Textbasiertes Rollenspiel mit Koordinaten

Heyho Leute!
Ich bin gerade ein Spiel mit JFrame am programmieren, bei dem man durch Räume gehen muss um später ein Rätsel zu lösen. Mein Ansatz ist, dass ich zwei Integer namens x und y habe, bei denen der Wert beim Drücken der Knöpfe "nach links", "nach oben" usw verändert werden. Dann nehme ich eine if-Abfrage und mache if(y == 0 && x == 0) dann Text reinsetzen.. Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich, wenn ich auf "nach links" drücke den Text in der JTextArea verschwinden lassen und einen neuen hinmachen? Und sorry, dass ich keinen Code angeben kann.. Höchstens ein Foto weil ich mit einem Firmen-PC programmiere der nicht mir gehört. Ps: Ich bin kompletter Java-Anfänger und bin am Anfang der zweiten Woche in meinem Praktikum :)
 

truesoul

Top Contributor
Hallo.

Ich meine mich zu erinnern das es mit ging:
Java:
JTextArea.selectAll();
JTextArea.replaceSelection("");

Grüße
 
Danke für die Antwort :)
Jedoch bleibt mein Text jetzt stehen, wenn ich "nach links" drücke. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mit JTextArea0.setText(" ") zu machen? Als ich es mit setText probiert habe, wurde aber der Text in der TextArea nicht aktualisiert
 

truesoul

Top Contributor
Hallo.

Dann versuche es mal damit:

Java:
        button.addActionListener(new ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                textArea.setText("");
                textArea.setText("");
            }
        });

Grüße
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Textbasiertes Rollenspiel Kreuzung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Textbasiertes Rollenspiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Textbasiertes Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Textbasiertes Adventure Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Textbasiertes Spiel programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
I Textbasiertes Spiel - Umsetzungsfrage & Schleifen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
T Textbasiertes Kampfsystem Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S Textbasiertes Rundenstrategiespiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 33
N Java-Rollenspiel-Graphik Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
W Sichtfeld in 2d-Rollenspiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Problem bzgl. Umsetzung eines Rollenspiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
R Könnt ihr mal mein Spiel testen (Rollenspiel)! Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
B Wie kann ich bei g.rotate() auch die Koordinaten anpassen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
shockyflocky Minecraft Koordinaten mit Intellij Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
S LWJGL Kamera Koordinaten invertiert. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Black_ixx Hintergrund & Koordinaten Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B j3d Koordinaten bestimmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
jemandzehage JOGL 3D-Koordinaten des Klicks bestimmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X PolarKoordinaten zu Normal Koordinaten - Formel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Koordinaten eines 2D Sprites Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Minesweeper: Koordinaten auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
data89 Koordinaten in Koordinatensystem zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
R Koordinaten, Breite, Höhe nach drehen berechnen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Box: Koordinaten, Ausdehnung, Platzierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Koordinaten bestimmen und setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Texture Koordinaten Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Koordinaten von Objekten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
N Textur - Koordinaten Spiele- und Multimedia-Programmierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben