Schlüsselworte ReplaceAll()

Tommy135

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem und ich komme nicht weiter. Ich habe es auf alle möglichen wegen versucht aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Colorkonverter geschrieben, wandel den hex String von ff000000 in #000000 um. Das läuft auch aber der User kann auch den Hex String #000000 auch in eine Farbe umwandelt, nun möchte ich aber das nur die Zeichen a-f bzw A-F, 0-9 und # im String sind und keine Anderen Zeichen. Ich habe es merfach mit replace all versucht, doch Funktiert es nicht.
Java:
public class Test
{
public void main(String[] args)
{
String test = null;
String test2 = null;
test2 = test1.replaceall("[^A-Fa-f0-9#]","0");

Auf diese und sämlichen anderen weisen habe ich es versucht, leider ohne erfolg. Folgedes soll passieren:
Code:
Input: #äähhjj
output: #000000
Aber ich komme einfach nicht weiter, vielleicht bin ich zu doof dafür aber ich irgendwo habe ich einen Fehler.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Abgesehen von den Nullpointern und der falsch geschriebenen Methode in deinem Beispiel funktioniert das super...
Java:
assertThat("#äähhjj".replaceAll("[^A-Fa-f0-9#]", "0"))
        .isEqualTo("#000000");
 

Tommy135

Aktives Mitglied
Ja sry habe jetzt frei raus geschrieben, sollte ja nur demonstrieren was ich meinte. Aber danke für die schnelle Antwort
 

Tommy135

Aktives Mitglied
Java:
private void openfilereader(String ffile) throws FileNotFoundException, IOException, InterruptedException, ErrorWithMessage
    {
        JFileChooser of = new JFileChooser(); /*Erstellt das Dialog*/
        if(ffile.isEmpty() ||ffile.length() == 0)
        {
            FileFilter filter = new FileNameExtensionFilter("The Cat Colorfile *.tccolor", "tccolor"); /*Der File Filter für die Erweiterung*/
            of.setFileFilter(filter);
            of.setDialogTitle("The Cat colorfile");
            of.setAcceptAllFileFilterUsed(false);
            int rückgabewert = of.showOpenDialog(null);
            if(rückgabewert == JFileChooser.APPROVE_OPTION)
            {
                ffile = of.getSelectedFile().getPath();
            }
        }
        File f = new File(ffile);
        FileReader fr = new FileReader(f);
       
        try (BufferedReader br = new BufferedReader(fr)) {
            String zeile = br.readLine().replaceAll(" *", "").replaceAll("[[^G-Zg-zäöüÄÖÜ]]", "0").substring(0, 7);/* Hier wird der Text gelesen uns sol ldan übernommen werden. So ist der Coder zurzeit.*/
            tc.managment.tools.Converter co = new tc.managment.tools.Converter();
            this.jPanel1.setBackground(co.HexToColor(zeile));
            this.jTextField1.setText(zeile);
            this.jSlider1.setValue(jPanel1.getBackground().getRed());
            this.jSlider2.setValue(jPanel1.getBackground().getGreen());
            this.jSlider3.setValue(jPanel1.getBackground().getBlue());
            br.close();
        }
Falls sich noch mehr Lösungen bieten, habe ich hier mal den Code rein gestellt. Ich habe jetzt nur ein Teil Kommentiert. So kann man sich ein besseres Bild machen.
 

Tommy135

Aktives Mitglied
Das ist nur ein beispiel String gewesen, im Grunde lese ich eine Datei ein die den Hex String beinhaltet also #AAABBB, die soll halt von Leerzeichen und von allen Zeichen bis auf a-f oder A-F so wie 0-9 und # entfernen. Den Genauen code habe ich jetzt noch mal gepostet da mit man sich ein besseres bild machen kann.
 

Tommy135

Aktives Mitglied
Vielen dank an alle, frage mich nur warum bei mir nicht so klappte. Habe das Code beispiel von mrBrown eingefügt und es klappt. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich in meinem code den Fehler hatte warum es nicht klappte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Jxhnny.lpz replaceall exemple Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Arrays an replaceAll-Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
O Regex bei ReplaceAll ersetzt Wort und Sonderzeichen nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 9
C replaceAll() Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Hat jemand einen ratschlag, wie java beim replaceALL eine geschweifte klammer erkennt ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Akzeptiert das zweite replaceAll nicht Java Basics - Anfänger-Themen 20
K ReplaceAll Java Basics - Anfänger-Themen 5
L ReplaceALL - Fehlersuche Java Basics - Anfänger-Themen 11
HoloYoitsu Datentypen replaceAll() mit regex? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F String.replaceAll() funktioniert nicht richtig oder habe ich den falschen Regex?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Methoden replaceAll (regex) HTML Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Probleme mit replaceAll Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Probleme mit String.replaceAll() Java Basics - Anfänger-Themen 4
V ReplaceAll mag net Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Methoden replaceAll CASE_INSENSITIVE Java Basics - Anfänger-Themen 7
S String dauerhaft mit replaceAll verändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
T \n wird als \\n aus File eingelesen - replaceAll funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Frage zu replaceAll Java Basics - Anfänger-Themen 18
D String.replaceAll("{username}", to.getUserName()); funzt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
C String replaceAll Java Basics - Anfänger-Themen 4
M replaceAll \ in \\ Java Basics - Anfänger-Themen 5
chik replaceall von doppelbackslash Java Basics - Anfänger-Themen 5
H String.replaceAll Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G replaceAll funktioniert nicht mit Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
F replaceAll / GROSS klein Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Frage zu replaceAll und regex Java Basics - Anfänger-Themen 3
S string replaceAll regex Java Basics - Anfänger-Themen 2
M replaceAll mit Java 1.3 Java Basics - Anfänger-Themen 4
M replaceAll mit Java 1.3 Java Basics - Anfänger-Themen 2
F regex bei replaceAll und backslash ersetzen geht nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 1
B replaceAll Methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Ausgabe nach replaceALL Java Basics - Anfänger-Themen 5
H replaceAll und RegEx Java Basics - Anfänger-Themen 3
T replaceAll Java Basics - Anfänger-Themen 8
B replaceAll-Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
B replaceAll macht nix! :-( Java Basics - Anfänger-Themen 4
F ReplaceAll und Slash Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Massenersetzungen am besten auch mit replaceAll? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P replaceAll Problem mit Backslash Java Basics - Anfänger-Themen 1
S JTextArea.ReplaceAll() schneidet Zeichen weg Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Matcher.replaceAll Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Klammern bei replaceAll-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
R replaceall() funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 7
A replaceAll und Leerzeichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O ReplaceAll bei Strings Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben