Hallo,
eigentlich scheint es das Einfachste von der Welt zu sein.
Ich möchte ein Bild aus einer Datei lesen und dieses Bild dann verändert auf meiner Oberfläche darstellen.
Doch es scheitert schon beim Laden des Bildes.
Folgendes habe ich probiert:
Beim Testen bekomme ich den Fehler, dass der Typ File unbekannt ist.
Ich komme nicht weiter. Fehlen Bibliotheken?
Gruß,
myjday
eigentlich scheint es das Einfachste von der Welt zu sein.
Ich möchte ein Bild aus einer Datei lesen und dieses Bild dann verändert auf meiner Oberfläche darstellen.
Doch es scheitert schon beim Laden des Bildes.
Folgendes habe ich probiert:
Java:
import java.awt.image.*;
import javax.swing.SwingUtilities;
import javax.imageio.ImageIO;
import java.awt.image.BufferedImage;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JFrame;
public class Oberflaeche extends JFrame {
private static final long serialVersionUID = 1L;
private JPanel jContentPane = null;
BufferedImage a = ImageIO.read(new File("src/linux_orginal.gif"));
// und so weiter .......
Beim Testen bekomme ich den Fehler, dass der Typ File unbekannt ist.
Ich komme nicht weiter. Fehlen Bibliotheken?
Gruß,
myjday
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: