Schleifen Wiederholendes Zeichenmuster

Diskutiere Schleifen Wiederholendes Zeichenmuster im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
J

javamitmilch

Hallo,

1. Semester hier der gerade einfach nicht weiterkommt.

Aufgabenstellung: Es ist eine Zeichenreihenfolge gegeben(.xyz). Per Eingabe eines Int-Wertes müssen die Zeichen = Int x ausgeben. Bsp: Eingabe 6 = .xyz.x; Eingabe 8 = .xyz.xyz. Ich hoffe das war verständlich genug.

Leider habe ich garkeine Ahnung, wie ich genau vorgehe.

Tipps?

Grüße
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Du brauchst eine Schleife von 0 (inkl.) bis x (exkl.), x = eingegebene Zahl
und eine Ausgabe des Zeichens an i%n (i = Iterationswert, n = Länge der Zeichenfolge) --> % = Modulo-Operator
 
J

javamitmilch

Könnte jemand bitte ein Beispiel posten, leider verzweifle ich gerade an dieser wohl einfachen Aufgabe^^
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Aber ein Beispiel wäre quasi schon die lösung ;D du braucht eine for-Schleife und ein Statement im schleifenrumpf. Mehr nicht. Versuch's nochmal
 
Thema: 

Schleifen Wiederholendes Zeichenmuster

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben