replaceAll() Methode

Diskutiere replaceAll() Methode im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
C

Caliburns

Hallo,

ich möchte einen String mit folgender Struktur: -(12-30 mit der replaceAll Methode umwandeln in einen String der Form +30, die Zahlen dürfen eine beliebige Länge haben. Welchen Regex muss ich hierfür verwenden?

Danke
 
C

Caliburns

Danke, aber irgendwie gibt er mir nur erneut -(12-30 aus... Er scheint nichts zu ersetzen. Habe es mit einem einfachen Regex getestet, da macht er mir eine Ausgabe. Der Fehler liegt glaube an deinem Regex.
 
C

Caliburns

Der Fehler scheint an dieser Stelle zu liegen d+- ohne das Minus tut er was er soll.
 
M

mrBrown

Bei mir klappt's:
Java:
jshell> "-(12-30".replaceAll("-\\(\\d+-(\\d+)","+$1")
$1 ==> "+30"
wie benutzt du den denn?
 
Thema: 

replaceAll() Methode

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben