Konstruktor fehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nao88

Bekanntes Mitglied
Hallo erst mal
noch zwei Fehler bittre um Hilfe und bitte mit Erklärung wäre nett
Java:
import javax.swing.JOptionPane;
class XY {
//Eigenschaften
	double G1 ;
	double G2 ;
	double G3 ;
	double G4 ;
	double G5 ;
	double G6 ;
	double G7 ;
	double G9 ;
	double G8 ;


	
	// Metohden 
	String messung (){
		double q=0;
	if (G1+G2+G3<G4+G5+G6 ){
		
	    if(G4>G5);
		 
		q=G4;                     
			
		if (G4<G5)
			
		q=G5;
		
		if (G4==G5)
		
		q=G6;
	
	else {
	

		

	if (G1+G2+G3>G4+G5+G6 ){
		
	    if(G1>G2);
		 
		q=G1;                     
			
		if (G1<G2)
			
		q=G2;
		
		if (G1==G2)
		
		q=G3;
	
	else {
		
	
	if (G1+G2+G3==G4+G5+G6 ){

		    if(G7>G8);
			q=G7;                 
				
			if (G7<G8)	
			q=G8;
			
			if (G7==G8)
			q=G9; 
			
		}
	return q ;  // hier ist ein Fehler 
	

	}
XY(double a1,double b1,double c1,double d1,double e1,double f1,double g1,double h1,double i1){
			G1=a1;
			G2=b1;
			G3=c1;
			G4=d1;
			G5=e1;
			G6=f1;
			G7=g1;
			G8=h1;
			G9=i1;
			
		}

//public static void main(String[] args) warum ist das falsch


    public class Kugelnxy {
	public void main(String[] args) {
		JOptionPane.showMessageDialog(null, "Das ist ein Programm von xxxxx ");
		JOptionPane.showMessageDialog(null, "Geben sie jetzt bitte 8 gleiche Zahlen ein und eine die abweicht ");
		String a=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 1 Zahl ein");
		String b=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 2 Zahl ein");
		String c=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 3 Zahl ein");
		String d=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 4 Zahl ein");
		String e=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 5 Zahl ein");
		String f=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 6 Zahl ein");
		String g=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 7 Zahl ein");
		String h=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 8 Zahl ein");
		String i=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 9 Zahl ein");
		JOptionPane.showMessageDialog(null, "Danke das sie die Zahlen Eingegeben haben ");
		double b1, a1 ,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1;
		 a1=Double.parseDouble (a);
		 b1=Double.parseDouble (b);
		 c1=Double.parseDouble (c);
		 d1=Double.parseDouble (d);
		 e1=Double.parseDouble (e);
		 f1=Double.parseDouble (f);
		 g1=Double.parseDouble (g);
		 h1=Double.parseDouble (h);
		 i1=Double.parseDouble (i);
		 XY r1= new XY (a1,b1,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1);
			double g3;
			g3=r1.messung();   //und hier
 
			
		
			JOptionPane.showMessageDialog(null,"Sie haben folgende Zahlen eingegeben :"+a1 + ", " + b1 + ", " + c1+"" + d1 + "," + e1 );
			JOptionPane.showMessageDialog(null,"Größte Zahl ist : "+g3);
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ende");
			System.out.println (g1);
	   }

    }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Code:
   return q ;  // hier ist ein Fehler
Ganz bestimmt ist das ein Fehler, denn die Methode soll einen String zurückgeben:
Code:
 String messung ()
Wenn Quellcodeeinrückung, Formatierung und lesbarkeit auch ein Fehler wären, würde das Ding nie laufen ;)
 
M

Michael182828

Gast
Hallo

Code:
  // Metohden 
   String messung (){ 
      double q=0; 
   if (G1+G2+G3<G4+G5+G6 ){ 
       
       if(G4>G5); 
       
      q=G4;                      
          
      if (G4<G5) 
          
      q=G5; 
       
      if (G4==G5) 
       
      q=G6; 
    
   else { 
    

       

   if (G1+G2+G3>G4+G5+G6 ){ 
       
       if(G1>G2); 
       
      q=G1;                      
          
      if (G1<G2) 
          
      q=G2; 
       
      if (G1==G2) 
       
      q=G3; 
    
   else { 
       
    
   if (G1+G2+G3==G4+G5+G6 ){ 

          if(G7>G8); 
         q=G7;                  
             
         if (G7<G8)    
         q=G8; 
          
         if (G7==G8) 
         q=G9; 
          
      } 
   return q ;  // hier ist ein Fehler  
                  Der Fehler ist kommt zustande weil du  einen String als Rückgabe wert angibt und ihm dann ein double
                  gibst.
  return ""+ q;



 XY r1= new XY (a1,b1,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1); 
         double g3; 
         g3=r1.messung();   //und hier 
das ist das gleiche  du willst ein double und hast aber einen String.

Gruß Michael
 

Schandro

Top Contributor
statt
Code:
      String a=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 1 Zahl ein");
      String b=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 2 Zahl ein");
      String c=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 3 Zahl ein");
      String d=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 4 Zahl ein");
      String e=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 5 Zahl ein");
      String f=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 6 Zahl ein");
      String g=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 7 Zahl ein");
      String h=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 8 Zahl ein");
      String i=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 9 Zahl ein");
      JOptionPane.showMessageDialog(null, "Danke das sie die Zahlen Eingegeben haben ");
      double b1, a1 ,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1;
       a1=Double.parseDouble (a);
       b1=Double.parseDouble (b);
       c1=Double.parseDouble (c);
       d1=Double.parseDouble (d);
       e1=Double.parseDouble (e);
       f1=Double.parseDouble (f);
       g1=Double.parseDouble (g);
       h1=Double.parseDouble (h);
       i1=Double.parseDouble (i);
       XY r1= new XY (a1,b1,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1);

kannst du auch
Code:
double[] zahlen = new double[9];
for(int i=0;i<zahlen.length;++i){
   double zahlen[i]=Double.parseDouble(JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die "+(i+1)+" Zahl ein")); 
}
XY r1 = new XY(zahlen); // Kosntruktor von XY müsste ein kleines bisschen geändert werden

schreiben. Ist kürzer, einfacher zu warten und die Anzahl der Zahlen, die eingegeben werden müssen, kannst du viel einfacher ändern bzw. dynamisch machen!
 

hdi

Top Contributor
Wegen dem:

Code:
//public static void main(String[] args) warum ist das falsch

Jedes Programm darf nur 1x diese Methode enthalten, weil es der Programmeinsteigspunkt ist.
Und "Programm" ist die Summe aller benutzen Klassen, d.h. du kannst nicht jeder Klasse so eine
MEthode geben,da das Programm nicht an 2 verschiedenen Stellen starten kann.

Und du hast diese Methode ja weiter unten definiert, in der Klasse "Kugelnxy".
 

Triebi

Aktives Mitglied
hdi hat gesagt.:
Wegen dem:

Code:
//public static void main(String[] args) warum ist das falsch

Jedes Programm darf nur 1x diese Methode enthalten, weil es der Programmeinsteigspunkt ist.
Und "Programm" ist die Summe aller benutzen Klassen, d.h. du kannst nicht jeder Klasse so eine
MEthode geben,da das Programm nicht an 2 verschiedenen Stellen starten kann.
Nö.
Es ist vollkommen schnurzpiepegal, wie viele Klassen eine main-Methode haben, da die Einstiegsklasse beim Aufruf der JVM eh' angegeben werden muss. Was hier fehlt, sind die geschweifen Klammern.
 

hdi

Top Contributor
oh :oops: Ich dachte nicht, dass das wirklich das Problem ist, aber anscheinend hat er noch nie eine Methode in Java geschrieben oder was, dass er sich da fragt was falsch ist...

Naja sry wegen der Fehlinformation, ich glaub ich sollte mich doch noch etwas zurückhalten beim Helfen, ich geb wohl noch zu oft falsche Infos.. NAch meinen 1000 Threads verspüre ich nur das Bedürfnis, auch meinen Beitrag zu leisten ;) Dann kümmer ich mich ab jetzt nur noch um so Probleme wie:

Warum gibt 12/15 als Ergebnis 0? Das ist so mein Niveau xD
 

Nao88

Bekanntes Mitglied
est mal dankt aber irgend wie ist da ein wurm rein reingekommen nie wieder prog um 3 morgens schreiben :meld:
so
Kosntruktor von XY müsste ein kleines bisschen geändert werden
und was ändert sich da genau ?
und die 2 Sache habe immer noch denn Fehler mit dem
Code:
 return q ;
da hat sich irgend wie der String eingeschlichen brauche aber nur double :oops:

Code:
import javax.swing.JOptionPane;
class XY {
//Eigenschaften
	double G1 ;
	double G2 ;
	double G3 ;
	double G4 ;
	double G5 ;
	double G6 ;
	double G7 ;
	double G9 ;
	double G8 ;


	
	// Metohden 
	double messung (){
		double q=0;
	if (G1+G2+G3<G4+G5+G6 ){
		
	    if (G4>G5)
		     q=G4;                     
			
	    if (G4<G5)
		     q=G5;
		
	    if (G4==G5)
		     q=G6;
	
	else {
	

		

	if (G1+G2+G3>G4+G5+G6 ){
		
	    if (G1>G2)
		     q=G1;                     
			
	    if (G1<G2)
		    q=G2;
		
	    if (G1==G2)
		    q=G3;
	
	else {
		
	
	if (G1+G2+G3==G4+G5+G6 ){

		if (G7>G8)
			 q=G7;  
			
	        if (G7<G8)	
			q=G8;
			
		if (G7==G8)
			q=G9;
			
	}
	return q;    // da  
	
	}
XY(double a1,double b1,double c1,double d1,double e1,double f1,double g1,double h1,double i1){
			G1=a1;
			G2=b1;
			G3=c1;
			G4=d1;
			G5=e1;
			G6=f1;
			G7=g1;
			G8=h1;
			G9=i1;
			
		}




    public class Kugelnxy {
	public void main(String[] args) {
		JOptionPane.showMessageDialog(null, "Das ist ein Programm von xxxxxx ");
		JOptionPane.showMessageDialog(null, "Geben sie jetzt bitte 8 gleiche Zahlen ein und eine die abweicht ");
		String a=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 1 Zahl ein");
		String b=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 2 Zahl ein");
		String c=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 3 Zahl ein");
		String d=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 4 Zahl ein");
		String e=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 5 Zahl ein");
		String f=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 6 Zahl ein");
		String g=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 7 Zahl ein");
		String h=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 8 Zahl ein");
		String i=JOptionPane.showInputDialog("Geben sie jetzt bitte die 9 Zahl ein");
		JOptionPane.showMessageDialog(null, "Danke das sie die Zahlen Eingegeben haben ");
		double b1, a1 ,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1;
		 a1=Double.parseDouble (a);
		 b1=Double.parseDouble (b);
		 c1=Double.parseDouble (c);
		 d1=Double.parseDouble (d);
		 e1=Double.parseDouble (e);
		 f1=Double.parseDouble (f);
		 g1=Double.parseDouble (g);
		 h1=Double.parseDouble (h);
		 i1=Double.parseDouble (i);
		 XY r1= new XY (a1,b1,c1,d1,e1,f1,g1,h1,i1);
			double g3;
			g3=r1.messung();
			
		
			JOptionPane.showMessageDialog(null,"Sie haben folgende Zahlen eingegeben :"+a1 + ", " + b1 + ", " + c1+"" + d1 + "," + e1 );
			JOptionPane.showMessageDialog(null,"Größte Zahl ist : "+g3);
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ende");
			System.out.println (g1);
	   }

    }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schandro

Top Contributor
Zitat:
Kosntruktor von XY müsste ein kleines bisschen geändert werden
und was ändert sich da genau ?
Das gilt nur wenn du meine version übernimmst, die ich oben gepostet hab. Kannst aber ruhig weiter bei deinen 10 einzelnen undynamichen variablen bleiben...
 

Nao88

Bekanntes Mitglied
so das war keine Kritik an deinen Fähigkeiten:lol: aber das return q ; ist immer noch falsch
die Fehler bekomme ich da
Code:
Description	Resource	Path	Location	Type
Syntax error, insert "}" to complete Block	Kugelnxy.java	Kugel/src	line 61	Java Problem
Syntax error, insert "}" to complete Block	Kugelnxy.java	Kugel/src	line 61	Java Problem
Syntax error, insert "}" to complete Statement	Kugelnxy.java	Kugel/src	line 61	Java Problem
Syntax error, insert "}" to complete Statement	Kugelnxy.java	Kugel/src	line 61	Java Problem
Syntax error, insert "else Statement" to complete BlockStatements	Kugelnxy.java	Kugel/src	line 61	Java Problem


zudem habe ich das schon geändert und ich bedanke mich dafür denn ich habe nichts gegen eine Horizont Erweiterung

:wink:
 
G

Gast

Gast
Du machst die else Blöcke auch immer nur auf und nie zu...
Formatier den Code halt mal richtig, dann erkennt man solche Fehler auch schnell.
 

Nao88

Bekanntes Mitglied
peinlich da hätte ich auch drauf kommen können
:oops: :oops:
danke wie sähe denn das Programm richtig formatiert aus
 

Schandro

Top Contributor
statt:
Code:
   if (G1+G2+G3>G4+G5+G6 ){
      
       if (G1>G2)
           q=G1;                     
         
       if (G1<G2)
          q=G2;
      
       if (G1==G2)
          q=G3;
   
   else {
so:
Code:
   if (G1+G2+G3>G4+G5+G6){

       if (G1>G2){
           q=G1;}

       if (G1<G2){
          q=G2;}
      
       if (G1==G2){
          q=G3;}
   }
   else {


An den Admin dieses Forums: Warum kann man die Formatierung der Schrift nicht auch in
Code:
 Blöcken benutzen?
 

Leroy42

Top Contributor
hdi hat gesagt.:
Naja sry wegen der Fehlinformation, ich glaub ich sollte mich doch noch etwas zurückhalten beim Helfen, ich geb wohl noch zu oft falsche Infos.. NAch meinen 1000 Threads verspüre ich nur das Bedürfnis, auch meinen Beitrag zu leisten ;) Dann kümmer ich mich ab jetzt nur noch um so Probleme wie:

Warum gibt 12/15 als Ergebnis 0? Das ist so mein Niveau xD

LOL!

Naja, den Fehler in

Code:
int i = 42.0;

zu finden traue ich dir schon noch zu!

:cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Fehler im Konstruktor abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Methoden Konstruktor Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 6
maddin86 Fehler auswerfen in Konstruktor in Subklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Simples Programm - Fehler im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
A konstruktor übergabe fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
ven000m Konstruktor Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Null-Pointer trotz Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Konstruktor-Aufruf im Konstruktor, aber nicht am Anfang? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Schlüsselworte Schlüsselwort this im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 3
frager2345 Warum muss ich hier im Konstruktor meine Exeption nicht abfangen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 18
frager2345 Java Singleton Muster -> Methode für Konstruktor mit Parametern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Welche Attribute kommen in den Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M wird der Konstruktor nicht als 1. ausgeführt? Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Konstruktor und update Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kopier-Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Default Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Konstruktor ohne Übergabe eines Wertes Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Wie kann ich in einem Konstruktor die Methode eines anderen Interfaces mit den jeweiligen Parametern aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Vier gewinnt in Java,Spieler Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 8
kxrdelis Konstruktor für ein Rechtwinkliges Dreieck Java Basics - Anfänger-Themen 10
Zeppi OOP Bruch kürzen im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
HorstSchröder Konstruktor mit Initialwert Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Konstruktor ab serialisiertem Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Input/Output Konstruktor ergänzen, der zur Datei mit einem Objekt passt Java Basics - Anfänger-Themen 0
InfinityDE Problem mit Datenübergabe an Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Konstruktor mit Array als Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Variablen Array Länge über den Konstruktor definieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Konstruktor für eine Map-Datei/Map-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Interface und Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Generische Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 12
MiMa Seltsames Verhalten im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Konstruktor passt nicht zum Rest Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Unbekannter "Konstruktor"?? Java Basics - Anfänger-Themen 10
W OOP Warenlager mit Array(Konstruktor, Methoden) Java Basics - Anfänger-Themen 39
R Objekt in Konstruktor ist nicht zulässig Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Mit einer Methode den Konstruktor aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Warum können super() und this() nicht gemeinsam in einem Konstruktor verwendet werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Konstruktor für ein Objekt mit Zugriffsmethoden Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Unterschied Konstruktor und Klassenname x = new Klassenname; Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Klassen Array Parameter im Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Konstruktor mit Methode Java Basics - Anfänger-Themen 7
E ArithmeticException im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Konstruktor, Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Konstruktor richtig implementiert? Frage zu Benutzereingaben... Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Typecastin im Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Variablen Variablenwert über Konstruktor ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Arrays im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Konstruktor mit und ohne Parameterliste Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Instanzvariablen, Veerbung, Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 32
E Best Practice Konstruktor mit bestehender Intanz der gleichen Klasse aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Plausibilitätsprüfung in dem Konstruktor mit Ausnahmebehandlung Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Aufruf von Konstruktor , obwohl 2 Parameter weggelassen werden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Aufruf von Konstruktor , obwohl 2 Parameter weggelassen werden Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Compiler-Fehler Konstruktor von Superklasse übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Counter im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 11
J toString-Methode in Verbindung mit varArgs-Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 18
I Einträge in den Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 3
Aprendiendo [JAVA-Syntax] (int... variable) bei einem Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Superklassen Konstruktor Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Int-Array im Konstruktor Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 37
T Datentypen Warum mit Konstruktor Objektvariablen initalisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 19
A Vererbung bei Klassen mit Objekt der Klasse im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Konstruktor. Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Best Practice Objekt automatisch im Konstruktor füllen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Objekt oder Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Java default Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Fragen über den Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Konstruktor mit Referenzdatentypen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Klassen Konstruktor Parameter als Instanzvariablen zwischen speichern... Java Basics - Anfänger-Themen 11
T setter im Konstruktor einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
R ArrayList im Konstruktor. Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Konstruktor Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie lässt sich der Konstruktor einer Klasse einer Funktion einer Klasse nutzen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Variable, die im Konstruktor gesetzt wird, wird nicht gefunden vom Compiler. Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Generic im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Privater Konstruktor und statische Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Konstruktor von FileInputStream nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 18
B Methoden Konstruktor im Konstruktor aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Aufgabe: Pizza Konstruktor mit mehreren beliebigen Durchmesser/Preiskombinationen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K arraygröße durch variablen Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K ArrayList in Konstruktor - wie späterer Zugriff Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Verwendung von Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Übergabeparameter Konstruktor (File) Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Wieso muss man finale statische Variablen sofort oder eben im Konstruktor initialisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Konstruktor in Abstrakten Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Konstruktor Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
Joew0815 konstruktor und damit erstellte objekte Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Hashtable mit eigenen Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java Fragen Konstruktor & Statische Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Konstruktor Problem bei Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Eingabe aus einer anderen Klasse in eine andere an Konstruktor übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Konstruktor und Default Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Kapselung Objekt bei Übergabe an Konstruktor nicht initalisiert Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Vererbung Frage zum Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Konstruktor - Setter/Getter Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Initialisierung von Attributen und Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Compiler-Fehler NullPointerException bei .length, Konstruktor fehlerhaft? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Objekt Array an konstruktor übergeben und Initialisieren Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben