Guten Tag,
Ich versuche mich seit ein paar Tagen am programmieren eines Algorithmus für einen Hamstersimulator...Mein Territorium schaut folgendermaßen aus: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hamstervc52mor4y7.png
Ich habe mich jz speziell auf den blauen Hamster fixiert. Mein Problem ist, dass ich mich beim programmieren zu statisch fixiert habe. Ich muss mich dynamisch auf meinen Gegner einstellen, d.h. auf seine Züge den passenden finden (Beispielsweise durch mitloggen?)
Methoden sind unter anderem:
Sonst gibt es noch die Methode: StaticTerritorium.getAnzahlKoerner(reihe, spalte);
und getAnzahlHamster(reihe,spalte);
Hätte jemand eine Idee, wie ich dieses Programm am besten realisieren könnte? Ich wäre euch sehr dankbar! Wer einen Code hätte, der könnte sich auch per Nachricht bei mir melden. So könnte ich meinen Code vs Deinen antreten lassen. Jedoch finde ich meinen ziemlich schlecht und würde mich über "eine dynamischere Variante" mehr freuen!
Danke im Voraus,
Michael Werner
Ich versuche mich seit ein paar Tagen am programmieren eines Algorithmus für einen Hamstersimulator...Mein Territorium schaut folgendermaßen aus: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hamstervc52mor4y7.png
Ich habe mich jz speziell auf den blauen Hamster fixiert. Mein Problem ist, dass ich mich beim programmieren zu statisch fixiert habe. Ich muss mich dynamisch auf meinen Gegner einstellen, d.h. auf seine Züge den passenden finden (Beispielsweise durch mitloggen?)
Methoden sind unter anderem:
- vor(int n);
- nimm(int n);
- linksUm();
Sonst gibt es noch die Methode: StaticTerritorium.getAnzahlKoerner(reihe, spalte);
und getAnzahlHamster(reihe,spalte);
Hätte jemand eine Idee, wie ich dieses Programm am besten realisieren könnte? Ich wäre euch sehr dankbar! Wer einen Code hätte, der könnte sich auch per Nachricht bei mir melden. So könnte ich meinen Code vs Deinen antreten lassen. Jedoch finde ich meinen ziemlich schlecht und würde mich über "eine dynamischere Variante" mehr freuen!
Danke im Voraus,
Michael Werner