Datenbank Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spike

Mitglied
Hallo ich arbeite zur Zeit an meinen Projekt für eine MySQL Datenbank mit Frontend (java) die in einer Firma für interaktive und neue Medien eingesetzt werden wird.

Ich habe mir schon einige Gedaken darüber gemacht weiß aber nicht ob man das so stehen lassen kann oder ob vielleicht noch etwas hinzugefügt werden soll:

1. Was soll die Datenbank enthalten?

1.1 Grafiken (von den Mitarbeitern erstellte Grafiken)
1.2 Videos bzw. Flash Animationen (Multimediaproduktionen)
1.3 Websites (erstellte Websites für Kunden)
1.4 Kunden bzw. Firmendaten (Daten aus Projekten wie Zeitaufwand, Kosten, Art des Projekts + Anschrift der Auftraggeber)

2. Wer soll Zugriff auf die Datenbank erhalten

Punkt 1.1 - 1.3 alle Mitarbeiter die in den entsprechenden Bereichen tätig sind (Grafiker usw.)
Punkt 1.4 Geschäftsführer bzw. Fillialleiter

3. Layout des Java Frontends

Es soll das Logo der Firma integriert werden der Hintergrund soll beruhigend wirken bzw. schonend für die Augen sein

4. Funktionen der DB

4.1 Ermöglichen einer freien bzw. Stichpunktartigen Suche
4.2 Hinzufügen von Projektdaten
4.3 Kontaktmöglichkeiten zu den Geschäftspartnern bzw. Firmen
4.4 Berachten der Grafiken, Videos, Websites
4.5 Features: Uhrzeitanzeige, Taschenrechner
4.6 Backupmöglichkeiten (Auswahl zwischen manuell bzw. automatischen (zeitgesteuerten) Backup

So nun bin ich mit meinen Latein am Ende falls ihr noch Ideen für die DB habt dann her damit :)
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
1.1
1.2

wär uU besser, nur Pfade zu speichern und die binärdaten aus der db rauszuhalten (könnte sonst alles ein bisserl kompliziert werden...)

3. ist etwas dünn :)

4.5. ist lächerlich, lass das weg
 

spike

Mitglied
Ja Pfade sind richtig hatte das wohl etwas blöd beschrieben.

Naja so wichtig ist das Layout ja eigentlich auch nicht wirklich auf die funktion kommts an.

ja taschenrechner und uhr ist wohl wirklich etwas lächerlich dafür wollte ich ne funktion fürs drucken, löschen, bearbeiten implementieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Datenspeicherung in Listen statt in einer Datenbank Softwareentwicklung 6
R Datenbank Lizenzen...? Softwareentwicklung 2
C File in Datenbank speichern mittels C# Softwareentwicklung 3
J hierarchische Daten in rel. Datenbank Softwareentwicklung 2
R Listen in ner datenbank Softwareentwicklung 2
G Pattern für Datenbank Anwendung Softwareentwicklung 22
B PHP - Datenbank und Umlaute probleme Softwareentwicklung 8
I View Datenbank Softwareentwicklung 6
D Datenbank-Design Softwareentwicklung 3
B PHP Textarea <-> Datenbank Softwareentwicklung 3
K GUI "Inhalte" in einer Datenbank speichern Softwareentwicklung 2
sparrow PHP-Schnittstelle zur Datenbank Softwareentwicklung 13
F Datenbank mit PHP Softwareentwicklung 4
A Use Case auf Datenbank Softwareentwicklung 6
B SVN im agilen Projekt - 3 Systemlandschaft Softwareentwicklung 2
OnDemand Projekt mit Jira und Confluence sturkturieren Softwareentwicklung 3
J Erstellen Sie ein Projekt, das die JAR-Datei in seinem Klassenpfad verwendet... Softwareentwicklung 61
D Herangehensweise Software-Projekt Softwareentwicklung 1
S Grüne Wiese Projekt Softwareentwicklung 3
S Suche: (Versionierungs)Tool für Klassenaustausch mit Kollegen, die auch an dem Projekt arbeiten Softwareentwicklung 5
C Lohnt es sich noch ein neues Projekt in C++ anstatt Java zu realisieren? Softwareentwicklung 4
B Allgemeine Fragen für eigenes Projekt Softwareentwicklung 4
D Frage zu meiner Vorgehensweise in einem Projekt Softwareentwicklung 5
R Webseite in verschiedenen Sprachen - Webshop Projekt Softwareentwicklung 3
musiKk wie fangt ihr ein Projekt an? Softwareentwicklung 5
W Wie fang ich ein Projekt an? Softwareentwicklung 22
P Projekt und Klassen Verwaltung (Wiederverwendung) Softwareentwicklung 4
U Geeignete Plattform für Projekt (JSP, PHP, Java-Anwendung) Softwareentwicklung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben