2D Shooter - wie umsetzen?

cz3kit

Bekanntes Mitglied
Hallo, mir stellt sich die Frage wie man solche 2D Shooter, wie Metal Slug umgesetzt werden. Was mich am meisten interessiert, wie man das mit dem Level macht. Kennt jmd Tools oder ein Tutorials wie man sowas macht?

MfG

cz3kit
 

Ein Keks

Bekanntes Mitglied
Für die Gestaltung der Level wird eine Tilemap verwendet, dazu sollte es einiges im netz geben
Guck dir am besten mal Quaxlis Tutorial an, da sind die grundlegenden dinge zum thema spieleprogrammierung erklärt.
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Wobei bei metal slug warscheinlich eher "fixe"-level strukturen ohne tilemaps verwendet wurden...
Imho müsste es mit einige Level und Entity-Klassen sowie einer ganzen Reihe von Fixen-Bild-Animationen getan sein.
 

cz3kit

Bekanntes Mitglied
Ich werde erst einfach mir mal das Tut von Ein Keks anschauen und dann joa, schauenw wir weiter. Aber danke für die Hinweise. Werde mir das alles mal anschauen und zu gemüte führen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben