Reaktion nach gewisser Zeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Hallonator

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab zwar dieses Forum bis zum abwinken durchsucht, gegoogelt bis keiner mehr konnte, aber trotzdem hat mir niemand die richtige Antwort angedreht! ???:L :cry:

Ich hab folgende Probleme: Ich möchte ein Programm schreiben, in dem automatisch eine Reaktion nach 2 oder 1 Sekunde erfolgt.
Also, in einer while-Schleife wird erst eine Zufallszahl generiert, welche dann in eine Liste eingefügt werden soll (1. Problem) und danach soll der nach 2 Sekunden wieder von vorne beginnen (2. Problem)!
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das mit den 2 Sekunden machen soll!
Wenn ich vor der Schleife anfange die Zeit zu messen, und in der Schleife dann nochmal anfange, und dass zweite Ergebnis minus dem ersten rechne, und dann in einer if-entscheidung prüfe ob das schon 2 sekunden sind, und wenn ja soll der von vorne beginnen, und wenn nein keine Ahnung, dann heult der rum! (keine Ahnung was der hatte, das waren so 30 bis 40 Fehlermeldungen!
Und alles andere was ich ausprobiert hatte hat auchnicht funktioniert *völlig aufgeschmissen ist*

So! Jetzt hoffe ich irgendjemand hat das verstanden, was ich hier probiert habe auszudrücken, und kann mir dann am besten noch helfen :(


Danke schonmal im vorraus..
Ciao!
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Für die Verzögerung kannst du:

Code:
Thread.sleep (anzahl millisekunden);

benutzen.
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einfach alle 2 Sekunden eine Zufallszahl zu einer Liste hinzufügen:

Code:
public class Squared implements Runnable{
	static Thread myThread;
	static boolean lauf=false;
	
     public static void main( String[] args )
     {	 Squared eins = new Squared();
    	 eins.start();}
     
     public void start(){
         if(myThread==null){
        	 myThread=new Thread(this);
        	 myThread.start();
        	 lauf=true;}
    }
     
     public void run(){
         while(lauf==true){
             try{myThread.sleep(2000);}catch(InterruptedException e){}
             zahlInArrayKopieren(); 
         }
     }
     
      public void stop(){
         myThread = null;
         lauf=false;
     }
      
      static void zahlInArrayKopieren(){
    	  int zahl=(int)(Math.random()*100);
    	  // hier nur noch die Zufallszahl zu einer Liste hinzufügen
    	  System.out.println(zahl);
      }
}
 
H

Hallonator

Gast
Hallo!

Erst einmal danke für eure flinken Antworten :applaus:

Ich hab versucht eure Code-Stückchen in mein Programm zu setzen, aber der hat sich danach vollkommen aufgehangen.
Ich bin noch ein totaler Anfänger, ... bin erst bei meinem zweiten Tuto, und die bisherigen Programme waren auch eher nutzlos, aber alle nur so blöde Konsolenprogrämmkes ..., und hab es noch nie richtig hingekriegt eine Swing Applikation zu schreiben, deswegen hab ich mal so zur Übung sowas angefangen zu programmieren.
Der Sinn des ganzen war: Drücke auf einen Button, erzeuge eine Zufallszahl, zeige diese für 2 Sekunden an, speicher die Zahl in einer Liste, wiederhol das ganze 10 mal, stoppe dann, warte auf Eingabe der gemerkten Zahlen, und überprüfe welche richtig waren.
So, soviel zur Hintergrundgeschichte!

Jetzt kopier ich mal ein paar Zeilen aus meinem Programm hierein, die etwas damit zu tun haben könnten :bahnhof:

Die main-Methode:
Code:
public class Gedächtnis {

	public static void main(String[] args) {
		
		SGedächtnis fenster = new SGedächtnis("Gedächtnis-Trainer");
		fenster.pack();
		fenster.setSize(500,500);
		fenster.setVisible(true);
		fenster.start();
	}
}

Eure Methoden hab ich drin, und nur die da geändert (aber nicht wesentlich):
Code:
static void zahlInArrayKopieren(){ 
        
    	int zahl = zufall.nextInt(7+1);
    	buchstabe = ""+zahl;
		
		switch(zahl){
		
			case '1': liste1.add(buchstabe);
			  break;
			
			case '2': liste2.add(buchstabe);
			  break;
	
			case '3': liste3.add(buchstabe);
			  break;
			  
			case '4': liste4.add(buchstabe);
			  break;
	
			case '5': liste5.add(buchstabe);
			  break;
		}
     }


Und den Action-Listener:
Code:
class SGAction implements ActionListener{
		
		public void actionPerformed(ActionEvent e){
		
			if ( e.getActionCommand().equals( "item11" ) )
				System.exit(1);
			
			else if (e.getActionCommand().equals( "Ergebnis" ) )
			{
				antwort1 = feld1.getText();
				ant1 = Integer.parseInt(antwort1);
				antwort2 = feld2.getText();
				ant2 = Integer.parseInt(antwort2);
				antwort3 = feld3.getText();
				ant3 = Integer.parseInt(antwort3);
				antwort4 = feld4.getText();
				ant4 = Integer.parseInt(antwort4);
				antwort5 = feld5.getText();
				ant5 = Integer.parseInt(antwort5);
				
				if (ant1 == liste1.size())
					bla1 = true;
				else
					bla1 = false;
				
				if (ant2 == liste2.size())
					bla2 = true;
				else
					bla2 = false;
				
				if (ant3 == liste3.size())
					bla3 = true;
				else
					bla3 = false;
				
				if (ant4 == liste4.size())
					bla4 = true;
				else
					bla4 = false;
				
				if (ant5 == liste5.size())
					bla5 = true;
				else
					bla5 = false;
				
				loesung.setText("Zahl 1:\t" + bla1 + "\nZahl 2:\t" + bla2 + "\nZahl 3:\t" + bla3 + "\nZahl 4:\t" + bla4 + "\nZahl 5:\t" + bla5);
			}
			
			else
			{
				while ( count <= 10 )
				{
					run();
					count++;
				}
				
			}
		}
	}


Und dabei hat der Probleme, die ich nicht erkenne, denn für mich ergibt das alles Sinn :autsch:

Den Konstruktor hab ich mal weggelassen, da ich glaube, dass der nicht wichtig ist, genauso wie die ganzen Variablen!

Nochmal dieselbe Frage: Was hab ich falsch gemacht und wieso läuft das nicht? :cry:


Nochmals Danke :lol:



ps: ich hab auch noch nie irgendwas von "Threads" gelesen/gehört? Bis jetzt war das nicht von Bedeutung, so wie ich das mitgekriegt habe.. oder irr ich mich da?[/code]
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Also, so ganz verstehe ich noch nicht die Funktion des Programms (was es genau tuen soll)

Drücke auf einen Button, erzeuge eine Zufallszahl
ist klar,

zeige diese für 2 Sekunden an
Ich nehme mal an in einem Textfeld (oder in mehreren nacheinander??)

warte auf Eingabe der gemerkten Zahlen, und überprüfe welche richtig waren.
Was meinst du genau damit?? Sollen die 10 Zahlen ausgegeben werden und danach soll man die Zahlen in der richtigen Reihenfolge
eingeben??
 
G

Guest

Gast
Ich glaub dies sollte ungefähr dem entsprechen, was du suchst: (hab's einfach mal als Applet geschrieben)

Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.applet.*;

public class Gedaechnis extends Applet implements ActionListener, Runnable{

    static JLabel ueberschrift, prozess, prozess2;
    static JButton start, pruefen;
    static JTextField eingabe;
    static Thread myThread;
    static boolean lauf = false;
    static int zahlen[] = new int[10];
    static boolean anfangen=false;

    public void init(){
        setLayout(null);
        setSize(440,200);
        
        ueberschrift = new JLabel("Gedächnis-Training:");
        ueberschrift.setBounds(20,20,150,25);
        add(ueberschrift);

        start = new JButton("Start");
        start.setBounds(20,80,74,25);
        start.addActionListener(this);
        add(start);
        
        pruefen = new JButton("Prüfen");
        pruefen.setBounds(20,120,74,25);
        pruefen.addActionListener(this);
        pruefen.setEnabled(false);
        add(pruefen);
        
        eingabe = new JTextField("");
        eingabe.setBounds(110,80,250,25);
        add(eingabe);
        
        prozess = new JLabel("");
        prozess.setBounds(60,150,340,20);
        add(prozess);
        
        prozess2 = new JLabel("");
        prozess2.setBounds(60,170,340,25);
        add(prozess2);
    }
    
    
    public void start(){
         if(myThread==null && anfangen){
        	 myThread = new Thread(this);
        	 myThread.start();
        	 lauf=true;
         }
    }
     
     public void run(){
         int zahl, i=0;
         while(lauf){
             zahl = (int)(Math.random()*10);
             eingabe.setText(""+zahl);
             prozess.setText(i+1+" von 10 Zahlen wurden bereits gezeigt");
             zahlen[i]=zahl;
             try{myThread.sleep(2000);}catch(InterruptedException e){}
             eingabe.setText("");
             i++;
             if(i>9){stop(); prozess.setText("Prozess abgeschlossen. Sie können nun die gesehenen");
                     prozess2.setText("Zahlen eingeben (durch Kommata trennen)"); 
                     pruefen.setEnabled(true);}
         }
     }
     
      public void stop(){
         myThread = null;
         lauf=false;
     }
    
    
    public void actionPerformed(ActionEvent e){
        Object quelle = e.getSource();
        
        if(quelle==start){start.setEnabled(false);
                          anfangen=true;
                          start();}
        if(quelle==pruefen){String pruf[] = eingabe.getText().split(",");
                 int richtige=0;
                 for(int a=0; a<zahlen.length; a++){
                    if(zahlen[a]==Integer.parseInt(pruf[a])){richtige++;}
                 }
                 JOptionPane.showMessageDialog(this,"Sie haben " +richtige +" richtige Antworten");
                 richtige=0;
                 pruefen.setEnabled(false);
                 start.setEnabled(true);
                 eingabe.setText("");
            }
    
    }

}
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Hoffe es hilft dir weiter,
wenn nicht, frag einfach nochmal nach.

Wichtig ist bei dem Applet, dass du die Zahlen alle mit Kommas_getrennt eingibst

Gruß Marcel
 
H

Hallonator

Gast
Boahr, vielen Dank, sowas schüttelst du mal kurz aus dem Ärmel?? :? *beneid*

Ja, es hat mir geholfen, einmal kann ich sehen wie das richtig geht, und zum anderen konnte ich das noch in ein Nicht-Applet umwandeln!

Fein Fein, allerdings zeigt der beim ersten aufrufen nichts an, man muss erst die Größe verändern, damit der das läd.
Deswegen hab ich einfach mal diese show()-Methode aufgerufen, dann compiliert und startet der zwar, aber zeigt mir trotzdem folgende Meldung:

Note: C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver\Desktop\Gedächtnis.java uses or overrides a deprecated API.
Note: Recompile with -Xlint:deprecation for details.

?? Hat das irgendwas schlimmes zu bedeuten ?? Was ist denn ein "deprecated API"? Und was zum Henker bedeutet die 2. Zeile??? :bahnhof:
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Schick doch mal bitte den Code von dem "abgeänderten Programm", also von deiner jetzigen
Applikation (Nicht-Applet), die die Fehler beim kompilieren aufweist.
 

Leroy42

Top Contributor
Deprecated bedeutet, daß du eine Methode nutzst, die nicht mehr
unterstützt wird aber schon vorhanden ist. Sie sollte möglichst vermieden werden.

Ich vermute mal, daß das der Aufruf der show-Methode ist.

Kompiliere erneut mit javac -Xlint:deprecation MeineKlasse.java
dann wird dir die deprecated Methode angezeigt

In der API findest du dann Hinweise, wie die Methode zu umgehen ist.

Statt show() ist es zum Beispiel setVisible(true)
 
H

Hallonator

Gast
Wie? "Kompiliere erneut mit javac -Xlint:deprecation MeineKlasse.java"??
Wie soll man denn anders kompilieren als mit dem "normalen" Verfahren?? ???:L

Ja, das liegt an dem show(), aber setVisible(true) hab ich dadrin!
Ich hab auch alle in Frage kommenden Methoden ausprobiert, die mir Eclipse angedreht hat!??
Hat aber alles nicht funktioniert /bzw. erzeugt den Fehler.

Den kompletten? Okay... :autsch:

Code:
import javax.swing.*; 
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.*; 

class SGedächtnis extends JFrame implements ActionListener, Runnable{ 

    static JLabel ueberschrift, prozess, prozess2; 
    static JButton start, pruefen; 
    static JTextField eingabe; 
    static Thread myThread; 
    static boolean lauf = false; 
    static int zahlen[] = new int[10]; 
    static boolean anfangen=false;
    static JMenuBar mLeiste = new JMenuBar();
    static JMenu menu1 = new JMenu("Programm");
    static JMenuItem mItem1 = new JMenuItem("Neu");
    static JMenuItem mItem2 = new JMenuItem("Beenden");
    static JMenu menu2 = new JMenu("Hilfe");
    static JMenuItem mItem3 = new JMenuItem("Hilfe");    

    SGedächtnis(String titel){ 
        super(titel);
        
        try{
		UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getCrossPlatformLookAndFeelClassName());
		SwingUtilities.updateComponentTreeUI(this);
		}
		catch (Exception e){}
        
        setLayout(null);
        setSize(440,250); 
        
        mLeiste.setBounds(0,0,440,25);
        menu1.add(mItem1);
        mItem1.addActionListener(this);
        menu1.add(mItem2);
        mItem2.addActionListener(this);
        menu2.add(mItem3);
        mItem3.addActionListener(this);
        mLeiste.add(menu1);
        mLeiste.add(menu2);
        add(mLeiste);
        
        ueberschrift = new JLabel("Gedächnis-Training:"); 
        ueberschrift.setBounds(20,50,150,25); 
        add(ueberschrift); 

        start = new JButton("Start"); 
        start.setBounds(20,110,74,25); 
        start.addActionListener(this); 
        add(start); 
        
        pruefen = new JButton("Prüfen"); 
        pruefen.setBounds(20,150,74,25); 
        pruefen.addActionListener(this); 
        pruefen.setEnabled(false); 
        add(pruefen); 
        
        eingabe = new JTextField(""); 
        eingabe.setBounds(110,110,250,25); 
        add(eingabe); 
        
        prozess = new JLabel(""); 
        prozess.setBounds(60,180,340,20); 
        add(prozess); 
        
        prozess2 = new JLabel(""); 
        prozess2.setBounds(60,200,340,25); 
        add(prozess2);
        
        setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE); 
    } 
    
    
    public void start(){ 
         if(myThread==null && anfangen){ 
            myThread = new Thread(this); 
            myThread.start(); 
            lauf=true; 
         } 
    } 
      
     public void run(){ 
         int zahl, i=0; 
         while(lauf){ 
             zahl = (int)(Math.random()*10); 
             eingabe.setText(""+zahl); 
             prozess.setText(i+1+" von 10 Zahlen wurden bereits gezeigt"); 
             zahlen[i]=zahl; 
             try{myThread.sleep(2000);}catch(InterruptedException e){} 
             eingabe.setText(""); 
             i++; 
             if(i>9){stop(); prozess.setText("Prozess abgeschlossen. Du kannst nun die gesehenen"); 
                     prozess2.setText("Zahlen eingeben (durch Kommata trennen)"); 
                     pruefen.setEnabled(true);} 
         } 
     } 
      
      public void stop(){ 
         myThread = null; 
         lauf=false; 
     } 
    
    
    public void actionPerformed(ActionEvent e){ 
        Object quelle = e.getSource(); 
        
        if(quelle==mItem1){start.setEnabled(false);
        				   anfangen=true;
        				   start();}
        if(quelle==mItem2){System.exit(1);}
        if(quelle==mItem3){JOptionPane.showMessageDialog(this,"            Gedächtnis-Trainer Hilfe\n\nDrücke auf den Start-button und präge dir die 10 angezeigten Zahlen gut ein.\nWenn alle 10 Zahlen im Bereich von 0 bis 9 angezeigt wurden sollst du sie in das Feld eingeben.\n(z.B.: 0,1,2,3,...)\nBeachte: Die richtige Reihenfolge ist wichtig.\n\nViel Spaß");}
        if(quelle==start){start.setEnabled(false); 
                          anfangen=true; 
                          start();} 
        if(quelle==pruefen){String pruf[] = eingabe.getText().split(","); 
                 int richtige=0; 
                 for(int a=0; a<zahlen.length; a++){ 
                    if(zahlen[a]==Integer.parseInt(pruf[a])){richtige++;} 
                 } 
                 JOptionPane.showMessageDialog(this,"Du hast " +richtige +" richtige Antworten"); 
                 richtige=0; 
                 pruefen.setEnabled(false); 
                 start.setEnabled(true); 
                 eingabe.setText(""); 
            } 
    
    } 
}

public class Gedächtnis{
	
	public static void main(String[] args){
	
	SGedächtnis fenster = new SGedächtnis("Gedächtnis-Trainer");
	fenster.setVisible(true);
	fenster.pack();
	fenster.setSize(440,250);
                fenster.show();
	}
}


Ich hoffe ich hab sonst nichts falsches gemacht. (die Menüleiste ist da auch nur zur Übung, die hat nicht wirklich Sinn)
 

Leroy42

Top Contributor
Wie schon gesagt: Ersetze

Code:
fenster.show()
durch
Code:
fenster.setVisible(true);

Im übrigen zeigt mein Eclipse mir direkt an:
Eclipse hat gesagt.:
The method show() from the type Window is deprecated

Dann einen Blick in die API von Window.show() liefert

API hat gesagt.:
void show()
Deprecated. As of JDK version 1.5, replaced by setVisible(boolean).
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Also bei mir funktioniert es jetzt alles wunderbar, (nachdem ich die show-Methode entfernt habe, Begründung steht
ja über mir)

Noch zwei kleine Hinweise:
- ä durch ae ersetzen
- import javax.swing.*; import java.awt.event.*; reichen, die anderen beiden Imports können weg.
- bei
Code:
if(quelle==mItem2){stop(); System.exit(1);}
noch die stop() methode aufrufen ( zwar nicht dringend nötig...)

Das Programm sieht recht gut aus :D
 

Leroy42

Top Contributor
Marcel_Handball hat gesagt.:
Das Programm sieht recht gut aus :D

Naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Code:
	static JLabel ueberschrift, prozess, prozess2; 
	static JButton start, pruefen; 
	static JTextField eingabe;

hat mir schon gereicht. :(
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
ok, damit hast du wohl recht,
(aber wie soll man sie denn deklarieren, wenn man z.B. mit setEnabled() oder setText() darauf zugreifen möchte??)

Ich hab es jetzt mehr von außen betrachtet, dafür dass zu Beginn nur die reine Idee und ein paar wenige
Ansätze da waren.
 
H

Hallonator

Gast
Ich hab aber bei mir show() durch setVisible() ersetzt! Naja, was heißt ersetzt, es stand da schon von vornherein.
Und dann hatte der seine Problemkes, wieso ich das show() dazugeschrieben habe!
Wenn ich das show() wegnehmen würde, dann würde der wieder beim ersten Start nichts anzeigen!

Nagut, ich hab das ja auch mit dem JCreator geändert, weil bei dem nicht durchgehend diese blöden Einwände kommen, die mich nur ärgern, obwohl ich noch mitten drin bin.
Ich hab den nur nebenbei mal gestartet, um den zu "befragen".

Nunja, danke für die Hilfe ^^
 
H

Hallonator

Gast
Na eben alles.
Das komplette Fenster! Alles grau, nichts ist sichtbar! Nur oben die Taskleiste mit dem roten 'X'..
Auch als ich das woanders kompliliert hab hatte der das Problem!?
 
G

Guest

Gast
aah, habs! ich hatte setVisible() direkt hinter derSGedaechtnis-Deklaration!
Ich hab das mal ans Ende der Liste geschoben, also hinter das setSize(), und jetzt läufts!

puh ^^ auch wenn ich nicht verstehe was da falsch war..
 

Leroy42

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
puh ^^ auch wenn ich nicht verstehe was da falsch war..

Da du das Null-Layout benutzst (was man sowieso vermeiden sollte),
wird deine Komponente vor dem setSize eben 0*0 Pixel² groß gewesen sein
als setVisible aufgerufen wurde.

Bei dieser Größe ist es auf Otto-Normal-Monitoren schwierig zu entdecken. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K keine Reaktion im TableModel nach ändern der liste? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Farbe in der Auswahlliste (Direkte Reaktion auf Änderung) Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Buttons zeigen keine Reaktion Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Reaktion auf bestimmte Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Programm gibt keine Reaktion unter Eclipse auf Mac Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Taschenrechner Combobox Reaktion auf Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 2
T reaktion auf any key Java Basics - Anfänger-Themen 5
T reaktion auf Tastendruck Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Queue-Datenstruktur: nach dem Elementen entfernen, das Ergebnis ist immer noch nicht optimal. Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Bild richtig speichern / Hochkant im File Explorer, nach Upload vertikal Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Probleme mit Byte konvertieren nach int Java Basics - Anfänger-Themen 10
T sortierung der eingabe nach größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bei dynamischer Arrayliste nach jeder Auswahl Zahl entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
ptcho Werte/Position nach dem Funktionsaufruf tauschen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum wird mir hier nach dem ersten Durchlauf zwei mal "welchen Datentyp wollen sie übergeben?" ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
W LocalDate toString und nach Split falsch "erkannt"? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Größte Zahl nach Eingabe der Zahl 0 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Java Mail Timeout erst nach rund 5 Minuten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
FireHorses Einen Command erst nach einer Chateingabe aktivieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
izoards Sortier Algorithmus für Bounding Box Elememte Links nach Rechts und von Oben nach Unten Java Basics - Anfänger-Themen 33
Jambolo Karten sortieren nach Rang und Farbe Java Basics - Anfänger-Themen 5
Lion.King Subtraktion nach Eingabe im Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Programmieren nach UML Java Basics - Anfänger-Themen 2
rosima26 Java nach letzter Ziffer sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Kompliziertes Sortieren einer ArrayList mit Objekten(Sortieren nach X und Y) Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Erste Schritte Nach einer Zahl n soll n Mal der String untereinander ausgegeben werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
volcanos List & ArrayList nach Familiennamen abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 57
sserio Wie kann man nach einer Klasse fragen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Java Client-je nach Heap Size Größe startet Applikation oder nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A String split funktioniert nicht, wenn mehr als 1 Ziffer vor dem Zeichen steht nach dem er trennen soll? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Suche nach betreuender Person für eine Jahresarbeit der 12. Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 6
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Umlaute und Sonderzeichen werden nach der Build Project nicht richtig angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Bei nach oben scrollen soll Seite aktualisiert werden (Userscript mit Javascript) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K log4j nach log4j2 überführen Java Basics - Anfänger-Themen 0
javapingu Jeglichen Inhalt einer Textdatei nach Zeile n löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Datei einlesen, nach Begriff filtern und in Datei ausgeben. Problem Standardausgabe über Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Array nach Wert prüfen rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK For-Schleife in Thread nach jedem Durchlauf pausieren Java Basics - Anfänger-Themen 35
D Primzahlen Rechner nach Eratostenes von Kyrene Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
rafi072001 Sortieren einer HashMap nach Values Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Zahlungen nach Monat filtern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Jtable Eingabe nach Klick ausserhalb der Tabelle übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String nach Wort suchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C ArrayList sortieren nach bestimmten Buchstaben in den Wörtern Java Basics - Anfänger-Themen 13
javaluke Erste Schritte Array nach Datentyp sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Methoden nach einer bestimmten Reihenfolge ausführen. Java Basics - Anfänger-Themen 20
idontknow707 Matrix nach z.B. Variable durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
O 2D-Array nach einer Spalte sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Liste gruppieren nach Monat? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Ein Objekt nach einem String durchsuchen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen bestätigung möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Input/Output fehlerhafter Algorithmus zum Ersetzen von Array-Werten nach logischem Schema Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Meldung einer Klasse nach "oben" Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Nach eingefügtem Code erkennt Compiler keine Instanzvar und meldet SyntaxError Java Basics - Anfänger-Themen 2
newcomerJava Nach doppelter Zahl eine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Anzahl Schleifendurchgänge nach x Sekunden anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Lotto 3, 4, 5, 6 Richtige nach x Ziehungen ermittelt.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Primzahlen von Rekursiv nach Iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 6
F JMenuItem Kann nicht nach einem String benannt werden... Java Basics - Anfänger-Themen 11
R JDK installieren Durcheinander nach installation von SE 14.02 Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Sortieren von Listen nach Attributen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B DateTimeFormatter nach LocalDateTime, wenn dd.MM.yyyy oder dd.MM.yyyy mm:hh Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 main-Methode erweitern, Nachfrage nach wiedeholung Java Basics - Anfänger-Themen 2
G unklares Verhalten nach Instanzierung neuer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wohin kommt das „abstract“? Vor oder nach „public“/ „private“ /... Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Operatoren Schreibtischtest der Reihen-Suche nach Aufschluss in die Basics Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Umstieg von C# nach Java Java Basics - Anfänger-Themen 18
Ellachen55 Wie nach häufigste Werte im Array suchen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Untersuchen ob ein Graph nach entfernen einer Kante immer noch zusammenhängend ist Java Basics - Anfänger-Themen 70
N Wörter und Zahlen nach speziellen Wörtern ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Werte ändern sich nicht mehr nach Reset Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Nach dem kompilieren werden Bilder nicht mehr gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 10
X Nach einem Bruch testen ob es eine ganze Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
B String nach erstem Leerzeichen trennen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Speichern von Werten in Variablen nach Schließen des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 3
G String wird nach Einlesen aus Datei nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 3
CptK Best Practice Algorithmus nach jedem Schritt zum Visualisieren pausieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
O zwei Arrays nach Werten durchsuchen und zusammenfügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Double Wert nach n abschneiden ohne zu runden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Erste Schritte Bilder nach Export anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 0
F Input/Output Files von A nach B kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
B InputStream (PDF) nach Image (PNG / JPG) konvertieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O ADT Graph nach größe Abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 42
O compareTo nach mehreren Kriterien Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Benutzereingaben als Array abspeichern nach Programmstart Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Pane nach speziellen Child Objekten durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Neue Ausgabe von toString nach Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Arrayliste von hinten nach vorne ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Array nach Objektattribut durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben