Plugin Spracheinstellungen und Auslesen von Strings

FelixLpz

Mitglied
Hallo Leute.
Ich bin zur Zeit am Verzweifeln, vielleicht liegt auch die Lösung vor meinen Augen und ich sehe diese nicht...
Habe eine *.jar-Datei, darin liegen eine "config.yml", eine "languageDE.yml"(kann auch txt oder was auch immer sein) und auch "languageEN.yml". Des Weiteren das package mit den ganzen einzelnen Klassen.

- NAME.jar - config.yml
- package - class1
- class2 ...
- language.yml

Aus der "config.yml" wird ausgelesen, ob es einen Rückgabewert "EN" oder "DE" gibt.

Je nach dem Wert, soll die "languageDE.yml" oder languageEN.yml" aufgewählt werden.

...

In meinen anderen Classes gibt es "messages", die dann auf der jeweiligen Sprache ausgegeben werden soll. Es soll also ein Sammelsorium von Stings in den "languages.." stehen, der ausgelesen werden soll.

Mein bisheriger Code...:
--> MAINCLASS
Java:
		String language = this.getConfig().getString("Config.test.language");
		if(language.equalsIgnoreCase("DE"))
		{
			
			String relativ;
			try 
			{
				
				relativ = new File(".").getCanonicalPath();
				String absolout = new File(relativ +"\\plugins\\NAME.jar").toString();
				absolout.contains("language");
				
				p.sendMessage(absolout);
				if(absolout.startsWith("language"))
				{
					p.sendMessage(absolout + " DEUTSCH");
					p.sendMessage(language);
				}
		 
			} catch (IOException e) {
			
				e.printStackTrace();
			}

Wie übergebe ich die Werte und wie kann ich diese am Besten wieder abrufen.

Vielen Dank schonmal.
 

Gucky

Top Contributor
Mir ist nicht ganz klar geworden, an wen genau du die Werte übergeben willst. Wenn du die Datei lesen willst, wäre wohl der BufferedReader oder der FileInputtStream das beste für dich. Und was soll das
Code:
absolout.contains("language") ;
mitten im Code? Das prüft nur etwas und gibt dann einen Wert zurück. Mehr macht es nicht.
 

FelixLpz

Mitglied
Hallo und schonmal vielen Dank für deine Antwort. Des "Contains" hatte ich da nur zu Testzwecken, sorry.
Also, das Projekt fungiert als Plugin für ein Spiel. Wenn der Spieler einen Befehl eingibt soll etwas passieren, daraufhin bekommt der Spieler eine Nachricht zurückgeschickt. Ich möchte in der .jar Datei 2 weitere Dateien einbinden (languageDE und languageEN).
In der "Config" gibt es einen String, wo beschrieben steht, ob "DE" oder "EN" ausgewählt ist, für den Spieleserver. Das "DE" oder "EN" wiederrum soll ausschlaggebend sein, welche Datei (languageDE oder EN) ausgewählt seind soll und daraufhin, je Befehl (der Wert der Zurückgegeben wird), z.B. ...startsWith("ABC"); soll die bestimmte Zeile ausgewählt werden, die zurückgegeben werden soll. Dann soll der Spieler die ausgewählte Zeile als "p.sendMessage(..);" bekommen.
 

Gucky

Top Contributor
Da kommen wir der Sache schon näher. Und du musst dich nicht entschuldigen. ;)

Aber wo genau hakt es bei dir noch? Du scheinst ja schon eine genaue Vorstellung davon zu haben, was du genau haben willst.
 

FelixLpz

Mitglied
Ich habe mal eclipse geöffnet. Da sieht man mal ein Teil der Struktur in der *.jar-Datei und die betreffenden "languages.txt".
languages.txt.png


Funktioniert:
- Auslesen der Config, ob "DE" oder "EN"

Funktioniert nicht:
- je nach Befehl, den String aus der "language" auslesen und ausgeben.
Bsp:
languages2.png
 

Gucky

Top Contributor
Du könntest die einzelnen Zeilen in der Datei durchnummerieren. Jedem Befehl reservierst du dann eine Zeile. Je nach Bedarf ließt du dann die besagte Zeile aus.
Welcher Teil soll denn den Text auslesen?
 

FelixLpz

Mitglied
Das auslesen und Nummerieren ist eine gute idee für "startsWith", aber ich habe das Problem dasss ich irgendwie nicht auf die "languages"-Dateien in der jar zugreifen kann. Muss man da irgendetwas bestimmtes beachten?
 

Gucky

Top Contributor
Jetzt sind wir da, wo ich hinwollte. Du suchst eine Möglichkeit um auf eine Textdatei zuzugreifen, um dort Text auszulesen. Aber diese Textdatei ist im .jar Archiv. :D

Da empfehle ich dir den BufferedReader oder wenn du die Zeilen mitzählen willst dann den LineNumberReader.

Der Pfad, den du da angeben musst beginnt mit einem Schrägstrich und folgt dann dem Pfad ab dem Projektverzeichnis, welches du compilierst.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Atten007 Minecraft Hilfe beim MCreator Plugin benötigt Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Atten007 Minecraft Hilfe beim MCreator Plugin benötigt Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Plug-inMacher Minecraft Plugin mit Itemstack kreierte Items weiterverwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G shop Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Minecraft Spigot Plugin kompilieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N Minecraft Spigot-Plugin | Schusswaffe programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
U Spigot-Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Minecraft Event Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
C Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Minecraft Plugin, welches nur bestimmten Block zum bebauen festlegt Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
I Minecraft Minecraft Minigame Plugin (Bug) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
T Minecraft Spigot Plugin [Minecraft] Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Minecraft Spigot Plugin [Minecraft] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Hilfe bei decompilen von Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Minecraft Minecraft Plugin Fehlermeldung! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Plugin Coding MAIN Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Spigot Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Minecraft Suche Plugin Developer für Minecraft Netzwerk! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Minecraft Plugin: Auf Spielerantwort warten Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Minecraft Plugin Fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
C Minecraft Minecraft Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
J programm mit java-plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Minecraft Plugin 'Ancient Gates' Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
T Minecraft Bukkit Plugin Text Datei auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Minecraft Minecraft Kit Plugin mit Eclipse Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
A Minecraft Plugin Teleport Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H Minecraft Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Minecraft Minecraft Plugin programmieren (Craftbukkit 1.7.2) Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Bukkit Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Minecraft Config in andere Class laden/Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Bukkit Plugin Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
F Minecraft Bukkit Plugin - Inventory wiederherstellung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L Minecraft Minecraft Bukkit Plugin hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
B Hilfe bei Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Wo ist der MP3 Plugin für JMF? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Prüfen, ob mp3-plugin vorhanden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Minecraft Minecraft Plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
P selectedItem aus einem Methodenerstellten JPanel auslesen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
windl MP3-Tags von einem Inputstream auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R LWJGL: OpenGL Fehler - weitere Informationen auslesen möglich? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V BufferedImage[] aus anderer Classe auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M pixel auslesen in JOGLE Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Bild Pixelweise auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
gsch Videotürsprechanlage Daten auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P MP3 Lied länge auslesen mit JMF Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P Verzeichnis auslesen - Dateien werden zu oft gespeichert Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Minesweeper: Koordinaten auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Wie kann ich die Dateigröße aus einem tiff auslesen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Bild, Pixel- / Bereichsfarbe auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
T Maximalen aktuellen x,y und z- wert auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J Positionen von JComponents aus GUI auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F Position eines Objektes auslesen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben