Mehrere Eingabezeilen gleichzeitig einlesen

Hallo zusammen,

ich habe ein Programm, bei dem der Nutzer verschiedene Nummern eingeben muss.

Bis jetzt muss der Nutzer jede Nummer einzeln eingeben:

Code:
for(int i=0;i<lng;i++){
    zeile[i]=scanner.nextLine();
}
Wie kann ich den Code optimieren, sodass der Nutzer einen ganzen Block von Nummern einfügen kann, und dann die i. Zeile dieses Blocks als zeile[i-1] eingelesen wird?
 
In etwa so:
Code:
j=0;
for(char c : zeile[i].toCharArray()){
    lands[i][j++]=Character.getNumericValue(c);
}
 
Es sind allerdings teils ziemlich lange Nummern; es würde sich also auch nicht eignen, sie als Integer einzulesen.
 
es würde sich also auch nicht eignen, sie als Integer einzulesen
Dann evtl. als BigInteger?

Java:
BigInteger[] zeile = new BigInteger[lng];
for(int i=0;i<lng;i++){
    zeile[i]=new BigInteger(scanner.nextLine());
}
Nachtrag:
Wie kann ich den Code optimieren, sodass der Nutzer einen ganzen Block von Nummern einfügen kann, und dann die i. Zeile dieses Blocks als zeile[i-1] eingelesen wird?
Wie meinst Du das?
 
Der User fügt mehrere Nummern ein; z. B.:

0179859
2748720
9333466
2874958

und drückt dann Enter.

nummer[0] wird auf den Wert 0179859 gesetzt, nummer[1] auf 2748720, etc.

Wichtig ist, dass der User nicht jede Nummer einzeln einfügen muss, sondern alle Nummern auf einmal.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben