Servus,
ich hab folgendes Problem: Ich drehe in meinem Spiel die Map mit g.rotate() aber die Koordinaten werden mir trotzdem immer nur beim Ausgangspunkt ausgegeben. Z.B. wenn ich die obere linke ecke eines Rectangle bei P(100/100) habe und dann um PI/2 drehen (also 180°) dann ist mein Rechteck zwar gedreht gezeichnet aber die Linke Ecke wird mir immer noch bei 100/100 ausgegeben wenn ich die Koordinaten von dem Rectangle ausgeben lasse. Wie kann ich das ändern, also dass dann der Punkt P auch wirklich die Koordinaten ausgibt wo die Obere Linke Ecke ist?
Ich arbeite mit Swing, hab ein Frame, darauf ein JPanel und zeichne mit paintComponent().
ich hab folgendes Problem: Ich drehe in meinem Spiel die Map mit g.rotate() aber die Koordinaten werden mir trotzdem immer nur beim Ausgangspunkt ausgegeben. Z.B. wenn ich die obere linke ecke eines Rectangle bei P(100/100) habe und dann um PI/2 drehen (also 180°) dann ist mein Rechteck zwar gedreht gezeichnet aber die Linke Ecke wird mir immer noch bei 100/100 ausgegeben wenn ich die Koordinaten von dem Rectangle ausgeben lasse. Wie kann ich das ändern, also dass dann der Punkt P auch wirklich die Koordinaten ausgibt wo die Obere Linke Ecke ist?
Ich arbeite mit Swing, hab ein Frame, darauf ein JPanel und zeichne mit paintComponent().