Java Array Probleme

Diskutiere Java Array Probleme im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
S

Splayfer

Hallo zusammen,

ich möchte mir in einem Minecraft Spigot plugin alle Files aus einem Ordner des Servers in einer ArrayList anzeigen lassen. Aber jedes mal wenn ich den Array mit File[] list = Ordner.listFiles() zur List
ArrayList [File] arraylist = Arrays.asList(list) convertiere, kommt eine ArrayIndexOutOfBoundsException. Kann ich den Array irgendwie umgehen, sodass ich die Files auf eine andere Methode aus dem Ordner auflisten kann?

Gruß Splayfer
 
X

X5-599

Etwas mehr von deinem Code wäre gut. ArrayIndexOutOfBounds Exceptions lassen sich eigentlich ganz gut vermeiden.
 
mihe7

mihe7

jedes mal wenn ich den Array mit File[] list = Ordner.listFiles() zur List
ArrayList [File] arraylist = Arrays.asList(list) convertiere, kommt eine ArrayIndexOutOfBoundsException
Der Code ist nicht kompilierbar, kann es sein, dass Dir die IDE einen Fehler anzeigt und Du noch alten Code ausführst?

1. ArrayList[File] ist mal totaler Unsinn, Du meinst ArrayList<File> arrayList.
2. Arrays.asList liefert ein Objekt mit List-Interface. Dieses kannst Du aber nicht einer ArrayList zuweisen, da nicht jede List auch eine ArrayList ist.

Folglich müsste da stehen: List<File> listOfFiles = Arrays.asList(list);
 
Thema: 

Java Array Probleme

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben