Socket Dateien über Socket auf Server speichern

JulieJules

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein paar Verständnisprobleme und Schwierigkeiten wenn es um Sockets geht.

Ich soll ein Java Applet erstellen, mit dem man mehrere Dateien auswählen kann, die dann auf den Server geladen werden, sodass diese dann auf der Website zur Verfügung gestellt werden können.

Ich bin jetzt soweit, dass ich ein Applet mit einem Filechooser habe, der mir mehrere Dateien auswählt und anschließend in ein Array speichert.

Im Applet erzeug ich jetzt ein Clientsocket, das die Dateien dann an das Serversocket schicken soll, das die Dateien dann auf dem Server speichert.
Bei diesem Schritt komm ich nicht weiter! Ich weiß nicht genau wie und in welcher Form ich meine Dateien über das Socket schicke und ich hab leider noch nichts wirklich passendes im Internet dazu gefunden!

Über ein paar Tipps wäre ich super glücklich :)
Vielen Dank schonmal!!

LG Jules
 

JulieJules

Neues Mitglied
Das mit dem signieren weiß ich...das klappt auch...
und ja ich hab gegoogelt! ziemlich viel aber ich find nichts mit was ich (als ziemlicher frischling) was anfangen kann! vll kann ja jemand speziell auf meine frage antworten...zb wie genau das mit dem DataOutputStream funktioniert! ich verstehs einfach nicht, tut mir leid!
 
S

SlaterB

Gast
aber es gibt doch zu allem ausführliche Beispiele, DataOutputStream würde ich nicht gerade vorschlagen, lieber nur einfache Strings/ Zeilen austauschen für den Anfang,
aber wenn dann etwa
Learn Java by Examples - How do I use DataInputStream and DataOutputStream?

da steht die Definition der Streams, natürlich hier nicht gleich passend Socket, denn das ist ja ein Thema für sich,
da steht das Schreiben und das Lesen von Daten, was könnte offen sein?

'verstehs einfach nicht' ist immer eine Wand, gegen die man nur planlos anlaufen kann,

eine detaillierte Frage 'ich habe hier DataOutputStream eingebaut und möchte so einen int versenden, auf der anderen Seite kommt aber .. an?'
wäre dagegen immer vergleichsweise leicht zu begegnen

-------

für den ganz frühen Anfang bietet sich immer erst ne Menge Lesen an,
z.B. hier den Themenbereich 'Netzwerkprogrammerung' zusammen mit Java in eine Suchmaschine
->
Netzwerkprogrammierung mit Java
das kannst du eigentlich erstmal 2 Tage komplett lesen, vorher lohnt sich kaum eine Frage..
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Mehrere Dateien über einen Socket senden Netzwerkprogrammierung 2
G Probleme mit Firewall beim empfangen von dateien über socket Netzwerkprogrammierung 6
B Zip Dateien über FTP laden Netzwerkprogrammierung 2
M Dateien über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 18
C Dateien über Sockets versenden? Netzwerkprogrammierung 10
C Verzeichnisstrukturen & Dateien über Socketverb. übertra Netzwerkprogrammierung 12
T MP3 Dateien Stream Netzwerkprogrammierung 3
I Kleine Dateien senden Netzwerkprogrammierung 3
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
D Aus einer URL die Dateien lesen Netzwerkprogrammierung 5
D HTTP Checksumme von Dateien abfragen Netzwerkprogrammierung 2
Semox HTTP Webserver: Externe Dateien werden nicht verwendet. Netzwerkprogrammierung 10
Weltall 7 HTTP Dateien an PHP-Skript senden Netzwerkprogrammierung 11
J Mit der File Api Dateien von anderen Rechnern lesen ? Netzwerkprogrammierung 3
V Problem beim Senden von Dateien Netzwerkprogrammierung 4
E Upload großer Dateien? Netzwerkprogrammierung 5
D dateien kopieren, am localhost funktionierts, im netz nicht Netzwerkprogrammierung 2
J Java Programm für Upload von Dateien per HTTP Netzwerkprogrammierung 7
M dateien übertragen, probleme mit versch. Strömen? Netzwerkprogrammierung 4
V Dateien Auflisten Netzwerkprogrammierung 3
flashfactor Dateien im Netzwerk kopieren Netzwerkprogrammierung 2
I Dateien schnell/synchron senden Netzwerkprogrammierung 2
S Dateien versenden Netzwerkprogrammierung 16
S Dateien auf einem HTTP Server Netzwerkprogrammierung 2
N *.* Dateien versenden im Lan Netzwerkprogrammierung 5
O Dateien von einem Server laden Netzwerkprogrammierung 3
T Dateien wia P2P Connection versenden Netzwerkprogrammierung 2
W Server schickt Dateien jede 3 Sekonden Netzwerkprogrammierung 3
A FileSend - Dateien verschicken Netzwerkprogrammierung 19
K Tabelle im Web über Listener aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
x46 byte[] über BufferedReader auslesen Netzwerkprogrammierung 18
E Socket Parameter über Sockets übergeben und auslesen ! Netzwerkprogrammierung 5
L Webbasierte Anwendung - Authentifizierung über LDAP/ActiveDirectory Netzwerkprogrammierung 5
J Probleme mit Multicast über IPv6, DatagramChannel Netzwerkprogrammierung 1
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
T Broadcast-message über spez. Netzwerk-Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
E Kurze Textnachrichten über einen Server von meinem Handy auf den Computer laden. Netzwerkprogrammierung 9
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
Thallius Java Application über ZScaler benutzer? Netzwerkprogrammierung 0
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
V einfaches hin und her von Text über Server Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
antonbracke Multiuser Software über XMPP Server Netzwerkprogrammierung 1
Z Verbindung zwischen 2 Rechnern über ServerSockets nicht möglich Netzwerkprogrammierung 3
cezary Socket ServerSocket starten über GUIIm unterstehenden Code versuche Netzwerkprogrammierung 6
I ASCII über serielle Schnittstelle Netzwerkprogrammierung 1
N RMI "RMI über Lan funktioniert nicht" & "RMI-Server im Lan scannen" Netzwerkprogrammierung 13
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
S Socket Kommunikation über Internet Netzwerkprogrammierung 1
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
K ByteArray über Netzwerk senden klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
S Datei schreiben über Applet Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über Netzwerk kommunizieren lassen Netzwerkprogrammierung 6
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8
Kjubert Synchronisieren von Objekten über Client/Server - bester Weg? Netzwerkprogrammierung 7
S ImageIcon über Socket schicken (Serialisierung) Netzwerkprogrammierung 6
H Socket Objekte über Socket? Allgemeine Verständnisprobleme in Sachen Socket Netzwerkprogrammierung 3
S Seltsames Verhalten beim Empfangen von Daten über DataInputStream Netzwerkprogrammierung 12
A TCP über UDP Verbindung? Netzwerkprogrammierung 10
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
D Socket Class über Netzwerk verschicken Netzwerkprogrammierung 2
D JNLP über Webstart funktioniert nicht... Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
G Bild über Socket schicken - Client/Server Netzwerkprogrammierung 10
A Computer über Internet verbinden Netzwerkprogrammierung 12
N über Java in eine Text-Datei auf einem Server schreiben Netzwerkprogrammierung 2
c_sidi90 ideale Lösung, Screen Capture über Netzwerk Netzwerkprogrammierung 3
S Socket Verschiedene Exceptions beim Übertragen von Bildern über Socket Netzwerkprogrammierung 20
T ArrayList über Netzwerk senden! Netzwerkprogrammierung 5
N Problem über http eine Datei zu senden Netzwerkprogrammierung 4
T Verbindungsversuche über TCP Sockets von mehreren Threads führt zu Serverabsturz Netzwerkprogrammierung 2
V Authentifikation über mehrere Server? Netzwerkprogrammierung 3
C Verbindung zu einem Hostrechner über das Internet herstellen Netzwerkprogrammierung 15
M Map über Webservice übertragen Netzwerkprogrammierung 3
D Mehrere Clients über Java-Sockets Netzwerkprogrammierung 13
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
Z Socket Connection reset by peer nur per IP nicht über localhost Netzwerkprogrammierung 13
ruffio1978 Telnet über ein socket ansprechen Netzwerkprogrammierung 8
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
U Datei über das Netzwerk einlesen und speichern Netzwerkprogrammierung 8
G Klassen über JMX per URLClassloader laden? Netzwerkprogrammierung 2
E Zwei PCs über das Internet miteinander verbinden? Netzwerkprogrammierung 3
E Socketverbindung über das Internet - Timeout? Netzwerkprogrammierung 28
M Socket Bilder über das Netzwerk übertragen Netzwerkprogrammierung 4
E Java über Socket ins Internet? Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Daten über verschiedene IP's schicken Netzwerkprogrammierung 5
M Socket JavaProg über einen Clienten steuern Netzwerkprogrammierung 5
M Mail über Exchange versenden Netzwerkprogrammierung 13
F C/S über HTTPS Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben