Interface Schriftfarbe von Benutzer anders als vun Computer/Code

user23

Mitglied
Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich im Interface davon unterscheiden möchte was ich Manuel eingegeben habe und was der Computer durch den Code in das Textfield eingefügt hat.

Ich hoffe die Lösung ist nicht alt zu kompliziert und danke schon mal im Voraus.
user23
 

stg

Top Contributor
Ich (und auch sonst niemand) weiß natürlich nicht, wie dein Userinterface und das Model im Hintergrund aufgebaut ist. Normalerweise ist es dem Model jedoch egal, wo eine Eingabe herkommt, genauso, wie es dem Userinterface egal ist, woher die Daten kommen. Irgendein zusätzliches Unterscheidungs-Merkmal wirst du also brauchen. Sei es eine zusätzliche Information im Text selbst, oder etwa eine boolesche Flag, welche du entsprechend setzt...
 

user23

Mitglied
Danke erst mal für deine Hilfe aber ganz ehrlich, ich habe nichts verstanden was du mir da gerade geantwortet hast und vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Also ich benutze als Interface eine JFrame Klasse und bei dem Programm handelt es sich um ein Sudoku-Löser. Nun mein Problem ist, dass ich von den Zahlen unterscheiden möchte, welche ich als Aufgabenstellung Manuel eingebe und diesen welche der Programm automatisch errechnet und einfügt um das Ganze übersichtlicher zu gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxei

Bekanntes Mitglied
Nimm zwei verschiedene Schriftarten oder Farben. Wenn der Pc etwas einträgt dann steuert es das Textfeld ja an also kann er auch die Farbe ändern.
 

user23

Mitglied
Ja, aber der Löser sollte kompatibel für jedes Sudoku sein und bei einem random Sudoku will ich nicht jedes mal in die Konsole gehen und es neu editieren. Also es sollte von sich aus das was ich eingebe Blau schreiben und dann die Lösung Schwartz hin schreiben.
 

Foxei

Bekanntes Mitglied
Vielleicht fütterst du uns mal mit ein wenig Code an wir wissen ja nicht mal wie bei dir alles aufgebaut ist.
 

user23

Mitglied
ich habe gerade den Befehl setForeground entdeckt ich versuche es mal damit wenn es nicht funktioniert dann melde ich mich zurück.
Vielen dank für deine Hilfe Foxei jetzt schon mal und auch du stg :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Schriftfarbe in JFrame Java Basics - Anfänger-Themen 24
W Eine Zelle einer Tabelle die Schriftfarbe ändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Label Schriftfarbe Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JLabel gleich in einer Schriftfarbe anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Die Schriftfarbe des JRadioButton festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Swing Schriftfarbe für komplettes Panel ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Schriftfarbe ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Schriftfarbe in Tabellenzellen ändern Java Basics - Anfänger-Themen 15
J schriftfarbe als methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
Hamudi Bachir 2D Array eingabe vom Benutzer Java Basics - Anfänger-Themen 31
E Objekt durch Benutzer über Konsole erzeugen - Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
iman Eingabe von Benutzer Filter machen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Den Benutzer eine Rangfolge festlegen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Vom Benutzer eingebene Integer addieren und ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Array - index von Benutzer eingegebenen char ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
w0ddes In JTable Reihen programmatisch Auswählen aber für Benutzer sperren Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Uhrzeit vom Benutzer eingeben lassen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Nach Benutzer Eingabe..? Java Basics - Anfänger-Themen 4
jgh (Benutzer) Rollen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Alle Benutzer anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Variable durch Benutzer festsetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 16
T mehrere Benutzer greifen auf Textdateien zu Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Arrays vom Benutzer einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Textpad > Benutzer-Programme für Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Benutzer löschen mittels Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 4
TiME-SPLiNTER Programm nur durch Benutzer beenden Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Schriftgröße vom Benutzer änderbar Java Basics - Anfänger-Themen 9
M was wenn der benutzer ein double statt int eingibt ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Schleife verlassen wenn benutzer quit eingibt Java Basics - Anfänger-Themen 7
G HomeVerzeichnis von Benutzer ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Rechnername und akt. Benutzer auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
7 Benutzer kann Button bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Mergesort (aber anders) Java Basics - Anfänger-Themen 2
HelpInneed Baum ausgeben (aber mal anders) Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Warum ist die Ausgabe anders als das was im Bezeichner steht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S CSV Datei auslesen und anders darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Umwandlung String zu ASCII-Wert und anders Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Scannermethode mal anders?! Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Input/Output Switch ausgabe anpassen bzw. anders darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Implizite Typumwandlung nach Java 8 anders? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Programm verhält sich in Eclipse anders, als ein eigenständiges Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Ausgabe in verschiedenen Entwicklungsumgebungen anders Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Methoden Main-Methode verhält sich in .jar anders als in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 2
K wie Datum in JTable anders anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JTextArea: nur bestimmte Zeilen anders formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Variablen Guthaben anders definieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
C ASCII CODES in Linux anders als auf Windows? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Rechnung per Hand anders als von Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
-horn- Zeilenweises Speichern bei Win und Linux anders? Wie bitwises Angleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M .jar file verhält sich anders... Java Basics - Anfänger-Themen 28
N Applet verhält sich anders Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Ausgabe immer anders, synchronisation? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Producer / Consumer mal anders. Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Code verhält sich in JUnit anders als in normaler Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Was würdet ihr besser/anders machen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Datei kopieren in anders verzeichnis geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Version von Anwendung mit Eclipse oder anders festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Array anders sortieren, aber die Reihenfolge beibehalten Java Basics - Anfänger-Themen 4
F TXT Dateien mal anders lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Programmverhalten in IDE anders als bei externen Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Suchen-Ersetzen mal anders(?) Java Basics - Anfänger-Themen 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben