübertragung per Socket nur alle 200ms Netzwerkprogrammierung 4
C Socket Socket: Connection timed out Netzwerkprogrammierung 3
T Socket blockierter Socket Netzwerkprogrammierung 4
C Socket Probleme beim Lesen und Schreiben aus/in einen Socket Netzwerkprogrammierung 2
T Alternative Socket mit Verbindungsabbruch Erkennung Netzwerkprogrammierung 2
M Socket, Ende Dateitransfer Netzwerkprogrammierung 4
X Über eine Socket-Verbindung Arrays übergeben Netzwerkprogrammierung 5
D RMI oder Socket Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Socket listening Netzwerkprogrammierung 11
D Client Socket mit Eventlistener? Netzwerkprogrammierung 5
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Netzwerkprogrammierung 18
N Socket geht auf Windows, aber auf Mac nicht ? Netzwerkprogrammierung 3
ruffio1978 Telnet über ein socket ansprechen Netzwerkprogrammierung 8
M SSl Socket Server und openssl key Netzwerkprogrammierung 3
J Socket Socket Programmierung. Wie anfangen? Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben