Pop-up Programm mit Live-Video

Nienmai

Mitglied
Guten Tag, erst einmal vielen Dank an jeden der sich mit dem Thema Beschäftigt. Also folgendes Projekt. Wir möchte das wenn jemand an der Tür klingelt an einem Computer ein kleines pop-up unten rechts hoch kommt wo ein Live-Bild von einer IP-Kamera eingebunden ist. Darunter soll ein kleiner Button sein mit den man ein Relais schaltet die dann die Tür öffnet. Ich weiß, nicht gerade ein Amateurprojekt aber hat jemand von euch vielleicht Ideen wie man das umsetzen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
:)
 

Nienmai

Mitglied
Hey, danke für deine Antwort!

Also als erstes hapert es überall :D von ein Pop-up was erst hoch geht wenn geklingelt wird über das einbinden eines Live Bildes in diesem pop-up (ich möchte eigentlich keine Webseite dafür haben sondern eher ein Programm was auf die Internetseite der IP-Kamera im Hintergrund zugreift und diese dann in dem Pop-up einbindet).

Das auslösen des Relais ist für mich bisher noch das kleinste Problem ich denke mal ich werde eh ne Rasberry Pi ect. dafür brauchen die ich dann per USB einbinde. Ich bin zwar zur Zeit noch am Suchen nach Relais mit Sendern die ich da einbinden kann aber ich denke mal ich werde da schon was finden. Wie genau ich die dann mit dem Programm anspreche könnte wird zwar auch noch mal witzig werden aber viel mehr sorgen mach ich mir eben über das Live-Bild mit dem Pop-up beim klingeln.:(o_O

:):)
 

VfL_Freak

Top Contributor
Also als erstes hapert es überall
Ich hab's befürchtet :cool:

Also das Streamen von Livebildern einer Webcam ist mit Java wohl nicht wirklich lustig. Ich habe das vor geraumer Zeit auch schon mal versucht und dann aber irgendwann sein lassen.
Bin mir auch nicht sicher, ob Java dafür wirklich die geeignete Sprache ist. Ein Kollege hat sowas ähnlich mal mit C# gemacht, da ist es wohl deutlich einfacher!
Du müsst dann quasi einen eigenen kleinen Webbrowser implementieren und in ihm das Bild streamen.
Es hängt aber zudem auch stark von der gewählten Kamera ab!

VG Klaus
 

Nienmai

Mitglied
"Also das Streamen von Livebildern einer Webcam ist mit Java wohl nicht wirklich lustig. Ich habe das vor geraumer Zeit auch schon mal versucht und dann aber irgendwann sein lassen."
Und das habe ich schon befürchtet :D

Ich hätte auch kein Problem mit C#, da kenne ich mich sogar besser aus nur glaube ich das da die grafische Darstellung mit dem Pop-up um einiges Komplizierter werden könnte :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Batchdatei, Prüfe ob Programm X läuft Softwareentwicklung 2
fk1 Beginnercode: Pokerdealer Programm Softwareentwicklung 60
C Programm "Road Chat" realisierbar? Softwareentwicklung 2
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
P Benutzeroberfläche Programm Bewertung Softwareentwicklung 2
KranzKrone Architektur für einfaches Gui Programm Softwareentwicklung 6
G Make or Buy? - Tagging-Programm Softwareentwicklung 4
G Linux: Programm mit UI einmalig beim Systemstart ausführen Softwareentwicklung 3
B WHILE und GOTO Programm Softwareentwicklung 32
I Tool / Programm etc. zur Testdokumentation gesucht Softwareentwicklung 2
T Kommerziellen Programm unter Verwendung div. Libraries mit div. Lizenzen Softwareentwicklung 7
Airwolf89 Java-Programm in C++ portieren Softwareentwicklung 4
Steev Javaprogram aus C/AL-Programm ansteuern Softwareentwicklung 13
clupus Verbindung mit c-Programm Softwareentwicklung 4
V AGB's in Programm einbauen? Softwareentwicklung 3
J Design Patterns in Programm hineinfließen lassen Softwareentwicklung 23
sparrow Welche Lizenz für ein offenes Programm Softwareentwicklung 2
G Suche Programm für Masken Design für Pflichtenheft Softwareentwicklung 5
T Programm mit Passwort schützen. Softwareentwicklung 44
J Finde Fehler im Programm nicht (Klasse Kreis) Softwareentwicklung 1
E Java Programm distributen Softwareentwicklung 35
X Möglichst unverständliches Programm Softwareentwicklung 13
P Grafik-Programm mit JAVA? Softwareentwicklung 21
F Kleines Programm für Windows Softwareentwicklung 2
M Kurvendiskussion, Funktions-Plotter, Mathe-Programm. Softwareentwicklung 3
W Herangehensweise an ein Java Programm Softwareentwicklung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben