Hardwarenahe Programmierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernd

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Mit Java kann man ja so fast alles machen, bis auf Hardwarenahe Programmierung.
Gibt es dafür eigentlich einen Grund?
Und soll es in Zukunft auch so bleiben oder ist da was in der Mache?
???:L
 

P3AC3MAK3R

Top Contributor
Natürlich gibt es dafür einen Grund: die Plattformunabhängigkeit.

[Edit]Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)[/Edit]
 

meez

Top Contributor
Zudem eignen sich OO basierte Hochsprachen nicht für Hardware nahes programmieren...
 

bernd

Bekanntes Mitglied
Das würde bedeuten das jede Programmiersprache die Plattformunabhängig ist
diese Einschränkung hat!
:meld:
 
B

bygones

Gast
genau *g

wenn du Hardwarnah proggen willst (und der Thread mit dem CD laufwerk ist ein Indiz) - überleg dir lieber C zu lernen als Java !
 

bernd

Bekanntes Mitglied
deathbyaclown hat gesagt.:
genau *g

wenn du Hardwarnah proggen willst (und der Thread mit dem CD laufwerk ist ein Indiz) - überleg dir lieber C zu lernen als Java !

Nun gut das mit dem cd Laufwerk war so ne Idee,
hatte gedacht das mach ich mal eben :).
Das es allerdings so "kompliziert" wird hatte ich nicht gedacht!
:oops:
 

thE_29

Top Contributor
trotzdem versteh ich immer noch net warum es bei dir net geht bei mir und den anderen kollegen aber schon....

entweder liegts an der XP home edition (was ich aber net glaub) oder an jdk 1.5.......

achja, ich bin grad wieder am überlegen ob ich mich mit assembler rumquähle :) hab heute schon die cpu geschwindgkeit ausgelsen ;)
 

bernd

Bekanntes Mitglied
thE_29 hat gesagt.:
trotzdem versteh ich immer noch net warum es bei dir net geht bei mir und den anderen kollegen aber schon....

entweder liegts an der XP home edition (was ich aber net glaub) oder an jdk 1.5.......

achja, ich bin grad wieder am überlegen ob ich mich mit assembler rumquähle :) hab heute schon die cpu geschwindgkeit ausgelsen ;)

Das lässt Dir keine Ruhe was?
Ich find mich einfach damit ab das es mit Java alleine nicht geht.
Und jetzt noch mit C anzufangen nur wegen dem Laufwerk... ich denke ich nutze die Zeit lieber um
mit Java noch was weiter zu kommen.
Aber vielen Dank für die super Hilfe!
:applaus:
Gibt nicht viele die so viel Gedund haben! :)
 
R

Roar

Gast
thE_29 hat gesagt.:
achja, ich bin grad wieder am überlegen ob ich mich mit assembler rumquähle :) hab heute schon die cpu geschwindgkeit ausgelsen ;)

:applaus:

cpu auslesen plattformunabhängig? wenn ja kannste mir ja mal rüberschicken ;)
 

thE_29

Top Contributor
ich habs auf der linux maschine noch nicht getest und ich bekomme statt 2.66 -1638 oder sowas, aber auf der amd xp 2.2 gehts!
muss mir das noch anschaun ;)

edit: aber erst nächste woche :)
 
R

Roar

Gast
naja ob das plattformunabhängig ist weisst du doch ob die interrupts die du benutzt vom bios sind oder von dos....

ob das dann auch geht is ne andere sache ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Hardwarenahe Bibliotheken für Java? Allgemeine Java-Themen 2
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
districon Rekursion und Dynamische Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
D Vigenere Chiffre Programmierung Allgemeine Java-Themen 5
G Thread-Programmierung Allgemeine Java-Themen 5
R Input/Output Programmierung mithilfe der Robot Bibliothek Allgemeine Java-Themen 15
MiMa Programmierung von Bibliotheksklassen Allgemeine Java-Themen 3
zhermann Grundsatzfrage zur strukturierter Programmierung Allgemeine Java-Themen 5
S Kaffemaschine Programmierung Probleme Allgemeine Java-Themen 2
P jCheckBox auf der zusammengeknüpften Programmierung anzeigen lassen Allgemeine Java-Themen 3
K Test-Frist Programmierung - wie vorgehen Allgemeine Java-Themen 5
C Programmierung von Fotoeffekten mit Java möglich? Allgemeine Java-Themen 3
J Rekursive Programmierung-Zählen von Ziffern Allgemeine Java-Themen 5
L Designfrage: Dispatcher-Programmierung - redundante Auslegung Allgemeine Java-Themen 1
E Sonderzeichen nicht setzbar: Großes Problem bei Programmierung unter Linux Mint mit Virtual Box Allgemeine Java-Themen 5
C BlackBox-Framework - Plugin Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
S Objekt orientierte Programmierung Allgemeine Java-Themen 7
E Socket Client-Server-Programmierung Allgemeine Java-Themen 44
M Parallele Programmierung: volatile Variable nimmt ungewöhnlichen Wert an Allgemeine Java-Themen 3
C Open Soure Projekte für parallele Programmierung Allgemeine Java-Themen 6
E Thread Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
K Multithread Programmierung...ExecutionCompletionService Allgemeine Java-Themen 7
E objektorientierte Programmierung Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei Adressbuch-Programmierung, wie am Besten mit JList implementieren Allgemeine Java-Themen 2
J Problem mit der Thread Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
T Fehler bei der Programmierung eines Universaldienstbrowsers Allgemeine Java-Themen 3
J 3d-Programmierung Allgemeine Java-Themen 7
S BlueJ BlueJ - Geldautomat-Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
G Funktionale Programmierung, OO- Programmierung, ... Allgemeine Java-Themen 9
J Hardware Programmierung Allgemeine Java-Themen 3
Kr0e Atomic / Lockfree Programmierung Allgemeine Java-Themen 11
6 Java - Threads - parallele Programmierung - Tutorial Allgemeine Java-Themen 6
I parallele Programmierung mit Java Allgemeine Java-Themen 3
X Error bei der Programmierung eines Sortieralgorithmus Allgemeine Java-Themen 2
J Modul/Komponenten/Addon-Programmierung Allgemeine Java-Themen 3
ModellbahnerTT Dynamische Programmierung, komme nicht weiter.... Allgemeine Java-Themen 15
S Applet Programmierung in Eclipse Allgemeine Java-Themen 12
B Observer vs Listener (GUI-Programmierung) Allgemeine Java-Themen 5
Developer_X Batch Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
Developer_X Datei Programmierung Allgemeine Java-Themen 18
hdi Suche nach Begriff aus der Programmierung Allgemeine Java-Themen 11
K Programmierung einer Hilfe Allgemeine Java-Themen 6
G Threads programmierung Allgemeine Java-Themen 7
F Frage zu JSP / Java Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
L Brauche Hilfe bei Memory Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
G Framework für Multi-Prozessor-Programmierung? Allgemeine Java-Themen 4
tomtailor Mobiltelefon - Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
O Oberfläche und "richtige" Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
ven000m Constraint Programmierung Allgemeine Java-Themen 6
X Langsames Java im Bereich der GUI-Programmierung Allgemeine Java-Themen 8
F Klausuraufgaben Java-Programmierung Allgemeine Java-Themen 10
D Elegante Programmierung. Allgemeine Java-Themen 7
G Software für Java programmierung Allgemeine Java-Themen 5
J Frage zu Objektorientierter Programmierung Allgemeine Java-Themen 9
K Bubblesort Programmierung, finde Fehler nicht . Allgemeine Java-Themen 25
S Taschenrechner und Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
D Fraen zur Programmierung einer Volltextsuche Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben