Make or Buy? - Tagging-Programm

geo

Mitglied
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat mich darum gebeten, ihr ein Programm zu schreiben, mitdem sie verschiedene Dateien (also Dokumente, Bilder, PDFs, ...) mit Tags versehen kann, und dann nachher nach diesen Schlagwörtern suchen kann, und ihr werden dann die entsprechenden Dateien aufgelistet. Das Programm sollte nach Möglichkeit auch noch relativ "intelligent" sein, also dass man eventuell Tags miteinander verbinden kann (Hund ist eher wie Katze als Auto)...
Ich hoffe ihr versteht einigermaßen die Grundsituation bzw. die Anforderungen...jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gibt es schon sowas ähnliches? Ich hab nämlich nix gefunden...nur bevor ich jetzt anfang zu schreiben, vielleicht hat ja jemand von euch etwas ähnliches schonmal gehört und weiß mehr als ich (am besten Freeware)...

Hoffe ihr könnt mir helfen,
beste Grüße =)
 
J

JohannisderKaeufer

Gast
Ist zwar nicht Freeware, aber das Microsoft Betriebssystem bringt ab der Version Vista doch die Möglichkeit mit, Tags an alles mögliche zu heften.

Würde mich nicht wundern wenn in dem Betriebssystem auch eine Möglichkeit zur Suche bestünde.

Ob es darin allerdings sowas wie Vererbung für Tags gibt, Haustier (Hund, Katze, etc.) ist mir unbekannt.
 

geo

Mitglied
Ist zwar nicht Freeware, aber das Microsoft Betriebssystem bringt ab der Version Vista doch die Möglichkeit mit, Tags an alles mögliche zu heften.

Würde mich nicht wundern wenn in dem Betriebssystem auch eine Möglichkeit zur Suche bestünde.

Ob es darin allerdings sowas wie Vererbung für Tags gibt, Haustier (Hund, Katze, etc.) ist mir unbekannt.

Danke schonmal...hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Batchdatei, Prüfe ob Programm X läuft Softwareentwicklung 2
N Pop-up Programm mit Live-Video Softwareentwicklung 7
fk1 Beginnercode: Pokerdealer Programm Softwareentwicklung 60
C Programm "Road Chat" realisierbar? Softwareentwicklung 2
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
P Benutzeroberfläche Programm Bewertung Softwareentwicklung 2
KranzKrone Architektur für einfaches Gui Programm Softwareentwicklung 6
G Linux: Programm mit UI einmalig beim Systemstart ausführen Softwareentwicklung 3
B WHILE und GOTO Programm Softwareentwicklung 32
I Tool / Programm etc. zur Testdokumentation gesucht Softwareentwicklung 2
T Kommerziellen Programm unter Verwendung div. Libraries mit div. Lizenzen Softwareentwicklung 7
Airwolf89 Java-Programm in C++ portieren Softwareentwicklung 4
Steev Javaprogram aus C/AL-Programm ansteuern Softwareentwicklung 13
clupus Verbindung mit c-Programm Softwareentwicklung 4
V AGB's in Programm einbauen? Softwareentwicklung 3
J Design Patterns in Programm hineinfließen lassen Softwareentwicklung 23
sparrow Welche Lizenz für ein offenes Programm Softwareentwicklung 2
G Suche Programm für Masken Design für Pflichtenheft Softwareentwicklung 5
T Programm mit Passwort schützen. Softwareentwicklung 44
J Finde Fehler im Programm nicht (Klasse Kreis) Softwareentwicklung 1
E Java Programm distributen Softwareentwicklung 35
X Möglichst unverständliches Programm Softwareentwicklung 13
P Grafik-Programm mit JAVA? Softwareentwicklung 21
F Kleines Programm für Windows Softwareentwicklung 2
M Kurvendiskussion, Funktions-Plotter, Mathe-Programm. Softwareentwicklung 3
W Herangehensweise an ein Java Programm Softwareentwicklung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben