TCP Socket funktioniert nicht richtig

Deltaforce

Mitglied
Hi, ich ein kleines Problem, und zwar möchte ich von meinem Android Smartphone Strings über Sockets verschicken.
Die sollen dann bei meinem Pc landen und von bem Pc soll ein neues Paket gesendet werden.
Etwas vom Client (dem smartphone) zum server (der Pc) zu senden ist kein Probem. der Pc soll dan aber auch was wieder zurücksenden. und genau das macht er nicht.

Hier der Code vom Client:

Java:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.OutputStream;
import java.io.PrintStream;
import java.net.Socket;
import java.net.UnknownHostException;

class StringClient {

	public static String output;
	
    public static void main(final String input) {
    	Thread thread = new Thread(new Runnable() {
			
			@Override
			public void run() {
				Socket socket = null;
		        try {
		        	System.out.println("Try to cconnect to Socket server");
		            socket = new Socket(MainActivity.host, 9552);
		        	System.out.println("Connected to Socket");

		        	OutputStream raus = socket.getOutputStream();
		            PrintStream ps = new PrintStream(raus, true);
		            ps.println(MainActivity.id + ":" + MainActivity.password + ":" + input);
		            System.out.println("OUT to server " + MainActivity.host + MainActivity.id + ":" + MainActivity.password + ":" + input);

		            InputStream rein = socket.getInputStream();
		            System.out.println("verf\u00FCgbare Bytes: " + rein.available());
		            BufferedReader buff = new BufferedReader(new InputStreamReader(rein));
		            
		            while (buff.ready()) {
		                System.out.println("IN from server " + MainActivity.host + buff.readLine());
		                System.out.println(buff.readLine());
		                String packages = buff.readLine();
		                if(packages.contains(MainActivity.id) && packages.contains(MainActivity.password)){
		                	packages.replace(MainActivity.id, "");
		                	packages.replace(MainActivity.password, "");
		                	packages.replace(":", "");
		                	output = packages;

		                }else{
		                    System.out.println("Invalid Package");
		                }
		                

		            }

		        } catch (UnknownHostException e) {
		            System.out.println("Unknown Host...");
		            e.printStackTrace();
		        } catch (IOException e) {
		            System.out.println("IOProbleme...");
		            e.printStackTrace();
		        } finally {
		            if (socket != null)
		                try {
		                    socket.close();
		                    System.out.println("Socket geschlossen...");
		                } catch (IOException e) {
		                    System.out.println("Socket nicht zu schliessen...");
		                    e.printStackTrace();
		                }
		        }			
			}
		});
    	thread.start();
        
    }
}

Hier der code vom Server:

Java:
class Main {

public static void main(String argv[]) throws Exception { 


  while(true) { 
	  try{
		  ServerSocket server = new ServerSocket(9552);
		  Socket s = server.accept();
		  
		  BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(s.getInputStream()));
		  String text = in.readLine();
		  BufferedWriter out = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(s.getOutputStream()));
		  
		  System.out.println(text);
		  out.write("test:test:PACKAGE");
		  
		  out.newLine();
		  out.flush();

		  out.close();
		  in.close();
		  server.close();
		  
	  }catch(Exception e){
		  System.out.println(e);
	  }
    } 
} 
}

Der server gibt das vom Client gesendete Package aus. Der client gibt aber nicht das vom server gesendete Package aus.

Wär toll wen jemand die lösung weis :)
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Hallo ich habs jetzt nur mal so auf dem PC probiert. Du wartest nicht darauf das der InputStream ready ist und somit ist der Client schon fertig ehe der Server etwas gesendet hat. Außerdem versuchst du die selbe Nachricht öfters zu konsumieren. Ich hab mal dein KSKB umgeschrieben. Außerdem habe ich am Server nichts verändert.

Java:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.OutputStream;
import java.io.PrintStream;
import java.net.Socket;
import java.net.UnknownHostException;

public class StringClient {

	public static String output;

	public static void main(final String input) {
		Thread thread = new Thread(new Runnable() {

			@Override
			public void run() {
				Socket socket = null;
				try {
					System.out.println("Try to cconnect to Socket server");
					socket = new Socket(MainActivity.host, 9552);
					System.out.println("Connected to Socket");

					OutputStream raus = socket.getOutputStream();
					PrintStream ps = new PrintStream(raus, true);
					ps.println(MainActivity.id + ":" + MainActivity.password
							+ ":" + input);
					System.out.println("OUT to server " + MainActivity.host
							+ MainActivity.id + ":" + MainActivity.password
							+ ":" + input);

					InputStream rein = socket.getInputStream();
					System.out.println("verf\u00FCgbare Bytes: "
							+ rein.available());
					BufferedReader buff = new BufferedReader(
							new InputStreamReader(rein));

					/* Optional */
					while (!buff.ready()) {}
					
					
					String packages = buff.readLine();
					
					System.out.println("IN from server " + MainActivity.host + " "
							+ packages);

					if (packages != null && packages.contains(MainActivity.id)
							&& packages.contains(MainActivity.password)) {
						packages.replace(MainActivity.id, "");
						packages.replace(MainActivity.password, "");
						packages.replace(":", "");
						output = packages;

					} else {
						System.out.println("Invalid Package");
					}

				} catch (UnknownHostException e) {
					System.out.println("Unknown Host...");
					e.printStackTrace();
				} catch (IOException e) {
					System.out.println("IOProbleme...");
					e.printStackTrace();
				} finally {
					if (socket != null)
						try {
							socket.close();
							System.out.println("Socket geschlossen...");
						} catch (IOException e) {
							System.out.println("Socket nicht zu schliessen...");
							e.printStackTrace();
						}
					System.out.println("OUTPUT: " + output);
				}
			}
		});
		thread.start();

	}
}
 

Sen-Mithrarin

Gesperrter Benutzer
ja ... der fehler war es an sich das du eben fehlerhaft das hier geschrieben hast

Java:
//...
while(Reader.ready())
//...

und damit ja auch nie in den while-block gesprungen bist ...



ABER : das problem ist das du ÜBERHAUPT diese methode genutzt hast
schon mal die doc zu gelesen ?
public boolean ready() throws IOException

Tells whether this stream is ready to be read. A buffered character stream is ready if the buffer is not empty, or if the underlying character stream is ready.

Overrides:ready in class Reader
Returns:True if the next read() is guaranteed not to block for input, false otherwise. Note that returning false does not guarantee that the next read will block.
Throws:IOException - If an I/O error occurs

ahh .. was lernen wir daraus ? ergibt nur dann true als return wenn es GARANTIERT werden kann das der nächste call von read() NICHT blockiert ...

boa erlich leute ... das sind einfachste grundlagen : abstract int InputStream.read() blockiert so lange bis das nächste byte vom stream gelesen werden kann oder wirft ne IOException wenn die verbindung abbricht ...


warum also dann erst vorher prüfen ob man lesen kann wenn man an sich eh darauf wartet ... das kann man sich auch knicken und die cpu damit entlasten ... weil ein ständiges
Java:
//...
while(!Reader.ready()) { }
//...
ohne auch nur ein sleep da drin lässt die CPU auf volllast im kreis rennen



wenn du es also "richtig" machen willst ... lass das Reader.ready() komplett weg ... oder arbeite gleich direkt mit InputStream statt einen Reader drum zu bauen (ggf noch DataInputStream)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Socket Server -> lesen von / schreiben zu php-script Netzwerkprogrammierung 6
B Versuch mit Socket etwas zu lesen und zu schreiben Netzwerkprogrammierung 15
G Socket Socket Kommunikation Netzwerkprogrammierung 1
L Server-Socket liest Input-Stream nicht Netzwerkprogrammierung 5
H Socket Kann ein Socket server 2 dimensionale Arrays empfangen und versenden? Netzwerkprogrammierung 3
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
Z Kann nicht Daten vom Server lesen Socket Netzwerkprogrammierung 10
N Java socket Programmierung Filme verschicken Netzwerkprogrammierung 20
A TCP multiClientServer mit socket mittels ObjectOutputStream Netzwerkprogrammierung 12
A Socket-Anwendung (BufferedWriter/Reader liest nicht aktuellen Wert) Netzwerkprogrammierung 6
platofan23 Socket Java Socket mit DynDns nicht erreichbar Netzwerkprogrammierung 6
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
M Socket Socket lehnt Verbindung ab Netzwerkprogrammierung 3
x46 Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 6
x46 Socket Files per Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 1
platofan23 Probleme mit Socket bei Android Studio? Netzwerkprogrammierung 22
platofan23 Socket Hilfe mit Socket Thread und ArrayList Netzwerkprogrammierung 6
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
D new ObjectInputStream(socket.getInputStream()); Netzwerkprogrammierung 15
E Socket Frage Netzwerkprogrammierung 6
D ServerSocket - Socket Verbindungsart Netzwerkprogrammierung 3
T Frage bzgl. Socket-API Netzwerkprogrammierung 1
F TCP Socket auf Verbindungsabbruch prüfen Netzwerkprogrammierung 15
F Socket Verbindung mit Verschlüsselung und Authentifierzung Netzwerkprogrammierung 1
I Socket ObjectOutputStream-Socket: Objekt wird falsch übertragen Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Socket connections schließen? Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Socket OutputStream leeren? Netzwerkprogrammierung 3
T Socket Java Programm hängt sich auf bei dem versuch von einem Socket scanner Daten zu erhalten. Netzwerkprogrammierung 1
F Socket Socket in anderen Methoden Netzwerkprogrammierung 1
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
M Problem bei Socket (MultiplayerSpiel) Netzwerkprogrammierung 4
I Socket Netzwerkprogrammierung 1
F Wiederverbinden nach socket Abbruch Netzwerkprogrammierung 1
J 1 Socket - 2 Serversocket Netzwerkprogrammierung 4
T Socket sendet erst nach socket.close() Netzwerkprogrammierung 2
F Socket Verbindungsaufbau abbrechen Netzwerkprogrammierung 3
P Socket Socket-Verbindung Input sehr langsam Netzwerkprogrammierung 1
I Socket Kommunikation C / Java Netzwerkprogrammierung 2
Joew0815 socket event handler Netzwerkprogrammierung 2
F Einfache Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket Receive-/SendBuffersize Netzwerkprogrammierung 0
D Socket server auf Smartphone Netzwerkprogrammierung 9
H Socket Client/Server Socket Programmieren Netzwerkprogrammierung 1
A Socket Socket Server netcat Netzwerkprogrammierung 1
Shams Anfängerfrage zu Server-Socket-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Error: java.lang.NullPointerException Netzwerkprogrammierung 1
X Problem mit vielen Bytes über Socket Netzwerkprogrammierung 23
B SSL Socket Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Socket-Problem - Object wird nicht übertragen Netzwerkprogrammierung 3
M Client sendet nur, wenn das Socket geschlossen wird Netzwerkprogrammierung 53
R Dauerhaft offene Socket-Verbindung? Netzwerkprogrammierung 3
S Socket (client) verbindet nicht Netzwerkprogrammierung 6
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
P Warum kann ich kein Socket aufbauen? Netzwerkprogrammierung 12
S Socket SSL Socket und Sun/Oracle Java Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Socket Verbindung wiederherstellen Netzwerkprogrammierung 16
precoc Server Socket Start / Stop Netzwerkprogrammierung 5
N SOCKET mehrere Requests, keep Alive serverspezifisch? Netzwerkprogrammierung 3
S ImageIcon über Socket schicken (Serialisierung) Netzwerkprogrammierung 6
C Socket Systemsperren mit Socket Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Objekte über Socket? Allgemeine Verständnisprobleme in Sachen Socket Netzwerkprogrammierung 3
D Socket Multithread-Socket | Kurz vor dem Ziel Netzwerkprogrammierung 7
C Datei über Socket schreiben und Ereignis lesen Netzwerkprogrammierung 9
D Socket Dynamische Socket-Thread Erzeugung Netzwerkprogrammierung 2
D Socket Socket absichtlich so schließen, dass Gegenseite java.net.SocketException: Connection reset wirft Netzwerkprogrammierung 4
J Socket Dateien über Socket auf Server speichern Netzwerkprogrammierung 3
S Socket-Frage zu einem LAN-Spiel. Netzwerkprogrammierung 3
A UDP verlorene Pakete/ socket.receive zu langsam Netzwerkprogrammierung 27
CookieSoft Socket Packet per Socket Netzwerkprogrammierung 8
CookieSoft Fehler bei Socket Netzwerkprogrammierung 4
D Socket Datei nur stückweise über Socket verschicken Netzwerkprogrammierung 6
T Per Socket auf POP3 zugreifen? Netzwerkprogrammierung 7
G Bild über Socket schicken - Client/Server Netzwerkprogrammierung 10
Z Socket Socket-Thread falsch? Netzwerkprogrammierung 5
Helgon Socket Socket IP Frage + Tutorial/Bücher Netzwerkprogrammierung 5
S Socket Verschiedene Exceptions beim Übertragen von Bildern über Socket Netzwerkprogrammierung 20
T Socket String zu Socket Netzwerkprogrammierung 26
M Datenübertragung per Socket nur alle 200ms Netzwerkprogrammierung 4
C Socket Socket: Connection timed out Netzwerkprogrammierung 3
T Socket blockierter Socket Netzwerkprogrammierung 4
C Socket Probleme beim Lesen und Schreiben aus/in einen Socket Netzwerkprogrammierung 2
T Alternative Socket mit Verbindungsabbruch Erkennung Netzwerkprogrammierung 2
M Socket, Ende Dateitransfer Netzwerkprogrammierung 4
X Über eine Socket-Verbindung Arrays übergeben Netzwerkprogrammierung 5
D RMI oder Socket Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Socket listening Netzwerkprogrammierung 11
D Client Socket mit Eventlistener? Netzwerkprogrammierung 5
P Socket Verbindung über das Internet Netzwerkprogrammierung 2
A Socket Netzwerkprogrammierung 18
N Socket geht auf Windows, aber auf Mac nicht ? Netzwerkprogrammierung 3
ruffio1978 Telnet über ein socket ansprechen Netzwerkprogrammierung 8
G Exception: Connection reset by peer: socket write error Netzwerkprogrammierung 2
M SSl Socket Server und openssl key Netzwerkprogrammierung 3
J Socket Socket Programmierung. Wie anfangen? Netzwerkprogrammierung 4
DEvent Keine IOException beim schreiben Socket Netzwerkprogrammierung 3
A Socket Server: Message an verschiedene Clients senden Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
Dit_ FTP Download | "PassiveMode"-Socket öffnen Netzwerkprogrammierung 4
A Socket Socket Verbindung unterbrochen --> keine Exception Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben