Hallo,
wir sollen als Projhekt ein einfaches Spiel programmieren, das auf Server und Client basiert.
Es besteht nur ein Problem: Wir wissen nicht wie man die Koordinaten ausliest, damit verschiedene Aktionen (wie z.B.: aufdeken von leeren Feldern, ...)
Hier mal der Quelltext zum anschauen:
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
MfG
Armondor
wir sollen als Projhekt ein einfaches Spiel programmieren, das auf Server und Client basiert.
Es besteht nur ein Problem: Wir wissen nicht wie man die Koordinaten ausliest, damit verschiedene Aktionen (wie z.B.: aufdeken von leeren Feldern, ...)
Hier mal der Quelltext zum anschauen:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.event.*;
import java.util.*;
/**
*
* Beschreibung
*
* @version 1.0 vom %DATUM%
* @author %AUTOR%
*/
public class MineGUI extends JFrame {
// Anfang Attribute
private ArrayList<JButton> knoepfe = new ArrayList<JButton>();
Container cp;
GridLayout g;
//private JButton jButton2 = new JButton();
// Ende Attribute
public MineGUI(String title) {
// Frame-Initialisierung
super(title);
setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
int frameWidth = 600;
int frameHeight = 600;
setSize(frameWidth, frameHeight);
Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
int x = (d.width - getSize().width) / 2;
int y = (d.height - getSize().height) / 2;
setLocation(x, y);
cp = getContentPane();
g = new GridLayout(15,15);
cp.setLayout(g);
// Anfang Komponenten
for (int i=0; i<225; i++){
knoepfe.add(new JButton());
knoepfe.get(i).setText("");
cp.add(knoepfe.get(i));
}
// Ende Komponenten
setResizable(false);
setVisible(true);
}
// Anfang Methoden
public void knoepfe_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
JButton flipped = (JButton)evt.getSource();
//Hier sollen die Koordinaten ausgelesen werden
}
// Ende Methoden
public static void main(String[] args) {
new MineGUI("MineGUI");
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
MfG
Armondor