Probleme mit Eclipse

mafu

Mitglied
hallo,
es geht mir um ein Problem mit der Rekursion, welches ich schon in einem anderen Beitrag erläutert habe und zwar um die Minimums Suche rekursiv. Bei Eclipse wird mir immer das falsche Ergebnis ausgegeben, bei BlueJ erhalte ich jedoch das richtige.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Viele Grüße
mafu
 

JStein52

Top Contributor
Na was soll man da sonst sagen ? Du machst halt irgendwas unterschiedlich ...

Edit: und wenn du es genauer wissen willst poste deinen Code dann probiere ich ihn mit eclipse aus
 

mafu

Mitglied
Code:
public static int min(int[]arr,int l,int r)
    {
        if(r==l)
        {
            return arr[l];
        }
        else
        {
            if(arr[l]<min(arr,l+1,r))
            {
                return arr[l];
            }
            else
            {
                return min(arr,l+1,r);
            }
        }
    }
 

mafu

Mitglied
Code:
public static void main(String[]args)
    {
        int[]arr= {19,18,0,1,10,16};
        //System.out.println(findi(arr2,0,arr2.length-1,5));
        //System.out.println(palindrom(arr,0,arr.length-1));
        System.out.println("min ist "+min(arr,0,arr.length-1));
     // System.out.println("größte Diff ist: "+diff(arr,0,arr.length-1));
       // System.out.println("longi ist" + longi(arr,0,arr.length-1));
    }

ich brauch den, weil die mimumssuche nur eine hilfsfunktion für eine andere methode ist
 

JStein52

Top Contributor
Mach ich genauso. Bei mir kommt 0 raus
Code:
        int    myInt[]   ={19,18,0,1,10,16};
        System.out.println("Minimum: " + min(myInt, 0, myInt.length-1));
 

mafu

Mitglied
dann sag mir doch bitte woran es liegt ;)
ich bin mir zieeeeemlich sicher, dass ich richtig kompilieren kann ;)
und die anderen methoden beeinflussen die min methode in keinster weise.
und bei euch scheint es ja auch zu funktionieren. Logische schlussfolgerung ist doch dann grade, dass etwas mit meinem eclipse programm nicht richtig läuft oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

InfectedBytes

Top Contributor
Ich selbst nutze kein Eclipse, allerdings hatte ich früher mal in der Uni nen Programmierkurs betreut, in welchem Eclipse benutzt wurde. Dort war einer der häufigsten Bedienfehler dass ein Programm eine Endlosschleife enthielt, wodurch das Programm natürlich nicht sauber beendet wurde.
Wenn man dann Änderungen kompilieren wollte, ging das natürlich nicht, da das Programm ja noch lief, gestartet hat Eclipse dann halt nochmal das letzte Kompilat.

Wenn der Stoppknopf nicht ausgegraut ist, dann läuft dein Programm noch und du solltest es stoppen. Möglicherweise hast du dein Programm auch mehrmals gestartet, dann musst du jedes davon stoppen. Das machst du z.b. in dem du in dem Dropdown (siehe Bild) jedes einzelne Programm durchgehst und es stoppst.

und bei euch scheint es ja auch zu funktionieren. Logische schlussfolgerung ist doch dann grade, dass etwas mit meinem eclipse programm nicht richtig läuft oder? ;)
Ähm, nein!?
Wenn drei Leute das gleiche Programm benutzen und bei einem etwas anderes geschieht, ist die Konsequenz eher, dass diese eine Person nicht das gleiche macht wie die anderen ;)
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 36

mafu

Mitglied
ich hab keine Endlosschleife, danke. An dem Code liegt es nicht. Bei einem anderem Programm funktioniert es auch.
Ich denke bei meinem Eclipse Programm ist einfach was durchgedreht und sicherlich liegt der Fehler bei mir, aber da mir niemand dabei helfen kann Eclipse zurück zu setzten, deinstalliere ich es einfach komplett und lade es dann nochmal neu runter.
vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. tschö
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstkopp

Bekanntes Mitglied
Im Zweifelsfall mal "Project" -> "Clean". Ansonsten kann ich dir nur den vorherigen Rat noch mal hervorheben, den Debugger zu benutzen und zu schauen ab welcher Stelle er nicht mehr das von dir erwartete Verhalten liefert.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Franzi1001 Probleme mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Eclipse Export Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Variablen Probleme mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Probleme mit Eclipse oder der URL Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Probleme beim import von Projekten in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Probleme mit eigenem JPanel (IDE Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Probleme mit JAR-Datei-Erstellung unter Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Probleme mit der IDE Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Probleme nach dem Wechsel von Eclipse zu NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
C probleme mit umlauten in der jar datei - aber nicht im eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 3
N eclipse probleme Java Basics - Anfänger-Themen 4
S main() und eclipse probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Probleme mit Eclipse und Main Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Eclipse-Neuling hat Probleme mit Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Eclipse RC2 und Visual Editor Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Rekursions Probleme / frage Java Basics - Anfänger-Themen 4
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Probleme mit Byte konvertieren nach int Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
I Projekte in IDE untereinander sharen / Probleme beim Build Java Basics - Anfänger-Themen 8
MiMa Probleme mit Datentyp long ?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Probleme beim Import eines Git-Repos Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jxhnny.lpz TicTacToe Spiel vs Computer. (Probleme) Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Quiz mit RMI Probleme mit RMI start Java Basics - Anfänger-Themen 4
httprt Probleme bei dem erstellen von leveln in meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Probleme Guessing Game Java Basics - Anfänger-Themen 8
hebein PDF Ausdruck auf Drucker - Probleme mit Format Java Basics - Anfänger-Themen 17
R JMenu/JMenuItem Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Static vs non static und Probleme daraus Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Probleme mit dem Debugger Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Probleme mit OutputStream - Datei lässt sich nicht öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Probleme mit Kompilierung Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Probleme mit Zugriff auf Dateisystem Windows 10 ( jFileChooser) Java Basics - Anfänger-Themen 17
W Objekte über Scanner Input; ToString Probleme... Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Probleme mit paintComponent Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Probleme mit JUnit-Tests, es kommt was anderes raus als bei manuellen Tests Java Basics - Anfänger-Themen 5
E JavaFX Editor Probleme mit der Zwischenablage Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Probleme mit dem Erstellen und Importieren von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
3 OOP erste Versuche, OOP zu verstehen. Probleme mit gettern und settern Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Erste Schritte Probleme bei 2D Spielfeld, mit einzufügender "Person" Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Probleme bei der Installation von JavaFX Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Mehrere Probleme im Code Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Probleme mit JFrame und der Größe Java Basics - Anfänger-Themen 8
Dimax String Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Probleme beim printen von Arrays durch for Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
Splayfer Java Array Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Probleme bei IllegalArgumentException "werfen". Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Probleme bei der Ausgabe - komme nicht weiter :/ Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Probleme im Umgang mit PriorityQueue Java Basics - Anfänger-Themen 75
D Probleme mit dem Windowbuilder und JComboBox Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Regex Probleme (mal wieder) Java Basics - Anfänger-Themen 3
tom.j85 TicTacToe - probleme beim Casten Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Probleme mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Probleme mit Übungsaufgaben zu Zahlentypen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Probleme bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Erste Schritte Probleme mit dem Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Probleme bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 19
T Probleme bei Installation von JDK Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Probleme mit String-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Probleme bei Regex Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Probleme mit Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Kleine Probleme mit Split-Befehlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Probleme mit Strings Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Probleme bei Frame aufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Probleme mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Probleme beim Kompelieren mache ich etwas falsch ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Probleme mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Probleme mit abspielen einer .wav Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Probleme bei der Umwandlung einer Farbe von Hex zu RGB Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Probleme beim Programm schreiben - Lesen von Dateiinhalten -zaehlen von Wörtern/ Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Probleme beim aktualisieren eines JPanels Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Probleme beim Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Probleme bei rekursiver Zuordnung Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Probleme mit 2 dimensionale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Best Practice View probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Probleme mit Kreisberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Probleme mit Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Probleme beim verwenden von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Probleme mit der Übergabe einer BorderPane Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Interface Probleme bei der Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
BlueFox Tabelle in der Konsole ausgeben - Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Methoden Probleme beim Methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Klassen ObjectInputStream ->ReadObject Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Probleme mit der Do-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte Compiling Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Neuling und Probleme bei Schulaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Anfänger: ActionListener und ProcessBuilder machen Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Erste Schritte 2D Grafik Probleme mit KeyListener. Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Array mit eigenem Datentyp probleme beim übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Probleme beim casten von double zu int Java Basics - Anfänger-Themen 3
E 2 Probleme - Datum & private finale Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Compiler-Fehler javac hat Probleme mit Paketen unter OSX Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Probleme beim schreiben von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Mouse- und KeyListener Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Probleme beim zykl. aktulisieren von Daten in JTable Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Probleme bei Verzeichnissanalyse Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Probleme mit privaten Klassen (abstrakten Klassen) Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Probleme mit Klassen...oder: Eine Uhr Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Probleme mit Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben