Wieviele Klassen sind sinnvoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schelm

Mitglied
Ich habe ein Programm geschrieben, ein Kinoticket-reservierungsprogramm. Doch alles ist jetzt erstmal in einer Klasse, ich muss das jetzt unbedingt in mehrere Klassen spalten. Doch welche Klassen sollten das sein (Grafische Oberfläche!?) und wie verpflücke und verknüpfe ich die wieder?
 

dieta

Top Contributor
Ich weis jetzt nicht, was du da programmiert hast, aber ich würde das so machen:

:arrow: Eine "Hauptklasse", die die Fensterklasse ist und das Programm startet und alles verwaltet
:arrow: Eine "Sitzplanklasse", die ein Array enthält, welches angibt welche Plätze noch frei sind und ein Array, welches angibt, welche Logenplätze sing und welche Parkettplätze sind usw. und die Variablen mit den Preisen für Sperr- Logen- und Parkettplätze enthält
:arrow: Evtl. noch weitere Klassen für Reservierungsdialoge etc.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Du bist der TO, bist registiert, dann kannst du das auch selbst tun.
Guck mal unten links, gibts ein Knöpfchen dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J IntelliJ - Debugging funktioniert nur in manchen Klassen Softwareentwicklung 1
S Darstellung "globaler" Klassen/Libraries im Klassendiagramm Softwareentwicklung 3
T Wie die Multiplizität zweier bidirektionaler Klassen umsetzen? Softwareentwicklung 4
N UML Komponenten als Java-Klassen abbilden Softwareentwicklung 4
MiMa Organisation von Klassen Softwareentwicklung 5
P [UML] Klassen als Attribute = Assoziationen? Softwareentwicklung 14
C innere klassen auslagern Softwareentwicklung 12
S Design Pattern für zwei abhängige Klassen Softwareentwicklung 8
E Von Use-Case nach Klassen Diagramm Softwareentwicklung 3
F Control und Interface Klassen Softwareentwicklung 7
D Java in KLassen, schon vorhanden? Softwareentwicklung 3
G Klassen trennen zur verbesserung der Übersicht? Softwareentwicklung 9
W Frage zu a)Innere Klassen und b)OO Design Softwareentwicklung 13
S Dynamisches Einbinden von Klassen Softwareentwicklung 3
W Statische Klassen oder neue Instanz einer Klasse nutzen? Softwareentwicklung 11
A Iterato-Pattern und Innere Klassen Softwareentwicklung 9
V 2 Klassen arbeiten am selben Objekt? Softwareentwicklung 2
V alle abgeleiten Klassen eines Interfaces finden? Softwareentwicklung 2
H aus allgemeinem array auf methoden abgeleiteter klassen zugr Softwareentwicklung 5
K auf Attribute aus anderen Klassen zugreifen*help* Softwareentwicklung 3
P Projekt und Klassen Verwaltung (Wiederverwendung) Softwareentwicklung 4
L Aufgabenverteilung in zwei Klassen? Softwareentwicklung 6
L Frage zu Beziehungen zwischen Klassen und UML Softwareentwicklung 10
R klassen vererbung Softwareentwicklung 3
M Wie synchron sind die Uhrzeiten auf Rechnern? Softwareentwicklung 1
H Welche Frameworks sind zu empfehlen? Softwareentwicklung 14
D Sind EJB Komponenten auch mit Java Swing nutzbar? Softwareentwicklung 8
D Was sind Randbedindungen? Softwareentwicklung 6
tfa Singletons sind... Softwareentwicklung 136

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben