Projekt und Klassen Verwaltung (Wiederverwendung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

p-flash

Aktives Mitglied
Hi,

wie verwaltet ihr eure Klassen und Projekte, damit alles ein gute und wiederverwendbare Struktur hat.

Ich habe mir das bis jetzt so überlegt.

d:\workspace\actionscript als ClassPath hinzufügen. In diesem dann ped/nazari/ anlegen, wo ich meine Klassen verwalte, die ich wahrscheinlich immer wieder brauchen könnte.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich am besten meine Projekte und die für andere verwalte bzw was die Konvention ist. Soll ich zB wenn ich ein Projekt Schach starte, irgendwo die Struktur Schach/ped/nazari/schach benutzen? Oder wo sollte man sowas am besten anlegen und bennen? Legt ihr wenn ihr zB für Firma diefirma.de ein Projekt macht, die Ordnerstruktur dieFirma/de/diefirma an oder benutzt ihr trotzdem den Namen eurer Firma?

Angenommen eine Klasse die ich für die Firma geschrieben habe brauche ich für ein weiteres Projekt, importiere ich das am besten import de.diefirma.Klasse oder kopiere ich das in meine zentrale Klassenverwaltung.

Ich weiß, das sind bischen viele, komische, Verwaltungsfragen, aber ich wollte mal anfangen, 100% von Wiederverwendung zu machen.

Kennt jemand ein Buch das dieses Thema detailiert erklärt?

Danke.

p-flash
 

Soulfly

Bekanntes Mitglied
Ist natürlich ein heikles Thema, wenn Wiederverwendbarkeit möglich sein soll.
Theoretisch kannst du es so machen wie, wobei ich deinen Gedanken nicht ganz verfolgen konnte.

Meine Methode ist ähnlich aber auch andere und denke auch am effektivsten.
Ich programmiere für ein Projekt eine Grafikbibliothek. Sie befindet sich unter programm.graphiclib

Der Trick dabei ist Geschlossen zu Programmieren. Soll heißen, dass was für die Grafikbibliothek logisch eingeordnet werden kann, kommt auch in das Paket. Man kann also das Paket einfach in das neue Projekt hinzufügen, damit es das zuvor programmierte wiederverwenden kann.

Einfacher ist es das gesamte erste Projekt in ein Jar zu packen und in den Classpath zu packen.

Ich bevorzuge die erste Methode, wenn es sich um ein Programm handelt, wenn es aber ein Framework ist verwende ich das Zweite.
Ist aber geschmackssache und wie man es besser handhaben kann.
 

p-flash

Aktives Mitglied
Danke für die Info.

Wieviele Klassen sollten maximal in ein Paket sein?

Ich habe zB folgende Klassen:

Randomizer, RandomizerListener und RandomizerEvent. Jetzt wollte ich diese ins mein util-Package packen. Würe da eher util.randomizer Sinn machen?

p-flash
 

Soulfly

Bekanntes Mitglied
util.randomizer klingt gut!
Natürlich kann und sollte man soviele reinpacken, wie logisch notwendig sind.

Die Übersichtlichkeit an die du dabei vielleicht denkst trägt keinen Schaden davon.
Und wenn es zuviele sind, dann kann man das Paket ja auch noch weiter unterteilen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B SVN im agilen Projekt - 3 Systemlandschaft Softwareentwicklung 2
OnDemand Projekt mit Jira und Confluence sturkturieren Softwareentwicklung 3
J Erstellen Sie ein Projekt, das die JAR-Datei in seinem Klassenpfad verwendet... Softwareentwicklung 61
D Herangehensweise Software-Projekt Softwareentwicklung 1
S Grüne Wiese Projekt Softwareentwicklung 3
S Suche: (Versionierungs)Tool für Klassenaustausch mit Kollegen, die auch an dem Projekt arbeiten Softwareentwicklung 5
C Lohnt es sich noch ein neues Projekt in C++ anstatt Java zu realisieren? Softwareentwicklung 4
B Allgemeine Fragen für eigenes Projekt Softwareentwicklung 4
D Frage zu meiner Vorgehensweise in einem Projekt Softwareentwicklung 5
R Webseite in verschiedenen Sprachen - Webshop Projekt Softwareentwicklung 3
musiKk wie fangt ihr ein Projekt an? Softwareentwicklung 5
W Wie fang ich ein Projekt an? Softwareentwicklung 22
S Datenbank Projekt Softwareentwicklung 2
U Geeignete Plattform für Projekt (JSP, PHP, Java-Anwendung) Softwareentwicklung 7
J IntelliJ - Debugging funktioniert nur in manchen Klassen Softwareentwicklung 1
S Darstellung "globaler" Klassen/Libraries im Klassendiagramm Softwareentwicklung 3
T Wie die Multiplizität zweier bidirektionaler Klassen umsetzen? Softwareentwicklung 4
N UML Komponenten als Java-Klassen abbilden Softwareentwicklung 4
MiMa Organisation von Klassen Softwareentwicklung 5
P [UML] Klassen als Attribute = Assoziationen? Softwareentwicklung 14
C innere klassen auslagern Softwareentwicklung 12
S Design Pattern für zwei abhängige Klassen Softwareentwicklung 8
E Von Use-Case nach Klassen Diagramm Softwareentwicklung 3
F Control und Interface Klassen Softwareentwicklung 7
D Java in KLassen, schon vorhanden? Softwareentwicklung 3
G Klassen trennen zur verbesserung der Übersicht? Softwareentwicklung 9
W Frage zu a)Innere Klassen und b)OO Design Softwareentwicklung 13
S Dynamisches Einbinden von Klassen Softwareentwicklung 3
W Statische Klassen oder neue Instanz einer Klasse nutzen? Softwareentwicklung 11
A Iterato-Pattern und Innere Klassen Softwareentwicklung 9
V 2 Klassen arbeiten am selben Objekt? Softwareentwicklung 2
V alle abgeleiten Klassen eines Interfaces finden? Softwareentwicklung 2
H aus allgemeinem array auf methoden abgeleiteter klassen zugr Softwareentwicklung 5
S Wieviele Klassen sind sinnvoll? Softwareentwicklung 3
K auf Attribute aus anderen Klassen zugreifen*help* Softwareentwicklung 3
L Aufgabenverteilung in zwei Klassen? Softwareentwicklung 6
L Frage zu Beziehungen zwischen Klassen und UML Softwareentwicklung 10
R klassen vererbung Softwareentwicklung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben