Slick - .fon Dateien benutzen?

Hercules

Mitglied
Hallo.
Kennt sich jemand mit Slick aus und weiss ob man auch .fon Dateien nutzen kann?
Ich weiss nur wie man TrueTypeFont nutzen kann aber leider gibt es den RPG Maker 2000 Font scheinbar nur als .fon

Konvertieren kann ich den leider auch nicht weil der Dateityp nicht akzeptiert wird.
 

Anhänge

  • RMG2000.zip
    2 KB · Aufrufe: 1

Hercules

Mitglied
Einfach zu .ttf umbenennen.

Da brauchst du weder etwas zu konventieren, noch sonstiges zu machen.

Wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung:
java.io.FileNotFoundException: res\RMG2000.ttf (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

Und wenn ich die Datei mit Rechtsklick über Eigenschaften öffne steht ja da bei Dateityp trotzdem noch: .fon
 

Hercules

Mitglied
Lässt du dein Windows die Dateinamenerweiterung anzeigen? Vermutlich heißt deine Font Datei nun RMG2000.ttf.fon

Danke daran lag es.
ABER es funktioniert trotzdem nicht :(

java.awt.FontFormatException: Unsupported sfnt C:\Users\Oliver\AppData\Local\Temp\+~JF5935472886776412395.tmp
at sun.font.TrueTypeFont.init(TrueTypeFont.java:522)
at sun.font.TrueTypeFont.<init>(TrueTypeFont.java:191)
at sun.font.SunFontManager.createFont2D(SunFontManager.java:2460)
at java.awt.Font.<init>(Font.java:614)
at java.awt.Font.createFont(Font.java:939)
at niraya.Menu.<init>(Menu.java:79)
at niraya.Game.init(Game.java:93)
at org.newdawn.slick.AppGameContainer.setup(AppGameContainer.java:390)
at org.newdawn.slick.AppGameContainer.start(AppGameContainer.java:314)
at niraya.Niraya.main(Niraya.java:28)

Wenn ich meine Test.ttf nehme funktioniert es aber.
 

Bizarrus

Bekanntes Mitglied
Ansonsten probier doch mal die umbenannte datei mit einem online converter neu zu convertierten. Wird dann wohl auch am Mime-Typ liegen.
 

Hercules

Mitglied
Also die Converter die ich bei Google fand geben alle einen Fehler aus.
Das man die Datei nicht konvertieren kann.
Könnt ihr ja auch selbst testen wenn ihr wollt.

Und z.B. das Programm FontForge gibt das aus beim öffnen:

Ich habe auch schonmal im HauptSlick Forum gefragt ob die Wissen ob man normale Font Dateien benutzen kann aber bisher keine Antwort.

Ansonsten kann ich den Font wohl leider nicht benutzen >.<
 

Anhänge

  • Error.png
    Error.png
    14,6 KB · Aufrufe: 39
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
coolian slick lwjgl text darstellen mit UnicodeFont funktoniert nicht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S 2D mit Slick - Anfänger sucht Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N [SLICK] Rectangle in Array Speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Android Slick AE Anmation Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Android Slick AE Image Pfad Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Slick in Android Apps einsetzten Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Rayo Slick Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
CookieSoft Slick und LWJGL Texture lag Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
CookieSoft Slick Texture laden Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Slick Lib - Bilder einlesen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
staxx6 (Slick) Steuerung - mehrere Belegungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
L Slick-Image aus byte-array erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Taknax Minecraft: Export der Mod dupliziert Dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Splayfer Zuweisen vn Dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
MiMa MP3 Dateien für Metadaten abgleichen Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J wav Dateien vergleichen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E TMX - Dateien in Java laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
I Sound Dateien abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
D 3ds max dateien in java einbinden, 3d welt Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
C Problem mit Abspielen von Audio-Dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Datenbank gesucht für Bilder(gif-dateien) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J Dateien verbergen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S shp-Dateien wie z.B in C&C RA2 Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Verzeichnis auslesen - Dateien werden zu oft gespeichert Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
B Java3D .obj dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D *.blend Dateien in 3ds umwandeln? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G wie kann ich jar dateien fürs handy kopatibel machen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Auf Dateien in *.jar zugreifen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Importieren von 3D-Dateien Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H Zugreifen/Benutzen anderer Variable aus anderer Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B Den KeyListener in einer JavaFXML Application benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Blender .obj in jme3 benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Grafikkarte "benutzen"? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
R Savegame als Datei, welche API-Klasse benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
R Physics Engine benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
J 1x Punktlicht auf 5 Objekte benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
J netbeans opengl keyPressed(KeyEvent evt) benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Soll ich besser glTranslatef() oder gluLookAt() benutzen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T SharedGroup benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
I J3DGraphics2D wo benutzen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben