Quelltext durchsuchen ggfls Alarm schlagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

NetDestroyer

Gast
Hallöchen

Ich habe jetzt nen ganzen tag gegoogelt, nach tutorials und scripts gesucht und wurde nicht wirklich fündig, bzw. klappt das ganze nicht so wie ich will.

Vorweg, ich bin totaler Anfänger und bitte daher um verständniss und leichte erklärung :D


Ich brauche folgendes:
ein javascript oder java file, was den quelltext einer externen seite nach einem bestimmten wort durchsucht.
Die Seite, die ich durchsuchen möchte, besteht aus Tables und anderem krimskrams der keine rollte spielt.
das ganze soll so ablaufen, dass die seite z.B. alle 5 sec oder alle 2 min einmal neugeladen wird und dabei jedesmal neu den quelltext nach einem bestimmten wort durchsucht.
(Ich habe scripts mit "Suchen" feld gefunden, was ich aber nicht meine. der wort ist konstant und soll nicht eingeben werden; sondern immer nach diesem wort gesucht werden).
das ganze hat folgenden zweck: ich habe keine lust eine seite alle 20 sekunden neu zu laden um zu gucken, wann endlich das Wort z.B. "Apfel" in der Liste auftaucht, daher soll er die Seite im Hintergrund selbstständig aktualisieren und jedes mal wieder den Quelltext nach dem Wort z.B. "Apfel" durchsuchen.
hat er das Wort gefunden, soll er trotzdem wenn möglich nach der vorgeschrieben zeit immer wieder die seite refresehn und suchen, aber hat er das Wort gefunden, soll er mir bescheid geben. undzwar durch einen Sound;
am besten eine .wav datei.

leider kenne ich ich mit java und javascript nicht so gut aus, aber ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Ich mache eine .html auf meinem rechner mit 2 frames.
Im oberen frame lass ich das script laufen und im unteren lass ich die Seite laden, die durchsucht werden soll.
dann ist der ablauf folgender maßen:
2 min Pause
Seite refresehn
sucht nach: "Apfel" (Im quelltext)
wenn "Apfel" nicht gefunden, dann wieder von vorne
wenn "Apfel" gefunden, dann play Apfel.wav



Apfel steht natürlich für ein Beispiel, was ich editieren können muss, genauso wie den link, der seite, dessen Quelltext durchsucht werden muss.


Ich wäre dem Jenigen Sehr dankbar, der mir das umsetzen kann.


mfg
NetDestroyer
 

mikachu

Top Contributor
hi,

so läuft das hier nicht!

L-ectron-X hat da mit seinem motto vollkommen recht: "Programmieren lernt man nur durch Programmieren".


mein tipp: parse die HTML-datei, und lös ein ereignis aus, wenn der text eben gefunden wurde!

MfG mika
 
N

NetDestroyer

Gast
L-ectron-X hat da mit seinem motto vollkommen recht: "Programmieren lernt man nur durch Programmieren".

und wer sagt das ich es lernen will? ich sagte es nicht!


ich will einfach nur das ding zum laufen kriegen.


also wäre es weiterhin nett wenn mir hier jemand helfen würde
 

norman

Top Contributor
was du willst geht aber weit über eine Hello-World-Applikation hinaus. das wird ohne etwas lernen schwierig.
es wird dir wohl niemand fertigen code posten.

mika hat ja bereits einen tipp gegeben: erstmal die html-datei einlesen..
 
N

netDestroyer

Gast
gut ^^
dann eben step by step.

wie lese/parse ich die html ein?
 

Murray

Top Contributor
mika hat gesagt.:

HTML mit SAX-Mitteln zu parsen ist i.A. nicht möglich, es sein denn, man kann sich sicher sein, dass man es mit xhtml zu tun hat: gültiges (Standard-)HTML ist nämlich nicht notwendigerweise wohlgeformtes XML. Fazit: HTML-Parsing ist nicht trivial.
 
N

NetDestroyer

Gast
also wie denn dann nu? ô_O

<html><link rel="stylesheet" type="text/css" href=style.css><script src="c.js"></script><body><center><table width=690 height=75 class=res cellpadding=0><tr><td width=138

so sieht der code aus.
danach folgen nur nen paar
"class"´ und tables, die ausgelesen werden sollen nach "Apfel"
 
G

Gast

Gast
edit:
das wort was ich suche, kommt im folgenden zusammenhang im quelltext vor:


<td class=Baum>Apfel</td>

statt Apfel steht da manchmal zum Beispiel Birne, Aprikose, Mandarine... bzw. in mehreren Tables.
und sobald in einem der Tables "Apfel" auftaucht, soll er mir die Wav abspielen...

also womit/wie soll ich das jetzt machen?
 

Tobias

Top Contributor
HTML-Parsing ist für so was Triviales arg hoch gegriffen... Datei als String einlesen, Regex drüber, fertisch...

mpG
Tobias
 
G

Gast

Gast
also leute :)
ich dank euch ja sehr für eure Hilfe, aber bitte verwirrt mich nicht :D
das ganze soll so einfach wie möglich aufgebaut werden.
und wie gesagt, ich bin absoluter anfänger und habe leider keine zeit mich mit der komplette materie auseinander zu setzen.

@ Tobias' post:
du sagst also string wär einfach als parsen.
wie mach ich ein "string" und wie mach ich ein "regex" drüber.
 
G

Gast

Gast
jo und ich hätte gern den wegweiser zum schnellsten und einfachsten ;)
 
B

bygones

Gast
find ich immer klasse:

"Hab keine Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen, bin totaler Anfänger - aber ihr macht mal ...."

Worin soll unsere Motivation liegen dir bei einem Problem zu helfen, dass dich nicht wirklich interessiert bzw. aus dem du nichts lernen willst ??
 
N

NetDestroyer

Gast
wie stell ich das jetzt ein, dass der aus der seite ausliest, die ich ihm sage?

oben ist mein frame mit script und unten wird die seite geladen, die er auslesen soll.
wie muss ich das jetzt umschreiben?

und wie stell ich ihm ein, dass er nach "Apfel" sucht.
 
N

net

Gast
deathbyaclown hat gesagt.:
find ich immer klasse:

"Hab keine Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen, bin totaler Anfänger - aber ihr macht mal ...."

Worin soll unsere Motivation liegen dir bei einem Problem zu helfen, dass dich nicht wirklich interessiert bzw. aus dem du nichts lernen willst ??

ich sagte, ich habe keine zeit mich grundlegend mit java jetzt zu beschäftigen, da ich auch nicht vorhabe es richtig zu erlernen und es nur mal eben für dieses eine skript brauche.
und wie du siehst ist hier nix mit" ihr macht mal"
sondern ich wusel mich hier durch mehrere vorschläge und versuche mein ding alleine zu machen.
trotdem danke für dein comment.
 

norman

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
mein gott nochma,
einer macht nen vorschlag, nen anderer sagt das sei blödsinn.
wie soll mir denn so geholfen werden.
na, immer geschmeidig bleiben.
der link sollte dir ja jetzt eine hilfe sein. meine anmerkung bezog sich lediglich auf mika und hat mit deiner frage garnichts zu tun gehabt.
 

norman

Top Contributor
naja:
Ich brauche folgendes:
ein javascript oder java file, was den quelltext einer externen seite nach einem bestimmten wort durchsucht.
da steht nicht, dass er den java file in eine website einbetten will. aber du wirst trotzdem recht haben
 
G

Gast

Gast
ich kann doch das java file in meinem frame einbetten und trotzdem von meinem rechner ausführen.?

ich hab hier nur gepostet, weil...
" java-forum.org
Die Java-Community, in der einem garantiert geholfen wird. "
 
G

Gast

Gast
und im grunde ist es ja wurscht, ob es jetzt mit nem eingebetteten java file oder nen javascript ausgeführt wird.
 

mikachu

Top Contributor
norman hat gesagt.:
mika hat gesagt.:
schaust du hier

...wie sagen alle so schön hier?!?..."erst suchen, dann fragen"...:wink:...

(überarbeitete version :D)
bzw "erst gucken, ob der link auch hilfreich ist, dann posten" :wink:

@norman
das hab ich geschrieben, weil
Gast hat gesagt.:
@ Tobias' post:
du sagst also string wär einfach als parsen.
wie mach ich ein "string" und wie mach ich ein "regex" drüber.

...
 

Leroy42

Top Contributor
@GastNetDestroyer

Ich denke mal, so kommen wir hier nicht weiter :(
ÄhnlicheAnfrage hat gesagt.:
Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, interessiere mich auch überhaupt
nicht
dafür, möchte aber ein Chat-Programm auf meine Homepage einbauen.
Zeigt mir mal Step by Step wie das geht.
:shock:
Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, daß ein Chat-Programm zu entwickeln einfacher
und weniger frustrierend ist, als eine beliebige HTML-Datei nach Daten zu durchsuchen.

Und auch wenn wir uns hier Schritt für Schritt durchquälen würden/wollten, würde das enorm
viel Zeit in Anspruch nehmen. Ganz abgesehen davon daß die Motivation hierzu durch dein
fehlendes Interesse am Programmieren nicht sonderlich hilfreich ist; was nicht bedeuten
soll, daß dein Anliegen nicht in Ordnung wäre.

Mein Vorschlag: Gehe ins Teilforum Aufgaben und Gesuche und laß es dir ,
höchstwahrscheinlich gegen Bezahlung, schreiben.

Vielleicht gibts im Netz ja auch sowas wie die schwarzen Bretter der Unis wo man
für so eine Aufgabe jemanden finden kann.

Dennoch viel Glück bei der Suche.

(und laß uns wenigstens ein Bischen des Netzes übrig, bevor du alles zerstörst :cool: )
 
B

bygones

Gast
Gast hat gesagt.:
und im grunde ist es ja wurscht, ob es jetzt mit nem eingebetteten java file oder nen javascript ausgeführt wird.
nope - sind 2 komplett verschiedene Sprachen.

Java kannst du nicht so einfach in einem HTML Frame einbetten und laufen lassen....
 
N

NetDestroyer

Gast
@ Leroy.
ich bin jedem dankbar, der mir hier hilft und würde auch die Zeit dafür investieren.
aber für so ein simples programm, was 3 zeilen aus einem quelltext ausliest und bei "Treffer" eine aktion ausführt jemanden zu engagieren und geld zu geben, ist nen bissel übertrieben.

daher frage ich nochmal, wer so nett wäre und mich hier step by step durchführt.
bisher habe ich eine html auf meinem rechner mit 2 frames, im obigen ist platz für das ein applet was ich einbetten kann.
im unteren wird die seite geladen, welche durchsucht werden soll.

das frameset lasse ich per metatag refresehn, womit auch die scripts neu ausgeführt und neu gesucht wird.

nächster schritt ist also
-> das untere frame nach "Apfel" durchsuchen lassen.
danach
-> wenn gefunden ... play sound

das wars, wenn er nix gefunden hat, dann passiert nix... und das script wird durch den refresh neu gestartet.

also brauche ich jetzt erstmal hilfe um den source zu erstellen, für ein applet was den unteren source nach einem gewissen wort durchsucht.
danach muss es nur noch erweitert werden mit nem
IF <gefunden> (???)
then play ***.wav

erstmal müsste mir einer erklären wie sich ein applet aufbaut, bevor hier wieder einzelne source fetzen durch raum geworfen werden oder auf links solcher hingewiesen wird.
 

MPW

Top Contributor
tja, tja ich wuerde es ja auch nciht mit einem Applet machen....


Schritte:

- Seiten laden(muss ja nicht grafisch sein, reicht doch, wenn dein Programm eine Verbindung aufbaut und den Text in den Speicher liest, ich wuerde das unabhaengig von Browser machen, nix mit frames oder sowas...
- Den Text als String druchsuchen, dem Befehl findest du in der API
- wenn gleich true, play sound, dafuer gibt es auch Standardbefehle

soderle, das ist das grundkonzept, mehr wird dir hier keiner geben,


MfG
MPW

P.S.:
NetDestroyer hat gesagt.:
aber für so ein simples programm, was 3 zeilen aus einem quelltext ausliest und bei "Treffer" eine aktion ausführt jemanden zu engagieren und geld zu geben, ist nen bissel übertrieben.

Tja, sieht so aus, als saehen die meisten das hier anders.

motion to close the thread!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Quelltext mit komischen griechischen Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java GUI- Objekte Position per Quelltext bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 4
V_Fynn03 Erste Schritte BubbleSort Quelltext funktioniert noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Webseiten Quelltext auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Quelltext mit Formatierungs- und Style-Informationen versehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S HTML-Quelltext hinter HTTPS Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Erste Schritte Suche Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
J QuellText Frage Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Quelltext einen Tic Tac Toe Spiels erklären Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Website Quelltext auslesen - Javaskripte im Hintergrund? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Quelltext wird nicht compiliert obwohl er Fehlerfrei ist. Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Java will mir den Quelltext nich zu Bytecode Compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Quelltext einer Homepage auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Problem mit Quelltext : Kommazeichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Quelltext für Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Quelltext sachen rausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Input/Output Formular absenden und Quelltext auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Komentieren von Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Quelltext richtig verstanden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Korrekter Quelltext? Java Basics - Anfänger-Themen 17
F HttpURLConnection Fehler beim Quelltext holen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Erste Schritte quelltext hilfe anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Quelltext auslesen und diesen in einen String schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Internet-Zugriff // URL posten, Quelltext einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Compiler-Fehler Quelltext aus Buch erzeugt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Methoden Problem mit get-methode im Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Quelltext einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Quelltext von vorgefertigten Klassen ansehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
StrikeTom Quelltext einer Internetseite auf JTextArea anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Passage im Quelltext verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Quelltext kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Aus UML Diagramm Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 21
N kommentierter Quelltext zum Üben erwünscht Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Quelltext einfügen und kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Quelltext zu vereinfachen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Mit Java Quelltext auf Element untersuchen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Brauche ein paar erklärungen zu Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Einfachen Quelltext in UML darstellen mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Quelltext - Urls filtern Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Verständnissprobleme mit Quelltext - Make Typ Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Quelltext von Methoden in der Klasse Math Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Quelltext schützen ? Java Basics - Anfänger-Themen 16
M quelltext html-seite speichern + links speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B NSD-Diagramme aus Java-Quelltext erstellen! Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Quelltext nicht kompilierbar Java Basics - Anfänger-Themen 15
I translate.java - kein sichtbarer fehler im quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Quelltext problem Java Basics - Anfänger-Themen 46
G Quelltext compilieren und öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Quelltext vom Applet Java Basics - Anfänger-Themen 20
M brauche hilfe mit folgendem quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Quelltext einer Homepage einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 12
L quelltext kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G eigenen Quelltext ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Html Quelltext auslesen der passwortgeschützt ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Quelltext einer HTML-Seite auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Wo liegt der Quelltext von System.out.println() Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Handy Programm, kompletter Quelltext.Methodische Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Quelltext mit Fehlern Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Abkürzung in Quelltext :(( Java Basics - Anfänger-Themen 7
districon 2D Array - Zeilen und Spalten durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
idontknow707 Matrix nach z.B. Variable durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Ein Objekt nach einem String durchsuchen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Binärbaum rekursiv durchsuchen und Referenz zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Array auf eine Zahl durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 15
O zwei Arrays nach Werten durchsuchen und zusammenfügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Pane nach speziellen Child Objekten durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Daten aus ArrayList in Datenbank durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Array nach Objektattribut durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
O ArrayList oberflächig durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Array nach String durchsuchen und zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
Orkanson Best Practice Array Diagonal durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Best Practice Wie große "Tabellen" effizient durchsuchen und Daten händeln? Java Basics - Anfänger-Themen 15
F Alle Objekte einer Klasse nach Eigenschaft durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M CSV Datei durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Array nach Zehnen durchsuchen. Java Basics - Anfänger-Themen 25
C String durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
MiMa Lösungsansatz fürText durchsuchen mit Stichwörter Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Zeilen des ListArray nach einem Wort durchsuchen und diese Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Vector durchsuchen und Elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Mehrdimensionales Array durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Input/Output Arraylist nach String eines Objekts durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 26
X Probleme beim rekursiven Durchsuchen von Verzeichnissen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Erste Schritte Dynamisch Objekte erzeugen und diese durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Zahlen Array durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Map nach Werten durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ordnerstrukturen durchsuchen und Files bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Array nach String durchsuchen und Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Objekte nach Attributen durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 10
R 2 mit Arrays bestückte LinkedLists durchsuchen/vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T HashMap Werte einfügen, durchsuchen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 17
I String durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Logdatei durchsuchen, Suchstand abspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 9
I ArrayList<EigeneKlasse> durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K CSV durchsuchen und bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 1
H String einlesen, in .txt durchsuchen und Ergebnisse ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
F Classpath Dateien einbinden und Classpath durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Erste Schritte API durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F HashMap nach kleinstem Value durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben