Verbindung mit c-Programm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

clupus

Mitglied
Hallo an alle,

ich bin eigentlich ein Programmer der mit C unter Microcontrollern arbeitet und auch ab und zu ein bisschen was in java für den PC schreibt.

Nun muss/möchte ich einige Code-Schnipsel (avr-gcc codes, die im Prinzip ganz normales C sind) auf einem PC simulieren lassen. Diese Codes enthalten lediglich einige Methoden, die ein paar Berechnungen machen. Anschließend soll wieder was zurück gegeben werden. Bsp:
Code:
do_calc(){
if(a>5){
c=b+4;
} else {
c=b+2;
}
a++;
}
Dazu würde ich eben gerne eine Art Basis in Java schreiben, die die Hardware "simuliert". Nach Simulation soll dann einmal der avr-Code die Variablen aktualisieren und dann wird wieder ein weiterer Schritt simuliert.

Wie kann man so was implementieren? Ich vermute mal mittels disem Native Inteerface oder wie das heißt oder habt ihr eine bessere Möglichkeit?
Wie muss ich das einbinden in Java?
Muss ich die C-Codes als shared library einbinden? Wenn ich erst ein mal den Java Code laufen hab, kann ich dann Änderungen an den C-Codes machen und nur diese neu übersetzen?

Danke schonmal
Christian
 
G

Guest

Gast
warum mit java, nimt doch C#, da kannst Du C-Modul einfach als dll einbinden und Methodenaufrufe bzw. Callbacks nutzen. Java ist dafür nicht geeignet z.b. weil delegates fehlen.

Du kannst z.B. sowas schreiben:

Code:
public delegate void CallbackDef();
        public delegate void CallbackDef1([MarshalAs(UnmanagedType.LPStr)] string s, [MarshalAs(UnmanagedType.LPStr)] string s1);
                
        public CallbackDef callback;
        public CallbackDef1 callback1;

        [DllImport(@"xyz.dll", SetLastError = true, CharSet = CharSet.Auto)]
        static extern void Register(CallbackDef callback, CallbackDef1 callback1);
 

VuuRWerK

Aktives Mitglied
Hallo Christian,

zum simulieren von AVR-µC kannst Du doch das AVR-Studio benutzen. Da kannst Du sowohl Deinen ASM als auch C Code testen und simulieren lassen und das für jeden µC der Atmel-Family.
Ports, Register, SRAM, EEPROM, usw. wird alles simuliert und unterstützt.

Grüße
Christian ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Verbindung von Dependency Injection und Objektregistrierungen Softwareentwicklung 3
G MVC - Verbindung - In-/OutputStream Softwareentwicklung 7
J Verbindung Telefon-Computer Softwareentwicklung 5
B Batchdatei, Prüfe ob Programm X läuft Softwareentwicklung 2
N Pop-up Programm mit Live-Video Softwareentwicklung 7
fk1 Beginnercode: Pokerdealer Programm Softwareentwicklung 60
C Programm "Road Chat" realisierbar? Softwareentwicklung 2
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
P Benutzeroberfläche Programm Bewertung Softwareentwicklung 2
KranzKrone Architektur für einfaches Gui Programm Softwareentwicklung 6
G Make or Buy? - Tagging-Programm Softwareentwicklung 4
G Linux: Programm mit UI einmalig beim Systemstart ausführen Softwareentwicklung 3
B WHILE und GOTO Programm Softwareentwicklung 32
I Tool / Programm etc. zur Testdokumentation gesucht Softwareentwicklung 2
T Kommerziellen Programm unter Verwendung div. Libraries mit div. Lizenzen Softwareentwicklung 7
Airwolf89 Java-Programm in C++ portieren Softwareentwicklung 4
Steev Javaprogram aus C/AL-Programm ansteuern Softwareentwicklung 13
V AGB's in Programm einbauen? Softwareentwicklung 3
J Design Patterns in Programm hineinfließen lassen Softwareentwicklung 23
sparrow Welche Lizenz für ein offenes Programm Softwareentwicklung 2
G Suche Programm für Masken Design für Pflichtenheft Softwareentwicklung 5
T Programm mit Passwort schützen. Softwareentwicklung 44
J Finde Fehler im Programm nicht (Klasse Kreis) Softwareentwicklung 1
E Java Programm distributen Softwareentwicklung 35
X Möglichst unverständliches Programm Softwareentwicklung 13
P Grafik-Programm mit JAVA? Softwareentwicklung 21
F Kleines Programm für Windows Softwareentwicklung 2
M Kurvendiskussion, Funktions-Plotter, Mathe-Programm. Softwareentwicklung 3
W Herangehensweise an ein Java Programm Softwareentwicklung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben