Probleme mit JApplet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mirko07

Aktives Mitglied
Sehr geehrte Java-Gemeinde,

ich bin Java-Novize und hab mich mal am obligatorischen Chat versucht.
Als Applikation läuft alles ganz ordentlich, aber das JApplet für den Client macht Streß:

Die Oberfläche wird erzeugt und richtig angezeigt.

1. Ich habe mir einige Statusmeldungen mit JOptionPane anzeigen lassen. Geht auch. Aber die Dialogboxen verschwinden nicht mehr. Anzeige mit
Code:
showStatus()
funktioniert nicht.

2.Die Bearbeitung des Nachrichten-Einganges läuft in einem eigenen Thread (geht auch als Applikation). Beim Zugriff auf Objekte, die ich direkt in der von JApplet abgeleiteten Klasse angelegt und mit
Code:
init()
erzeugt habe, erhalte ich eine NullPointerExeption. Klingt für mich nach Objekte nicht angelegt.

Ich habe ausschließlich Swing-Komponenten verwendet.

OS: Windows XP SP2, JDK 5, IE7

Was mach ich falsch?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
An kompilierbarem Code, man kann dein Problem nicht erfassen, weil man nichts sehen oder testen kann.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Guck mal im Forenkopf, da gibts eine Funktion Eigene Dateien, da kannst du Matetial ablegen, für die die dir helfen wollen. Du kannst Code ansonsten auch im Codeschnipsel-Forum posten und dann in beiden Fällen hier den Link dorthin posten.
 

Mirko07

Aktives Mitglied
Habe alle Files in Eigene Dateien abgelegt

EinfacherChatClient2.java ist die funktionierende Applikation
EinfacherChatServer1.java ist das nicht funktionierende Applet
EinfacherChatServer1.java ist natürlich der Server
Die anderen sind Hilfsklassen bzw. die aufrufende HTML-Datei

Das ganze läuft mit rmi

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen


Die Nutzer werden normalerweise in einem serialisierten Verctor-Objekt gespeichert. ABer soweit lief das Applet gar nicht.


L-ectron-X hat diesen Beitrag am 23.05.2008 um 18:16 Uhr editiert.
Links zu den Sourcen eingefügt.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ja, das nahm ich jetzt an, weil du 3 Klassen in deinem Posting namentlich genannt hast, aber von weiteren Dateien gesprochen hast. Ich habe dann erst mal die Links zu den Dateien in deinem Eigene-Dateien-Verzeichnis in deinen Post gesetzt. Hast du nur die 3 Dateien hochgeladen, oder sinds mehr?
 
G

Guest

Gast
Das klingt zwar verrückt, aber das ursprüngliche Problem hat sich selbst geheilt.

Dafür ist im Anschluß an das Login der Explorer fest...
 

Mirko07

Aktives Mitglied
Mist! Vergessen anzumelden.

Das klingt zwar verrückt, aber das ursprüngliche Problem hat sich selbst geheilt.

Dafür ist im Anschluß an das Login der Explorer fest...
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich habe mir deinen Code noch nicht angeschaut, welche Fehlermeldungen hast du?
Falls du etwas an den Dateien veränderst, lade sie bitte noch mal hoch. Und ganz wichtig: Erzeuge Links, wie oben, sonst wird es schwierig, die Dateien herunterzuladen.
 

Mirko07

Aktives Mitglied
Ich werd noch mal uploaden. HAb aber eigentlich nix verändert. Vielleicht mal ein repaint() eingeworfen.
Fehlermeldung krieg ich nicht. Der Explorer ist einfach nur fest...
 
G

Guest

Gast
Ich habs geheilt.
Zum einen waren Objekte an der falschen Stelle deklariert.

Und zum anderen sind die Sicherheitseinstellungen im IE7 ein kleines Träumchen...
Im Mozilla hats gefunzt...

Trotzdem herzlichsten Dank einstweilen... :lol:
 

Mirko07

Aktives Mitglied
Ich lern das schon noch, daß ich mich anmelden muß :)

Ich habs geheilt.
Zum einen waren Objekte an der falschen Stelle deklariert.

Und zum anderen sind die Sicherheitseinstellungen im IE7 ein kleines Träumchen...
Im Mozilla hats gefunzt...

Trotzdem herzlichsten Dank einstweilen...
 

Mirko07

Aktives Mitglied
Ich muß doch noch mal nerven.

Das Applet EinfacherChatClient3.java läuft soweit. *ist neu hochgeladen*
Der Screen wird aber nur aktualisiert, wenn vorher ein JOptionPane-Dialog zu sehen war.

Was isn das nu wieder.
 

Mirko07

Aktives Mitglied
Ich habs.

Ist vielleicht nicht die feine Art, aber mit
Code:
paintAll()
nach Veränderungen in GUI-Feldern ging es.

Wie geht das denn richtig?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Probleme mit Kombination Java JApplet;MySQL;Webserver Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
F Maven JAR Plugin Probleme Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Maven: Probleme beim Einbinden der Dependencies Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
E Maven Probleme beim Arquillian Deployen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
D [ERLEDIGT] Probleme mit Authorization in Nexus und mvn deploy plugin Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
schalentier Probleme mit Jenkins Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
G Probleme Jenkins mit Maven einzurichten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P Maven Download-Probleme beim Build Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
C Probleme mit Applet mit SQL im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
T Launch4j: eventuell Klassenpfad Probleme Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
H WebStart-Probleme mit JRE Version 1.6.0_18 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
E Probleme mit Buckminster unter eclipse 3.4 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
ARadauer Probleme mittels scp bei ant Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
F Probleme mit Java WebStart; Hauptklasse konnte nicht gef. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 18
M Mein erstes Applet macht Probleme Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M probleme mit signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
C 3 "kleine" Probleme zu meinem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
A Probleme bei übergabe von Variabeln im Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
U Probleme mit paint(Graphics g) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
M WebStart 1.6 Probleme Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
U Probleme beim Reloaden des Applets im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
R Probleme bei Applet mit dem IE7? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P MEDIA-Tracker macht Probleme? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
0 Webstart-Probleme unter Java6 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
R Slash-Probleme durch File Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Probleme mit Texteingabe in Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
E Probleme mit Java WebStart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
H Probleme mit setFont() Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
A Probleme beim Anzeigen des Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
H Probleme beim Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Probleme mit Applets Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Probleme mit ActionListener bzw. actionPerformed Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Probleme mit IE und sp2 - Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
F Probleme mit Jar bzw jar-Archiven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Probleme mit einem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Probleme mit Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T JApplet in Browserfenster maximieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
A JApplet Form: JPanel dynamisch füllen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P JApplet mit Look&Feel? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
G JApplet mit Chat Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
C JApplet soll beim Aufruf nicht neustarten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
H JApplet von laufendem JApplet starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
G JApplet parallel zu Java-Applikation entwickeln Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
H JApplet läuft zwar korrekt, bleibt aber unsichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M JApplet funktioniert nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
G Problem mit JApplet bzw Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S aus einem JApplet ein Image in separatem JFrame anzeigen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
N Jars in JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Unterschiede-Vorteile Applet/JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Runnable JApplet mit Bild/Ovals "übermalt" Buttons Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
A Tastatureingaben und JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M eine Frage über JApplet und JMenuBar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
D JApplet & MouseListener Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
L Applet oder JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M JApplet komplett neu zeichnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M JApplet läuft in Eclipse, aber nicht in den Browsern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
S JApplet- Komponentenanzeige Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
M ein aus einem JApplet gestartetes JFrame schliessen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
A [GUI] [JApplet] [JDialog] Nochmal die Frage zur Modalität un Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
K Bild (jpg) in einem JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben