listen

XWing

Mitglied
Hi, ich hab ein paar Fragen:

1. Wie kann man eingaben in einen int umwandeln. So das deine Eingabe als int gespeichert wird. Bei mir meckert er wenn ich es per Scanner Tool mache.
2. Wie kann ich Information in Listen speichern und aus Listen entnehmen um sie zu Drucken.

3. Wenn ich mein Programm starten will dann startet es nicht, weiß einer warum ich es nicht starten kann?Also der code in intellijei.
 

Oneixee5

Top Contributor
1. Wie kann man eingaben in einen int umwandeln. So das deine Eingabe als int gespeichert wird. Bei mir meckert er wenn ich es per Scanner Tool mache.
Java:
      Scanner scanner = new Scanner(...);
      while (scanner.hasNext()) {

         // if the next is a int, print found and the int
         if (scanner.hasNextInt()) {
            System.out.println("Found :" + scanner.nextInt());
         }
         // if no int is found, print "Not Found:" and the token
         System.out.println("Not Found :" + scanner.next());
      }
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
1. Wie kann man eingaben in einen int umwandeln. So das deine Eingabe als int gespeichert wird. Bei mir meckert er wenn ich es per Scanner Tool mache.
Wenn Du eine Eingabe in einen Int umwandeln willst, dann ist erst einmal die Frage, in welchem Format diese vorliegt.
Wenn es ein String (eine Zeichenkette) ist, dann kannst Du z.B. Integer.parseInt verwenden. Dabei musst Du natürlich sicher stellen, dass die Zeichenkette gültig ist, also ggf. Whitespaces (Leerzeichen, Tabs, ...) entfernen und so.
Scanner kann das prinzipiell auch - da würden dann die Whitespaces automatisch ignoriert. Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, dann wäre die Frage, was Du genau gemacht hast und was die genaue Fehlermeldung ist.

2. Wie kann ich Information in Listen speichern und aus Listen entnehmen um sie zu Drucken.
Eine Instanz der Klasse erstellen und dann die Methoden nutzen. Wenn Du eine List haben willst, dann kannst Du z.B. ArrayList oder LinkedList verwenden. Da gäbe es dann Methoden wie add, get, remove, ...

3. Wenn ich mein Programm starten will dann startet es nicht, weiß einer warum ich es nicht starten kann?Also der code in intellijei.
Wenn ich mit meinem Auto fahren will, dann fährt es nicht. Weisst Du, warum? Also das Auto steht in der Garage ...

Hier wäre es also wichtig, dass Du uns die genauen Details gibst: Was für ein Programm hast Du geschrieben? Was für ein Projekt hast Du in IntelliJ erstellt? Was machst Du, um es zu starten? Und was für Meldungen bekommst Du?
 

XWing

Mitglied
HI, danke für die ganzen Antworten.

Also so wie ich das verstanden habe muss ich eine Array liste nehmen anstatt eine normale liste. Und mit .add füge ich was diesem Array hinzu. Und mit einem for und System println bekomme ich es ausgegeben. Okay aber wie bring ich die eingabe des nutzers in die Array liste. Einfach so das ich die eingabe einscannen lasse und in einer extra variabel speicher von dem Scanner tool und dann die variabel in die Arrayliste reinmache mit
Java:
int test;


Arraylist<String> test = new Arrayliste
test.add
oder muss ich das anders machen


2.
Code:
import java.util.Scanner;

public class main {
    public static void main(String[] args) {
        Scanner scan = new Scanner(System.in);
        String test = ("");
        String[] Zahlen = {};
        String[] Zahlen2 ={};
        String listelaenge;
        int laenge;


        System.out.println("Bitte gib die länge der liste ein");
        laenge = scan.nextInt();
        System.out.println(laenge);

        System.out.println("Bitte gib" + laenge + "zahlen ein");
        test = scan.nextLine();
        Zahlen = test.split(",");



        System.out.println(test);
        System.out.println(Zahlen);




    }
}
das ist der code denn ich bis jetzt geschrieben habe. Und wenn ich ihn in intellijei starten möchte passiert nichts. Sollte die neuste version haben und es ist keine fehlermeldung in dem code.
 

Barista

Top Contributor
Du benötigst noch die ArrayList-Variable.

Java:
ArrayList<String> liste = new ArrayList<String>();

for(String zahlStr:Zahlen) {

    liste.add(zahlStr);
}

Außerdem sind in Deinem Code alle Zahlen Strings.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit den numerischen Typen in Java befassen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Listen in Listen in Listen ... ??? Java Basics - Anfänger-Themen 2
FunkyPhil94 addLast und addFirst bei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Einfach-Verkettete-Listen Ausgabe zeigt nur 1. und letzte instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
J 2 listen vergleichen, die auch null Elemente haben können ! Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Liste mit Listen in JTable darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Buroto Threads Verschiedene .txt Dateien Auf Listen und Verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Generics Vererbung Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Collections Sind Subklassen-Objekte in Listen mit Generics erlaubt? Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Lineare listen verkettung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Listen Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Listen , Nodes am ende anängen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Sortieren von Listen nach Attributen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Listen Java Basics - Anfänger-Themen 4
V einfach verkettete Listen Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PhoneBook mit verketteten listen Java Basics - Anfänger-Themen 48
F ich brauche Hilfe bei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M (Sehr großes Problem) Listen als static in anderen Klassen verwendet Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java Listen und Iterator Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erklaerung Listen Java Basics - Anfänger-Themen 27
J Implementierung Listen-ADT Java Basics - Anfänger-Themen 131
I Alle Elemente von zwei Listen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Skip Listen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Collections funktionale Listen (ListNode<E>) review und problem beim clone Java Basics - Anfänger-Themen 0
L Wie testet man (selbstgeschriebene) Listen sinnvoll? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Problem mit Listen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Listen Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Unterschied Arrays, Listen, Mengen Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Eine Liste von Listen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Sortierte Listen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Datenstrukturen/ Listen Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Was könnten typische Prüfungsaufgaben zum Thema lineare, verkettete Listen sein? Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Listen und Felder Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Fragen zum Anlegen und Benutzen von Listen Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Arrays und Listen Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Listen richtig implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Multidimensionale Listen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Wie String in unterschiedliche Listen teilen Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Interface Eigene Objekte in Listen sortieren mit Interface Comparable Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Objekte in Listen vererben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Klassen Klassen und Listen... Java Basics - Anfänger-Themen 5
Hacer Operationen einfach verketteter Listen Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Methoden Vergleichen von zwei Listen in der Geschwindigkeit von O(n+m) Java Basics - Anfänger-Themen 32
P Listen sortieren mit Binärbaum gibt keine Ausgabe ab 10000 Integern Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Listen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Zwei Listen verbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Zahlen merken mit Hilfe von Arrays/Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Feld von verketteten Listen Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Überprüfung einer Aufgabe zu verketteten Listen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Liste mit Objekten und Listen Java Basics - Anfänger-Themen 9
JarJarBigs Frage zu Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N verkettete Listen Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Listen sort-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Listen sortieren bei mehreren Listen zu einer Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Lineare Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Listen Objekte nach LocalDateTime sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Methoden Listen generieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Sichtbarkeit in Methoden/Listen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M verkettete Listen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Klausur Vorbereitung: Listen, Rekursion, Bäume & Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Vergleich von Listen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Zwei Listen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Listen erstellen mit unterschiedlichen Reihenfolgen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Zwei Listen vergleichen bei n:m Beziehung Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Zwei Listen: Wenn nicht vorhanden löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Prüfen von zwei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Interface Generics, Interfaces und Listen - ich bin verwirrt. Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Best Practice Alle Kombinationen aus Listenelementen, Anzahl Listen unterschiedlich Java Basics - Anfänger-Themen 6
llabusch Verkette Listen - Einfach und Doppelt Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Unsortierte Listen - Frage zur "Verkettung" Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Zwei Listen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Listen, for - Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Listen Size stimmt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Objekt Listen serialisierung und deserialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Collections Objekte in Listen speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G 2 Listen kombinieren und nach abc sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Annonyme Innere Klasse: Listen mit geradem Index ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Listen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Generic und Listen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R SQL ähnlicher Filter für Java Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Collections 4 Listen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S OOP/ Listen...etc... Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Methoden Verkettete Listen Index eines Elementes ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Listen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B eigene klasse in listen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Map per Listen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Erfahrungswerte von schnelles durchlaufen von Listen mit 2 Werten Java Basics - Anfänger-Themen 10
Joew0815 Problem mit Listen: add() Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Zeichenorientierte & Serialisierte Datenverarbeitung Listen Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Listen und Generics Java Basics - Anfänger-Themen 9
L dynamisches erzeugen von array Listen Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Listen und Duplikate Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Hilfe bei Listen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Collections Liste von Listen Java Basics - Anfänger-Themen 21
A Methoden Anfängerfrage: 2 Listen Vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
walker23m C++ Listen iteratoren in Java umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Listen und verschiedene Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Listen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Listen Klasse selbst schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 6
propra Objekte in mehreren Listen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen


Oben