Programm "Road Chat" realisierbar?

Chris_Torro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich bin sehr interessiert an die JAVA-Programmierung und bringe es mir zur Zeit selbst mit Hilfe von Büchern und Tutorials bei.
Ich habe Erfahrung in QBasic und Grundlagen in C.

Ich bin auf diesem Forum durch die Googlesuche gekommen.

Mein Ziel ist es in den nächsten Monaten ein bestimmtes Programm / App zuschreiben „Roadtrip Chat“.
Ich weiß aber nicht ob dies mit JAVA realisierbar ist. Oder ob ich es eher doch als Android-App programmieren soll?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein Tipp geben könntet ob meine Idee möglich ist (für kein Pro-Programmierer) und wenn ja, wie ich da am besten vorgehen soll.


Idee: „Roadtrip Chat“
Das Programm soll als Hilfe für ein Roadtripp mit mehrere Fahrzeugen dienen.
Das Programm soll auf Tabletts (Android / Windows) laufen

HW:
Es sollen in jedem Fahrzeug, welches am Roadtripp teilnehmen, mit einem Tablett mit dem Programm „Roadtrip Chat“inkl. Sim-Karte (Internetzugang) bestückt sein.

Funktionen Programm:
A: Es soll auf der Oberfläche eine Landkarte (Google Maps / Earth) angezeigt werden.
B: Auf der Landkarte sollen die Positionen der beteiligten Fahrzeugen (Als Punkte oder Icons) angezeigt werden.
C: Es soll durch Touch des Icons eines Fahrzeugs ein Chatfenster geöffnet werden wodurch man mit diesem Fahrzeug per Chat (Schreiben / Videochat) kommunizieren kann.
D: Bonus: Falls möglich, oben in der Ecke der Landkarte soll eine Blitzwarnung angezeigt werden. (Anbindung von Blitzer.de?)

Das wäre meine Idee. Meint Ihr dies würde in Java realisierbar sein?

Ich würde mich super auf ein Feedback von euch freuen!

Lg,
Chris
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Batchdatei, Prüfe ob Programm X läuft Softwareentwicklung 2
N Pop-up Programm mit Live-Video Softwareentwicklung 7
fk1 Beginnercode: Pokerdealer Programm Softwareentwicklung 60
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
P Benutzeroberfläche Programm Bewertung Softwareentwicklung 2
KranzKrone Architektur für einfaches Gui Programm Softwareentwicklung 6
G Make or Buy? - Tagging-Programm Softwareentwicklung 4
G Linux: Programm mit UI einmalig beim Systemstart ausführen Softwareentwicklung 3
B WHILE und GOTO Programm Softwareentwicklung 32
I Tool / Programm etc. zur Testdokumentation gesucht Softwareentwicklung 2
T Kommerziellen Programm unter Verwendung div. Libraries mit div. Lizenzen Softwareentwicklung 7
Airwolf89 Java-Programm in C++ portieren Softwareentwicklung 4
Steev Javaprogram aus C/AL-Programm ansteuern Softwareentwicklung 13
clupus Verbindung mit c-Programm Softwareentwicklung 4
V AGB's in Programm einbauen? Softwareentwicklung 3
J Design Patterns in Programm hineinfließen lassen Softwareentwicklung 23
sparrow Welche Lizenz für ein offenes Programm Softwareentwicklung 2
G Suche Programm für Masken Design für Pflichtenheft Softwareentwicklung 5
T Programm mit Passwort schützen. Softwareentwicklung 44
J Finde Fehler im Programm nicht (Klasse Kreis) Softwareentwicklung 1
E Java Programm distributen Softwareentwicklung 35
X Möglichst unverständliches Programm Softwareentwicklung 13
P Grafik-Programm mit JAVA? Softwareentwicklung 21
F Kleines Programm für Windows Softwareentwicklung 2
M Kurvendiskussion, Funktions-Plotter, Mathe-Programm. Softwareentwicklung 3
W Herangehensweise an ein Java Programm Softwareentwicklung 4
K Modellierung Chat-Server (von OO ist gescheitert) Softwareentwicklung 14
C Chat auslesen Softwareentwicklung 4
E Chat Softwareentwicklung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben